[Diskussion] Wie viele Monitore habt ihr und wie groß sind sie?

MT2506

Novize
Ich habe zwei LG 23" monitore mit der Auflösung 1280x1080. Bin damit sehr zufrieden, vorallem würde nichts größeres auf meinen schreibtisch passen.

Sefer

Novize
Zwei Monitore und es ist verdammt nervenaufreibend nur noch mit einem zu arbeiten (Laptop), wenn man erstmal zwei gewöhnt ist.
Einer ist 24 Zoll von HP (w2448h) (1920x1200) und ich möchte ihn nicht mehr missen, der andere ein 22 Zoll Lenovo L2251 (1680x1050).

Auf einem läuft entweder ein Spiel und auf dem anderen ein Film oder es läuft ein Film und auf dem anderen bin ich im Web unterwegs oder arbeite. Oder ich arbeite auf beiden gleichzeitig, wenn es nötig wird und hab z.B. die Suche offen und Word/Excel/Entwicklungsumgebung...

UnrealTSN

Prophet
Anime (nur FullHD) zum Gucken -> DELL 27" (16:10 !)
Zum Surfen und eben hier zum Lesen -> BENQ 24" (Achtung 144Hz, geil)

Zwei Ersätze -> 17" (Medion) und 19" CRT-Monitor (iiyama) stehen lassen. Keine Ahnung wieso ich sie brauche.

coolnik

Gläubiger
24" HP ZR24w und 24" Benq BL2411PT.
Beide mit 1920*1200 Auflösung und IPS :inlove:
Seitdem ich den Benq habe, mach ich den HP nur noch an, wenn ich gerade einen 2. Monitor brauche. Unglaublich wie wenig die LED-Monitore heizen :)

Xyloq

Novize
einen 22 zoll 16:10 tft und noch einen 42 zoll 16:9, aber ich spare bereits auf die oculus rift meinen nächsten "monitor" ;)

jackFrost

Novize
Ich hab ein bisschen ein seltsames Setup. Da mein Rechner hauptsächlich zum gamen da ist, steht er im Wohnzimmer. Da ist er normalerweise an einem 27'' 1080p Bildschirm, manchmal auch direkt am 46'' 1080p Tv. Letzterer möchte ich innert eines Jahres mit einem 4k Modell ersetzen (und den Rechner mit 2x 970 sli upgraden)

Oben