[Diskussion] Wie viel kostet eine Computereinrichtung?

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
hm....für freunde/verwante mach ichs konstenlos :3

Ansonsten Zusammenbauen is kinderleicht .... und nehme da so 20-30euro für auch wenns 1-3stunden dauert ja nach pc und installieren tu ich wenn nur windows (95-vista) aba an linux oder so mach ich nix kenn mich damit noch net aus...bzw war zufaul mich mit linux auseinander zusetzten auch wenn ichs schon längst sollte XP

aba an linux oder so mach ich nix kenn mich damit noch net aus...bzw war zufaul mich mit linux auseinander zusetzten auch wenn ichs schon längst sollte XP
Linux nähert sich aber auch immer weiter der Konkurrenz an... Zum Beispiel bei der Distrubiton Suse kannst du fast alles mit der grafischen Benutzeroberfläche Konfigurieren (YAST) und musst eigentlich garnicht in die Befehlszeile eingreifen. Genauso Ubuntu soll für den Desktop-Anwender kein problem mehr sein.

Ich bleib aber auch beim Arbeiten lieber bei XP und Vista

gruß,

Dave

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Linux nähert sich aber auch immer weiter der Konkurrenz an... Zum Beispiel bei der Distrubiton Suse kannst du fast alles mit der grafischen Benutzeroberfläche Konfigurieren (YAST) und musst eigentlich garnicht in die Befehlszeile eingreifen. Genauso Ubuntu soll für den Desktop-Anwender kein problem mehr sein.

Ich bleib aber auch beim Arbeiten lieber bei XP und Vista

gruß,

Dave
das alles geht schon seit Jahren.. es ist nichts neues

CrazyDeath

Novize
also ich jobbe hin und wieder in nem komputerladen^^

für den rechener kommt datensicherung je nach volumen 20-50€
windows 40€ (mit allen treibern egal wie lange es dauert)
und die einrichtung naja das wir beim kunden gemacht und das macht nen stunden lohn von 20€ (spritt iss egal iss nen firmen wagen)

von dem her würd ich jetzt sagen zwischen 100 und 150 € würd ich euch das machen^^

bei deinen Verwandten würd ich sagen das ist ne frechheit
ich hab unseren garten komplett umgegraben und alle beete weggemacht und hab 150€ bekommen ohne was zu sagen das versteht sich von selbst finde ich. nicht das ich das verlangen würde aber... naja

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
~8€ pro 10 Minuten ist es an sich..

bei KM gibt es auch sowas.. an sich schwachsinn..
für paar mal klicken und dann updaten lassen so viel Geld, das ist an sich für Leute, die nix mit nem PC anfangen können und die sollte man nie an einem Rechner ran lassen

CrazyDeath

Novize
naja so sind nunmal die preise.

ein laden lebt nunmal von solchen sachen da man schliesslich auf komponenten keine 5% gewinn schlagen kann von dem her.

ausserdem wenn man sich ein bischen mit der materie beschäftigt kann man das alles selber machen. Ergo faulheit kostet geld. weil wie du mir bestimmt zustimmen wirst, wirklich schwer ist so eine einrichtung nicht.

MFG

Crazy

Oben