[Diskussion] Wie viele Monitore habt ihr und wie groß sind sie?

Aeon Flux

Gottheit
2 x 22"
und eig würd ich gern noch einen dritten dazustellen. ich finde wenn man wirklich viel zeit am pc verbringt, dann braucht mna schon einen zweiten. der eine aktives arbeiten, der andere entweder Browser, Film, Anime oder wenn man parallel in mehreren programmen arbeiten muss, dann braucht es einfach platz. auch die arbeit mit der VM wäre auf einem bildschirm unerträglich. da tabbst dich dumm und dusselig
 

Hala

Ordenspriester
1x Samsung SyncMaster SA300
1x Samsung SyncMaster 943b
1x Nen Laptop, mit dem ich nebenbei Musik höre oder änliches.
Ich finde wenn man sowas wie Videos schneidet oder mit Photoshop arbeitet, ist das schon notwendig. Aber auch zum alltäglichen Surfen ist es nicht zu verachten wenn man nen zwoten Monitor hat, dann kann man beispielsweise auf dem einen Facebook und auf dem anderen YouTube haben.
 

frax

Gottheit
1x 30" für alles. ^^

...wollte mir aber zu gegebener Zeit einen Zweiten zulegen (entweder 24" oder noch einen 30", sofern ich mit der entsprechenden Grafik-Hardware ausgestattet bin. Müsste erstmal sicherstellen, dass ich auch wirklich 2 Dual-Link-Channels bereitstellen kann). Auf Arbeit habe ich mich an die Arbeit mit 2 Monitoren inzwischen sehr gewöhnt. Man ist deutlich flexibler und schneller bei der Produktion/Entwicklung.
 

Pantha

Novize
Hab nen LG W2443T (24 Zoll) seit ein paar Jahren, und hat mir bis jetzt auch so gereicht.
Und nen Toshiba 40HL933G hab ich noch an meinem PC dranhängen, recht praktisch für Filme.D
 

Bornländer

Ungläubiger
früher nen 22 und nen 17 Zoll, beide leider kapput gegangen, aber mit einem 24 Zoll gehts auch und die Benchmarks freuen sich, da mehr Leistung da ist.
 

heeeeelllo

Novize
Hatte nen 24Zoll Monitor von Samsung der genau so aussieht wie mein 40Zoll Samsung TV, hab dann mal für ne woche den TV an den
Rechner gehängt um ein altes Spiel zu zocken und bin dann auch dabei geblieben. Werde mir aber die nächste Grafikkarten gen. anschauen
und bei genügend Power wohl auf 3 Monitore umsteigen.
 

Cardman

Novize
Ich hatte ewige Zeit einen 22" Monitor von LG,
nun bin ich auf zwei 25" umgestiegen, sind ebenfalls beide von LG.

Da mein Schreibtisch ziemlich groß ist, hätte ich nichts dagegen mir noch größere zuholen,
aber bei zwei Monitoren schlägt der Preis nunmal doppelt zu, also kein günstiges Verknügen.
 

TheLas

Novize
Benutze auch 2 Bildschirme. Mein mein Main Bildschirm ist 24"( Samsung SyncMasterBX2450) ,welcher durch HDMI angeschlossen ist, und einen älteren VGA Bildshirm von Dell glaub 18" . Muss man halt etwas höher setzen auf eine box damit es besser angepasst wird. Joa grundsätzlich auf Main Bildschirm Spiele ,Filme und Surfen und auf dem von mir aus gesehen linken kleinen Bildshirm hab ich eine Uhr und ein Prozessor/Ram Monitor per Sidebar eingerichtet , naja und wie die meisten auch den Messenger da reingepackt^^
 

visor_v

Novize
Also ich benutze zur Zeit zwei Asus VE248H (24''), der eine hängt am HDMI der andere am DVI Anschlusss der Graka (GeForce GTX 560 TI), bin sehr zufrieden damit, doch der zweite Monitor läuft auf Bereitschaft, man muss nur mit der Maus ein Fenster nach links ziehen dann schaltet er sich ein, bin garnichts anderes mehr gewohnt, sehr praktisch. Vor allem für Musik mache öfter mal mit Reason welche.
 

evilCake

Scriptor
Als Hauptmonitor benutze ich einen Samsung SyncMaster 24" 1920x1200 zum spielen und Filme schauen.
Ein alter 19" Monitor von NEC dient mir als Zweitmonitor für Editor & Office-Programme.

Ich könnte mir vorstellen, mehr als einen Monitor auch zum spielen zu verwenden, allerdings müssten es schon 3 gleiche sein. Außerdem braucht's dann auch ne ordentliche Grafikkarte bzw. ein SLI/Crossfire-System, was das ganze doch recht kostspielig macht.
 
Oben