[Frage] Wie viel Geld gebt ihr pro Monat für Manga aus ?

Wie viel Geld gebt ihr pro Monat für Manga aus ?

  • nix...ich schaue nur Anime und/oder lese nur Online meine Manga

    Stimmen: 45 34,1%
  • weniger als 50 €

    Stimmen: 47 35,6%
  • 50 - 100 €

    Stimmen: 27 20,5%
  • 100 - 150 €

    Stimmen: 6 4,5%
  • 150 - 200 €

    Stimmen: 5 3,8%
  • über 200 € ...den ich bin Reich

    Stimmen: 2 1,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    132

Clown ReeD

Gläubiger
Lesen schon immer Mangas online. Aber auch nur ganz selten, wenn ich ein z. B. bei einem Anime Only Ending nicht zufrieden bin und sehen will, wie der Mangaka die Story wirklich erzählen wollte. Antwort auf die Frage des OP: Noch nie was für Mangas gezahlt.
 

SirBastian

Novize
Früher als Kind das ganze Taschengeld für Mangas ausgegeben. Aber mit dem Alter und der Verbreitung des Internets, zunehmend weniger ^^"
 

DasBiest

Novize
Ich bin auch bei weniger als 50 € pro Monat, aber wenn ich könnte, würde ich wahrscheinlich mehr ausgeben.
Ich muss mich schon stark zügeln und habe schon des öfteren die Leute in meinem Stammladen als böse bezeichnet (natürlich nur im Scherz!), da sie immer so viele tolle Mangas haben udn ich arm dabei werde :-/

Zur zeit hab ich 6 oder 7 Mangas im Abo, wo mir immer Bescheid gesagt wird, wenn die neuen Bände da sind.
Dazu kommen noch zwei, die ich mir bei Gelegenheit (also, wenn ich wieder Geld habe), holen will.
Der eine ist zum Glück mit drei bänden abgeschlossen, der andere mit bisher 7 noch nicht... :crying:

Mein Lieblingsmange ist Battle Angel Alita, wo gerade die dritte Staffel(?) draußen ist (Mars Cronicles). Der Vorteil (und gleichzeitig auch Nachtteil) bei dem ist, dass er alle 9 bis 20 Monate erscheint (zuzüglich Verschiebung).
Sonst kommen die meisten Mangas, die ich will, alle 2 bis 4 Monate raus, was das geld ausgeben, dann auch etwas besser macht, da ich meist ein bis zwei Bände pro monat kaufe (solange mich kein neuer anlacht :rolleyes:).
Da werde ich dann mit meinen ca. 15 € noch mit der sparsame hier sein^^
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Kaufe nicht viele Mangas und habe bislang nur Welcome to the NHK und Berserk gekauft (eher Anime käufer)
Also alle paar Monate mal neusten Berserk Manga kaufen (glaube so 15Euro?)
 

[S-S]Seiryuu

Gläubiger
0€.

Die paar Mangas, die mich tatsächlich interessieren, gibt es in Deutschland nicht:
- Beck (Den hervorragenden Anime mit der geilen Mukke habe ich schon gesehen)
- Dragon Quest Dai no Daibouken (Ein wahres Meisterwerk!)
- Yokoyama Mitsuteru Sangokushi (Basiert auf der Geschichte der 3 Reiche von Luo Guangzhong)
- Terranigma (Tenchi Souzou = verdammt gutes SNES-ARPG)

Wie ich gesehen habe, ist Hyouka (Dem Anime trauere ich immer noch hinterher, da ich nicht genug von ihm kriege) in Deutschland erschienen. Da könnte ich ja fast schwach werden.
 
Oben