[Frage] Wie viele Mangas habt ihr?

Salek

Gläubiger
Mal überlegen.... Müsten jetzt 249 sein. Darunter sind auch noch Mangareihen die noch nicht abgeschlossen sind. Also wird die Zahl auf jeden Fall noch erheblich steigen^^

Nun ich glaub i hätte mehr haben können, aber musste schon einige verkaufen wegen Geldmangel. Aber bestimmte Serien hab ich noch immer:

Fesseln des Verrats (1-9 + 10/11 japanisch)
Silver Diamond (1-22)
07-Ghost (1-14)
Only the Ring Finger knows (Einzelband + 1-5 Novel)
Finder Ayano Yamane (1-6/Sonderband)
Royal Fiance (Einzelband)
Lovless (Band 10)
Love Mode (1-11)
Selfish Demon King (Novel/japanisch/1-2)

Nun das kommt unter dem Strich so fast 80 Mangas/Novels raus, wenn ich noch einige andere Magazine dazu zähle, wie Daisuke, Asuka (aus Japan) usw.

Mirai Nikki 1-2
Ao no Exorcist 1-2
Ich Troll hab ,warum auch immer in meiner Kindkeit ne Menge Animes aufm Trödel verkauft, ja ich weiß ,könnte mir heute dafür noch in den Hintern beißen.Fange jetzt wieder frisch mit dem Sammeln an,jupp Ihr lesst richtig, ich sammel Sie nur, reingucken bzw den Einband verknittern ist net drinne =D

Mangas ohha ich hab eigentlich garnicht soviele
Aber Naruto und One Piece davon hab ich ne menge im schrank zu stehen zwar nicht alle aber ich habe angefangen mir die mal nach und nach zu kaufen
aber sonst eher nicht soviele also um die 30 um ne zahl zu nennen
ich finde das man mangas auch kaufen muss ein buch muss man in der hand halten online pdf oder ähnliches ist doof
man kann sowas ja auch als pdf kaufen sone ebook das finde ich nicht sinnvoll um mal ein zweiten diskussionspunkt anzusteuern

NicoleF

Novize
Also ich habe Naruto bis Band ~48, dann aufgehört weil mir die Deutschen zu langsam.
Ansonsten habe ich noch Gunslinger Girl und ein paar kleinere Bänder-Sammlungen wie Hellsing oder Sandland^^

Damals hatte ich die Dragonball Bänder, die habe ich dann aber einem Freund abgegeben.

Wie man sieht bin ich kein großer Sammler von Mangas. Dann doch lieber online lesen / schauen.

Runifl

Novize
Habe nur noch einige DragonBall Mangas von früher. Heute habe ich nur einen Manga auf den ich immer wieder warte. Der Rest hat einfach in der Regel sehr gute Anime-Adaptionen, von daher komme ich auch ohne Manga aus. Wenn es denn mal was besonderes gibt, zum Beispiel anstatt eine richtig gute Serie zu rewatchen, lese ich mir dann mal Online den Manga dazu durch.

Fuka_Hopu

Ungläubiger
oh got...
hier haben manche ja richtig viele mangas!
da kan ich gar nicht mithalten...
ich habe nur 28 stück
2 nippennovels
und 1 chibi manga

NexTYa

Novize
Habe (leider nur) alle 42 von Dragonball. Das Problem bei mir ist die Lagerung. Ich wüsste gar nicht wo ich noch mehr unterbringen sollte. Naja das Internt ist zum Glück ein guter Ersatz ;)

SeSt

Gläubiger
Ich habe erst vor kurzem nochmal angefangen wieder Mangas zu kaufen. Aktuell habe ich 14 Stück, jeweils die Hälfte davon ist von Mirai Nikki und von Fairy Tail, werde auch erstmal bei den beiden Serien bleiben damit es nicht zu Geldintensiv wird, wobei Mirai Nikki natürlich bald abgeschlossen ist...

Ypsilotty

Gläubiger
Da ich kein Platz mehr hatte, hab ich fast meine gesamte Mangasammlung verkauft. Es waren so um die 300 Stück oder auch mehr. Nun besitze ich nur noch ein paar Mangas:

Chirality 1-3
Dark Angel 1-10
Die Rosen von Versailles 1-7
Legend of Lemnear 1-3
Plastic Little 1-2
Rosen unter Marias Obhut 1-8
Utena 1-5
Vampire Master 1-3
Weiß Kreuz 1-2

yeahou

Gläubiger
Ich besitze nur die ersten 20 Bänder von Conan. Ich guck auch lieber die Anime. Ich kann mir es eh nicht leisten Mangas zu sammels D:

BlackEldar

Novize
Ich bin erstaunt wenn ich so lese wie viele Manga's die Leute hier haben :O
Ich hab gerade mal 45 Manga's
Spiral 1 - 15
Code: Breaker 1 - 12
Air Gear 1 - 8

Und ein paar von denen ich nur 1 - 2 Bänder habe.

Oben