[Frage] Wie viel Geld gebt ihr pro Monat für Manga aus ?

Wie viel Geld gebt ihr pro Monat für Manga aus ?

  • nix...ich schaue nur Anime und/oder lese nur Online meine Manga

    Stimmen: 45 34,1%
  • weniger als 50 €

    Stimmen: 47 35,6%
  • 50 - 100 €

    Stimmen: 27 20,5%
  • 100 - 150 €

    Stimmen: 6 4,5%
  • 150 - 200 €

    Stimmen: 5 3,8%
  • über 200 € ...den ich bin Reich

    Stimmen: 2 1,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    132

Don Ecchi

Ordensbruder
Unter 50€. Mehr geht nicht, bei mir sitzt es leider nicht so locker. :)
Ausnahmen sind eigentlich nur Monate, in denen Cons stattfinden, dort geb ich dann auch mal bedeutend mehr aus, im Bereich ~200€.
 

ruffy6161

Novize
Bei mir variiert die Summe, da ich manchmal ältere Serien finde und diese kaufe. Daher kann ich schon sagen das bei mir 70-120 jeden Monat ausgegeben wird.
 

talim79

Gläubiger
Unterschiedlich. Liegt immer so zwischen 50 bis auch schon mal 1000€ da ich neben Mangas und Animes auch noch Figuren sammel. Dazu kommt dann auch noch anderes Merchandise. Letzter Besuch in Tokyo hat einiges gekostet und damit meine ich nicht die Kosten für Flug und Hotel. ;)
 

Cendol

Gläubiger
Ehrlich gesagt, nichts. Ich suche alles online, so d.h. ich verliere viel Zeit dafür, nicht Geld. Aber wenn es mir wirklich gefällt, würde ich es gerne kaufen.
 

seras victoria

Gottheit
Lese Manga hauptsächlich übers Tablet. Die App lädt selbständig jedes neue Kapitel und merkt sich was ich gelesen hatte und was ich nicht gut fand.
Die App lädt bei Mangafox herunter...von daher ist das ganze sehr günstig ;-)
Einzige Ausnahme sind Conventions auf denen ich dann gerne von deutschen Mangaka einiges mitnehme, im Jahresschnitt daher wohl bestenfalls 15€ p.M., eher weniger.
 

dafinose

Novize
Ich gehöre zu den Leuten die nur noch online Mangas lesen. Wobei ich jedoch sagen muss, dass ich mir von den Serien die mir wirklich, wirklich gut gefallen und die in Deutschland auch erhältlich sind, einige Bände kaufe.
 

Gott Enel

Phantomdieb
Otaku Veteran
Kommt immer auf den Monat an. An manchen Monaten geht es auf die 100€ zu, aber dann gibt es auch wieder Monate, an denen ich garnichts ausgebe. Im Durchschnitt sollte ich auf 30-40€ monatlich kommen.
 

BtH

Novize
Selt selten überhaupt etwas...
Mein Englisch reicht zum Glück aus, um alles Online zu finden, sonst wärte ich arm wie eine Kirchenmaus.
 
Oben