[Diskussion] Wie viele Seiten haben Eure Geschichten?

Wie viele Seiten schreibt ihr im Durchschnitt

  • unter 3

    Stimmen: 1 33,3%
  • 3 bis 10

    Stimmen: 1 33,3%
  • 20 bis 50

    Stimmen: 0 0,0%
  • 50 bis 100

    Stimmen: 1 33,3%
  • über 200

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Kleevinar

Scriptor
Hallo zusammen

An alle, die gerne schreiben: Wie viele Seiten bekommt ihr im Schnitt zusammen?

Seit ihr eher die vielschreiber oder sagt ihr in der Kürze liegt die Würze?

Früher habe ich eine FF auf 3 Seiten gerafft bekommen, doch mein Anspruch an Details ist mittlerweile so angestiegen, dass eine Story mindestens 50-100 Word-Seiten stark ist.
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Hmh also das kommt jetzt ganz drauf an ob du Kurzgeschichten oder aber Langzeitstorys mit mehreren Kapiteln meinst.

Eine Kurzgeschichte hat bei mir in der Regel zwischen 5-8 Seiten.

Eine Langzeitstory die mehrere Kapitel hat kommt jenachdem wie lange ich sie fortführe auch auf gut 50-100 Seiten.

Die längste Story die ich bis jetzt je geschrieben habe hatte insgesamt etwa 30 Kapitel und war am ende ungefähr 250 Seiten lang.
 

tobigoku

Exarch
Also meine längste Geschichte war (Betonung liegt auf WAR, weil ich die Geschichten leider nichtmehr habe da sie durch meine EX vernichtet wurden) 39 Seiten lang. War eine ganz selbst ausgedachte, also keine Fanfiction.

Meine 2t längste 29 Seiten Fanfiction zu Sailormoon.^^

3t längste Fanfiction zu Harry Potter 21 Seiten lang.

4t längste Fanfiction zu DragonballZ.

und dann nurnoch so kleinere, auch ne Hentai Geschichte "Bukakke the Hokage".^^

Und was ich geil fand war, das ich für die 29 Seiten lange viel kürzer gebraucht hab als für die 11 Seiten lange.^^

Hab für die 11 Seiten Lange nen Monat gebraucht und für die 29 Seiten lange ne Woche.^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Uff... ich schau nicht, wie lange oder wie viele Seiten meine Geschichten haben, das kommt einfach auf das Gefühl an. Wenn ich alles bemessen würde, würde mir persönlich der Spaß verloren gehen ... Ausnahmen, wenn es um Wettbewerbsgeschichten geht, die ein paar Angaben haben.

Wir haben aber auch einen User, leider ist er schon lange nicht mehr da gewesen.... der hat ein Buch daraus gemacht von über 1000 Seiten ... das hab ich :DDDDD
 

darkblood

Gläubiger
Also die Geschichte an der ich arbeite hat derzeit ca. 150 Seiten. Wieviele noch hinzukommen werden, weiß ich nicht. Kommt drauf an wieviel mir noch einfällt. Ich hoffe aber die 200 noch zu erreichen.

Wir haben aber auch einen User, leider ist er schon lange nicht mehr da gewesen.... der hat ein Buch daraus gemacht von über 1000 Seiten ... das hab ich :DDDDD
Du meinst nicht zufällig "Eine Schiksalhafte Reise" oder? Ich weis nicht ob der Titel mitlerweile geändert worden ist. Kenne leider nur die ersten 9 Kapitel und würde sogerne wissen wie es weiter geht.
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Lustig, ich hätte eigentlich alles anklicken können bis auf unter drei Seiten... Hab mich aber für 3- 10 entschieden. Aus dem Grund das dies meist Kurzgeschichten von mir sind, die nur einen Teil einer umfangereichen Kopfstory umreién. ^^
Bei Geschichten die über mehrere Kapitel gehen komm ich locker über 50 Seiten, und wenn ich mit meinem RP Partner schreibe dann schaffe ich es auch auf über 200 Seiten und mehr, das liegt aber daran das wir dann zu zweit schreiben und sich das einfach ergibt. ^^
 

Joleýa

Novize
Es kommt ja nicht auf die Länge an sondern auf den Inhalt. Von daher achte ich da nicht wirklich drauf. Meine Veröffentlichung in einer Anthologie umfasst gerade mal eine Seite, was aber auch daran liegt, dass hier die "Würze in der Kürze" liegt. Alles drüber wäre "to much" gewesen (und da ich die Geschichte mit den Verlegern lektoriert habe, wird das seine Richtigkeit haben). Ein guter Schreiber muss auch erkennen können, welche Passagen in seiner Geschichte überflüssig sind und welche Stellen er kürzen muss um den Leser bei der Stange halten zu können. Vor Allem bei Kurzgeschichten ist das m. M. n. wichtig.

Ansonsten ist bei mir aber alles dabei. Von null bis über 200 Seiten.
 
Oben