[Diskussion] Wie viele Monitore habt ihr und wie groß sind sie?

Havertony

Novize
Ich hab derzeit ein Hannspree 22 zoll (56 cm, plasma, 1680 x 1050) fürs einfachen surfen und ein LG TV 42 zoll (107cm, Led, 1920 x 1080) fürs zocken, nur spiele die es auch wert sind.

schrottacc

Gesperrt
also ich hab bereits seit 5 jahren oder so einen 24 zoll monitor und der reicht mir auch völlig aus, bzw empfinde ich schon fast al zu groß. was mir ein zweiter monitor bringen soll erschließt sich mir nicht.

kyuwii

Novize
Ich habe 2 22" von Samsung, beide haben die Auflösung 1920x1080, auf meinem Hauptbildschirm sind meine Messenger, Div Dokumente oder ähnliches.
Auf dem Rechten Hab ich dann meiste meinen Browser mit YouTube oder anderen Seiten offen, oder es läuft irgendeine Serie :3

2 Monitore zu haben ist einfach Super, komme Unterwegs mit nur Einem Bildschirm z.B. nur beim Notebook einfach nciht mehr richtig klar :D

sam4000

Novize
ich hab nur einen 18,5 Zoller (720p) Monitor von Acer, ich benutze aber gerne meinen 43 Zoll großen TV (LG 1080p) als Monitor. Dazu hab ich noch einen 17 Zoll Laptop. Den Monitor und den Laptop nutze ich zum arbeiten, Videos, surfen, zocken tue ich über den TV. Beide sind direkt neben einander, da bietet es sich an, nur am Schreibtisch sitzen und auf dem TV gucken geht nicht, da brauche ich dann den Monitor.

ich habe 3x Syncmaster BX 4250 L und bin sehr zufrieden mit ihnen und würde nicht mehr auf weniger monitore zurück gehen da es sehr vieles einfacher macht :)

Sviring

Ungläubiger
Also ich habe einen Asus VS278Q 27 Zoll Full HD 1 ms Reaktionszeit und einen , ja jetzt kommts 4:3 20 Zoll Monitor, haha der ist sowas von alt aber egal mir reicht das ich habe auf dem eh nur Nebenprogramme laufen^^ von daher^^ 2 Monitor reichen vollkommen was will man denn mit einem dritten ? Bringt vom Ding her ja nichts.

Tja da bin ich wohl eine größere Ausnahme mit nur einem Monitor, was? :-)
Zurzeit ist es ein Dell U2515H (1440p/2k auf 25"), den ich direkt bei Release vor einem Jahr für 260€ bekommen habe.
Die Schrift ist schon recht klein im Gegensatz zum vorherigen Dell 24" 1080p, aber keinesfalls unlesbar und dafür wesentlich schärfer. Ich komme trotz des geringen Pixelabstands auch hier ohne Windows-Skalierung >100% gut aus. Ist eine kurze Eingewöhnung nötig.

Alternativen vom Preis her wären entweder 1080p auf 27" gewesen (das wollte ich mir aber nicht antun) oder 1440p auf 27", der hätte dann aber gleich >400€ gekostet..

Der nächste Monitor wird also entweder diese 1440p oder gleich 4K auf >=27". Wenn es bis dahin vernünftige Single-GPUs gibt.

Achja, viele Hersteller verbauen auch die gleichen Panels, so z.B. der Acer H257HUsmidpx und der Dell U2515H, beide Panels von LG (es gibt zurzeit überhaupt nur ein Panel mit WQHD in 25" auf dem Panelmarkt).. Nur der Acer ist wesentlich teurer und bietet zudem weniger Garantie und weniger Ergonomieeinstellungen.

Also vor dem Kauf besser genau recherchieren :-)

RaZor-FTW

Novize
Nein bist du nicht, hab auch nur einen 24" von Samsung. Hab aber vor mir zum jahresende einen neuen zu holen wenn ich meinen Pc mal wieder aufrüste. Hab nur noch kein plan was für einer :D

Oben