[Diskussion] Wie viele Monitore habt ihr und wie groß sind sie?

Click877

Scriptor
Hauptmonitor: ASUS VG278HE, 27"
Auf dem zock ich halt hauptsächlich und mache darauf meine Desktoptypischen sachen...

Nebenmonitor: ASUS VG236HE, 23"
Für nebensachen halt, z.b. Musik beim zocken oder für Officeanwendungen.

Fernsehr: Samsung UE40C6000, 40"
Der Fernsehr ist einfach an meinen PC angeschlossen und dubliziert das Bild des Hauptmonitors,
aus dem grund, weil wenn ich ma paar Leute da habe und ich will denen was zeigen oder
wir wollen uns was angucken (nen Anime oder so :D) dann kann ich einfach das Bild zum PC umschalten.
 

Urquhart

Ungläubiger
hab einen 27zöller allerdings würde ich nen zweiten bloß nicht für sowas wie eyefinity benutzen weil das ziemlich blöd ist wenn in shootern das fadenkreuz auf zwei bildschirmen liegt und durch die ränder halbiert wird, für eyefinity würd ich mindesten 3 empfehlen, und einen 2ten bildschirm sonst nur für desktop anwendungen benutzen
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Habe bis vor kurzen nen einfachen 22" benutzt aber jetzt benutz ich für alles meinen 82cm Fernseher, ist einfach geschmeidiger^^
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Hab nur 1 Monitor und das ist ein popliger 27" , brauche auch keinen 2ten.
Kann auch sonst meinen Fernseher anschließen wenn es mal nötig ist.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
aktuell nen 22 Zoller das Ding schimpft sich ProLite E2208HDD von iiyama ( Auflösung 192x1080) und sehr zu frieden :D
aber es wäre doch verdammt praktisch nen 2 Bildschirm zu haben, daher spiel ich mit dem Gedanken nen 2 zu holen. schaun wa mal :P
 

Monster4

Novize
Ich hab derzeit 2x24".
Ich komme auch mit weniger aus, aber es ist praktisch zwei zu haben und wenn ich die Möglichkeit habe werde ich immer einen 2. haben.
Hat auch nicht lange gedauert nachdem mein alter 19" 5:4 monitor den Geist aufgegeben hat bis ich den 2. 24" Monitor hatte.
 

bigamusic

Novize
Also hauptsächlich den 13,3 Zoll Monitorr am Macbook, fürs arbeiten gibts dann noch n Samsng Syncmaster mit 19 Zoll. Filme werden am 50 Zoll geschaut =)
 

DarkFisch

Scriptor
derzeit nen 17" TFT aber sobald mein Laptob wieder voll funktionsfähig ist wird nur noch der 15,6" vom Laptob genutzt. Sitze lieber auf dem Sofa anstatt vor dem Schirm. Und Filme schaut man auf der Glotze.
 
Ich habe einen 24 Zoll Monitor von Asus den ich als Hauptmonitor nutze und meinen 32 Zoll Fernseher der zum serien und Filme schauen genutzt wird, werd mir aber noch 1-2 24 Zoll Monitore holen.
 

Lunixxa

Gläubiger
Hauptmonitor: BenQ XL2410T 24 zoll
Nebenmonitor: BenQ XL2410T 24 zoll

Aufm Fernsehr ab und zu wenn ich mir Filme anschaue..
 

jpkyuu

Gläubiger
2-3
Main: 21,5" Samsung LED - halt alles was ich derzeit brauch :O
Second: 15" Philips LCD - Status anzeigen, IRC & Musik
Stream: 42" Samsung LCD - mhh eigtl. fast dauerhaft Aktiv, da ich diesen für Videos und Musik verwende

Arbeit 2x 17" DELL, brauch ich auch mit einem kann ich nicht arbeiten, da ich dafür zu viele Programme aufhabe ~~
 

CryztalBT

Gläubiger
Zur Zeit nur einen 27" LG E2770V, wird wohl aber bald 2 neue Monitore geben, weil mein Bruder meinen will. Auch 27", denke mal wenn das Problem mit Backlight Bleeding gelöst wurde der Asus MX279H... oder bisschen tiefer in die Tasche greifen und was anderes, mal sehen^^
 

coolnik

Gläubiger
HP ZR24w 24" 16:10 1920*1200
Super Teil und aufgrund 16:10 auch in der Praxis größer als ein 27" in 16:9 :D
Könnte mir noch einen alten 17" NEC mit 4:3 dazustellen, aber das wäre von der Bildqualität wohl ein zu krasser Unterschied.

TV Samsung UE32C5700, damals ein Super Teil, aber heutzutage gibt es für den selben Preis wieder deutlich bessere :(
Von der Bildqualität kommt er auch nicht an den viel älteren M86 meiner Eltern ran, der noch mit Leuchtstoffröhren läuft, hat aber auch damals das doppelte gekostet xD
Medien werden dann entweder per USB oder PSM Server weitergegeben.

Im Keller steht noch mein alter LG W2453TQ 24", den musste aber unbedingt unser Haus erschlagen :D (Rollade ist heruntergefallen und die Kurbel hat sich mitgedreht und landete in meinem Bildachirm).
Jetzt ist rechts ein ca 3cm Breiter Streifen an bunten Linien auf weißem Hintergrund und schwarzen Flecken.

http://www.abload.de/img/p4092312amb7v.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben