[Frage] Wie viel Geld gebt ihr pro Monat für Manga aus ?

Wie viel Geld gebt ihr pro Monat für Manga aus ?

  • nix...ich schaue nur Anime und/oder lese nur Online meine Manga

    Stimmen: 45 34,1%
  • weniger als 50 €

    Stimmen: 47 35,6%
  • 50 - 100 €

    Stimmen: 27 20,5%
  • 100 - 150 €

    Stimmen: 6 4,5%
  • 150 - 200 €

    Stimmen: 5 3,8%
  • über 200 € ...den ich bin Reich

    Stimmen: 2 1,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    132

Arekusu

Scriptor
Das kommt ganz darauf an, ob gerade gute Serien verfügbar sind. Im Schnitt sind es ca 20 €. Es gibt aber auch Monate in denen ich absolut garnichts kaufe. Leider steigen die Preise der manga seit Jahren
 

Adrian-

Novize
Ich bin nicht so der Manga-Leser , ich finde meist den Anime zum Manga besser , den einzigen Manga welchen ich mir kaufe ist Sword Art Online , weshalb ich immer alle Teile bei Release kaufe. Daher ist es bei mir nicht möglich monatlich anzugeben wie viel, allerdings sehr wenig da auch bloß alle paar Monate mal ein Band raus kommt/kam ^^
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
z.Z. 0€. War auch noch nie ein großer Manga-Fan und werde wahrscheinlich auch keiner mehr. Zudem kann ich mir 1.000 Investitionsmöglichkeiten für die geringen Mengen an Geld, über die ich verfüge, vorstellen, die mir eher zusagen.
 

ps4halil

Gläubiger
Ich hab früher pro Monat locker 50-100€ für Manga hingeblättert. Mittlerweile schau ich eig nur noch Anime. Hab trotzdem noch meine Mangasammlung die 500-600 Manga beinhaltet und auf die ich stolz bin ^^
 

slompy

Novize
So um die 20-40 Euro pro Monat, aber nur für welche, die mir als Sammler wirklich am Herzen liegen.
Die meisten lese ich online.
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
Also ist eher unterschiedlich, also mal 20€ mal weniger, vor allem weil ich ja nicht jeden Monat Mangas kaufe
 

Kazuko

Exarch
Das teuerste was ich mir zugelegt habe war vor 1 Monat die Komplette neue Limitierte Manga Box von
Death Note! 80€
Ansonsten gebe ich für eine Serie je nach dem wie viele Bände diese hat 30-50€ aus
 

LeafFox

Novize
Hmm... habe mittlerweile leider gar kein Geld mehr dafür ausgegeben. Habe leider irgendwie meine Passion zu den Mangas verloren, beschäftige mich nur noch mit Animes. Aber vor ein paar Jahren hatte ich es immer so gemacht, dass ich mir immer mehrere Mangas gekauft habe. quasi ein Großeinkauf wo dann auch schonmal 150 € - 200 € draufgingen. Da gab es immer ein schönes Lächeln vom Besitzer des Comicladens wenn ich vorbeikam. Und zu den Ausgaben? Ich finde Mangas/Animes sind ein nicht teureres Hobby als andere Hobbys auch.
 

Triforce aka Kaneki

Ungläubiger
Bei mir hängt es davon ab, was gerade so alles draußen ist. Wenn viele neue Bände von den manchen Serien erscheinen wird teuer, oder wenn ich mal wieder etwas Decko sammel xD (Also wallscrolls, figuren und so).
 

Keiichi273

Novize
Das schwankt bei mir eigntl sehr stark.
Manchmal nur 2 Stück...
...dann wieder ein Monat wo eine Menge Bände erscheinen von den Reihen die ich verfolge
und dann wieder finde ich plötzlich Mangareihen die ich interesant finde und aber schon sehr viele teile erschienen sind.
Die müssen dann natürlich alle mit.
Also manchmal reichen wirklich 15€ im Monat und dann passiert es das es locker WEIT über 100€ werden.
Aber egal Geld ist ja auch zum ausgeben da xD.
 

ManaGround

Gläubiger
Zurzeit gebe ich für Manga das ganze übrig gebliebene Geld am Monatsende aus. Das sind meistens ungefähr 20€. Naja bin eben Schüler.
Manchmal lese ich die Manga, die in der Bibliothek angeboten werden. Ich bin kein Fan von Online Manga und lese nur aus Büchern.
Ganz Selten wenn ein Manga nicht in Deutsch oder Englisch verfügbar ist, lese ich mir es Online.
 
Also bei mir ist das sehr unterschiedlich. Eigendlich unter 30€ im Monat aber wenn es zu ner Convention geht dann können es auch mal 300-400€ sein.
Wobei das dann auch eher Figuren, einiges vom Bring&Buy oder Mangas sind die Aktuell sowiso gesammelt werden.
 
Bei mir variiert das ziemlich, schaue die Animes meistens Online und kaufe den Titel nur, wenn er mir gut gefallen hat. Hab mir z.B:letztes Monat beide Staffeln Code Geass auf BD um je 90 Euro geholt.
Und wenn in dem Monat auf einer Con bin dann sind es sicher über 300 Euro.
 

Shinkakuto

Scriptor
Je nachdem wie viele neue mangas den Monat draussen sind schon mal bis zu 200.
Dann noch animes und man ist locker bei 300 und so viel Geld hab ich eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben