[Diskussion] Wie viele Monitore habt ihr und wie groß sind sie?

lahma54

Novize
Einen Monitor 27", aber ich hätte mir lieber nen 25" Plasma anstatt LCD holen sollen.
Der 19" Plasma hatte weit bessere Qualität und zum zocken ist 27" irgendwie zu groß

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Leider nur einen 22"
Ein Zweiter wäre schön, aber der Platz reicht nicht.
Früher hatte ich mal zwei, gleichzeitig Anime schauen und mit Photoshop arbeiten, ♡

Ich habe Zwei 24" Monis von Philips, nen dritter ist in der mache. :D
Sind beide ständig in Benutzung, linker ist für alle Anwendungen ( Browser, Outlook, usw. )
und der rechte fürs Zocken und Filme / Serien schauen !!!

Zur Zeit ist mein Tablet als 3. Moni Ersatz auf dem Schreibtisch ( Freak xD )

Und ich stimme meinen Vorrednern zu, wer einmal 2 Monis hatte, der will sie nicht mehr missen.

Britenjoe

Novize
wie funktioniert das ganz eigentlich? Wenn ich so die Leute sehe, die da 3 Bildschirme vor sich haben, mit denen sie verschiedene Dinge anfangen können. Wie schließt man sowas zusammen? Da muss man ja mit der Maus einfach nach ganz rechts oder links, und man ist auf dem anderen Bildschirm. Mir reicht eigentlich einer, aber 2 zu haben würde ich auch mal ganz nett finden :D

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wie funktioniert das ganz eigentlich? Wenn ich so die Leute sehe, die da 3 Bildschirme vor sich haben, mit denen sie verschiedene Dinge anfangen können. Wie schließt man sowas zusammen? Da muss man ja mit der Maus einfach nach ganz rechts oder links, und man ist auf dem anderen Bildschirm. Mir reicht eigentlich einer, aber 2 zu haben würde ich auch mal ganz nett finden :D
einfach an deiner Grafikkarte anschliessen.
Sogar onboard-Grafikkarten haben meist zwei Ausgänge. Einfach an beide was anschließen und dann noch einrichten.
Ja man fährt von der Maus einfach aus dem "rand" des anderen Monitors raus und kommt in den anderen. Wenn man die richtig eigerichtet hat, kommt man auch auf der richtigen Seite auf den Monitor :D

ShadeX

Novize
Bei mir stehen aktuell für Freizeit & zocken 3 Baugleiche 24" von Dell im Surround Modus. :) Darüber hängt dann noch ein 19" für z.B. Chat oder anderes.

Leider hat das ganze Grenzen da ich für die Arbeit ein anderes Setup brauche was in 2 Platznehmenden Schreibtischen Resultiert. Bisher sind versuche dies zufriedenstellend zusammenzuführen gescheitert. Mal schauen ob man noch eine Lösung findet :)

Polygon

Novize
Tja, ich habe einen 22" Monitor und einen 47" Fernseher. Das ist ganz nett, wenn man während dem Surfen was schauen will oder so, aber wirklich sinnvoll is das nur, wenn ich Bilder bearbeite. Auf dem Monitor sehe ich, wie die Bilder auf Handys und PCs rüberkommen und der Fernseher ist so eingestellt, dass ich erkenne, wie die Bilder auf Papier wirken. Ansonsten ist es praktisch, auf einem Schirm Tutorials zu sehen und auf dem anderen zu arbeiten.

Pen

Gläubiger
Ich habe 3 Monitore. 2x 20" und einmal 24". Meistens verwende ich aber auch nur 2 von denen. Den Dritten schalte ich eigentlich nur bei wirklich intensiven Arbeiten hinzu.

fake114

Novize
also ich habe 2x22" mit 1600x1200 auflösung laufen ... aber bin schon längere Zeit am überlegen ob ich noch einen 27" dazu hänge und einen der beiden 22" wegtue

Oben