[Diskussion] Wie wichtig ist die Politische Einstellung im Leben?

Yolai

Novize
Ich persönlich habe so gut wie keine politische Einstellung.
Es interessiert mich zwar schon was so allgemein passiert und ich rede hier und da mal mit, aber wenn ich ehrlich bin dann nur oberflächlich.
Denn ich seh das so: Ich könnte, meiner Meinung nach, auch nicht wirklich was besser machen.
Damit will ich nicht sagen das es momentan gut ist, aber ich wüsste nicht was wirklich besser wäre.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Die politische Einstellung erscheint mir selbst wie auch in meinem Umfeld kaum von Bedeutung zu sein.
Ausnahme ist da zwar eine krasse Stellung wie Rechts oder Linksradikal, aber sonst...
Ob man wählen geht oder nicht, wen man wählt und welche Politiker scheiße sind: egal.
Die Wenigsten reden doch wirklich drüber und dann meist nur über aktuelle Themen (z.B. das Schuldengeld für Griechenland oder den Bundestrojaner), aber nicht über Parteien, Politiker und Richtungen an sich. Höchstens beiläufig nebenbei.

Insofern denke ich, dass die Wenigsten wirklich Politik für eine sehr bedeutsame Variable halten.
Ist wie mit der Religion. Ob ich nun katholisch, evangelisch, muslimisch, jüdisch, atheistisch oder sonst was bin, ist meist egal, so lange ich keine extreme Variation lebe. Da kommt man nur drauf, wenn es eh grad Thema ist.
 

Quio

Novize
Was bringts? Meiner Meinung nach wird Politik nur gemacht um zu gefallen, Hand in HAnd mit den Medien.
Läuft einer Amok sollen Spiele verboten werden und das Waffengesetz noch weiter verschärft werden?
Klar sind solche Ereignisse Scheisse aber wozu 82 million Menschen umkrempeln nur weil jz was in den Medien ist und jeder nur denkt "ach gott wie kann man nur... das ja schlimm" ??!!!
mich regt sowas ehrlich extremst auf. Politik sollte von gebildeten Menschen gemacht werden. Zu grosse Gewaltenteilung ist auch nicht gut..

Die Politiik ist mir persönlich ziemlich egal, ich habe eine extreme Abneigung gegen die Regierung. Ich habe nichts gegen Obrigkeit aber wenn eine Regierung sich gezwungen fühlt Gewisse Dinge durchgehen zu lassen, seine Landsleute damit hängen lässt, damit Sie nicht als Nazis beschimpft werden vom Rest der Welt ist meiner Meinung nach keine Regierung sondern eine Marionette der Medien und der Restlichen Welt. Und dabei werden wir nur versklavt und seis nur das wir für irgendnen Land aufkommen müssen, das einfach nicht funktioniert...
Nur das knuffige Land mit der lila Kuh macht es Meinung nach richtig. Da versteh ich noch den stolz... cheers
 

ssl

Ordenspriester
Schon traurig, wie mache dieses Thema sehen. Ich bin neben meinem Studium Teilhaber einer IT-Firma. Ich habe von Anfang an dafür gestanden, alle gerecht zu bezahlen. Ich gebe auch 30 Tage Urlaub, doppelter Spesensatz und Weihnachtsgeld. Übertarif.
Als es eine Zeit nicht gut lief, wurde NIE an den Angestellten gespart.

Ich bin eher links, und das spüren unsere Angestellten. Mag sein, dass das mit nur 34 Mitarbeitern leicht ist, aber ich vertrete meine Einstellung.:happy:
 

ionlyaskforjack

Gläubiger
Die politische Einstellung erscheint mir selbst wie auch in meinem Umfeld kaum von Bedeutung zu sein.
Ausnahme ist da zwar eine krasse Stellung wie Rechts oder Linksradikal, aber sonst...
Ob man wählen geht oder nicht, wen man wählt und welche Politiker scheiße sind: egal.
Die Wenigsten reden doch wirklich drüber und dann meist nur über aktuelle Themen (z.B. das Schuldengeld für Griechenland oder den Bundestrojaner), aber nicht über Parteien, Politiker und Richtungen an sich. Höchstens beiläufig nebenbei.

Insofern denke ich, dass die Wenigsten wirklich Politik für eine sehr bedeutsame Variable halten.
Ist wie mit der Religion. Ob ich nun katholisch, evangelisch, muslimisch, jüdisch, atheistisch oder sonst was bin, ist meist egal, so lange ich keine extreme Variation lebe. Da kommt man nur drauf, wenn es eh grad Thema ist.

Ich denke eher das die Menschen es überdrüssig werden zu wählen bzw. sich für eine Partei zu endtscheiden.
Meist wird doch auch schon aus "Protest" Parteien gewählt die man nicht mal kennt!
Ist es nicht so das egal welche Partei nun an der "Macht" es doch immer das selbe Spiel und oder Debakel ist ?
Die gleichen "Lügen*" die selben "Probleme" und sogar die selbigen "Lösungen.
An sich sind verschiedene Parteien soewtwas wie eine Art... hmm
Auswahl für den "Kunden" was einen besscher schmeckt nehme ich !

zb.: Piratenpartei - Berlin --- Ich bin Österreicher und nur 15 km von der Deutschbayrischengrenze entfernt
und bekomme da doch einiges mit nur von dennen hab ich nie was gehört ! (wahlstimmen ca 8 % ) was ich noch weis und das im ersten Wahljahr. Das ist doch ziemlich beeindruckend !

Das selbe ist es mit der Religion - Die Zahlen der Menschen die austreten ist heutzutage so hoch wie nie zu vor !
Und selbst ich bin Atheist (Ungläubig - Kein Religionsbekenntnis)

Den Menschen wird das ganze irgendwann nurnoch "langweilen" und ich wette das in Zukunft die Politik auf dem System wie wir es kennen nicht mehr geben wird.

Da sie nicht funktoniert.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Die politische Einstellung erscheint mir selbst wie auch in meinem Umfeld kaum von Bedeutung zu sein.
Ausnahme ist da zwar eine krasse Stellung wie Rechts oder Linksradikal, aber sonst...
Ob man wählen geht oder nicht, wen man wählt und welche Politiker scheiße sind: egal.
Die Wenigsten reden doch wirklich drüber und dann meist nur über aktuelle Themen (z.B. das Schuldengeld für Griechenland oder den Bundestrojaner), aber nicht über Parteien, Politiker und Richtungen an sich. Höchstens beiläufig nebenbei.

Insofern denke ich, dass die Wenigsten wirklich Politik für eine sehr bedeutsame Variable halten.
Ist wie mit der Religion. Ob ich nun katholisch, evangelisch, muslimisch, jüdisch, atheistisch oder sonst was bin, ist meist egal, so lange ich keine extreme Variation lebe. Da kommt man nur drauf, wenn es eh grad Thema ist.

Ich denke eher das die Menschen es überdrüssig werden zu wählen bzw. sich für eine Partei zu endtscheiden.
Meist wird doch auch schon aus "Protest" Parteien gewählt die man nicht mal kennt!
Ist es nicht so das egal welche Partei nun an der "Macht" es doch immer das selbe Spiel und oder Debakel ist ?
Die gleichen "Lügen*" die selben "Probleme" und sogar die selbigen "Lösungen.
An sich sind verschiedene Parteien soewtwas wie eine Art... hmm
Auswahl für den "Kunden" was einen besscher schmeckt nehme ich !

zb.: Piratenpartei - Berlin --- Ich bin Österreicher und nur 15 km von der Deutschbayrischengrenze entfernt
und bekomme da doch einiges mit nur von dennen hab ich nie was gehört ! (wahlstimmen ca 8 % ) was ich noch weis und das im ersten Wahljahr. Das ist doch ziemlich beeindruckend !

Das selbe ist es mit der Religion - Die Zahlen der Menschen die austreten ist heutzutage so hoch wie nie zu vor !
Und selbst ich bin Atheist (Ungläubig - Kein Religionsbekenntnis)

Den Menschen wird das ganze irgendwann nurnoch "langweilen" und ich wette das in Zukunft die Politik auf dem System wie wir es kennen nicht mehr geben wird.

Da sie nicht funktoniert.
Die Piraten sind nun nicht wirklich gänzlich wie der Phoenix aus der Asche gekommen. Die waren schon vorher da und präsent, bekommt man in Niederbayern eventuell nicht mit.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Also meine Politische einstellung kommt bei mir von den Dingen die mich a) mein Vater und b) das Leben gelehrt hat. Und es stellte sich im Laufe der Zeit immer mehr heraus das mein Vater mit den meisten Dingen die er im über das Leben und über Politik gesagt hat Recht hatte.

Ansonsten informiere ich mich über die Nachrichten über die aktuelle Politik und bilde mir dazu meine eigene Meinung.

In wie fern ist mir meine Politische Einstellung wichtig ?

Nun, in der Regel trete ich mit meiner Einstellung ehr nicht in die Öffentlichkeit, weil man leicht in die Falsche Ecke geschoben wird. Wenn ich aber denke das bei einem Thema Diskusionsbedarf besteht sage ich auch konsequent meine Meinung frei heraus, ob es anderen nun so passt oder nicht. Ich bin kein Mensch der es gern zulässt wenn andere das eigene Land mit Lügen und Halbwahrheiten in den Dreck ziehen.

Deutschland hat wie jedes andere Land seine positiven Seiten und auch seine Schattenseiten und dennoch habe ich eine Patriotische Einstellung gegenüber meinen Land und kann es trotzdem kritisieren, wenn mir was nicht passt ohne gleich alles schlecht zu reden.
 

ionlyaskforjack

Gläubiger
Also meine Politische einstellung kommt bei mir von den Dingen die mich a) mein Vater und b) das Leben gelehrt hat. Und es stellte sich im Laufe der Zeit immer mehr heraus das mein Vater mit den meisten Dingen die er im über das Leben und über Politik gesagt hat Recht hatte.

Ansonsten informiere ich mich über die Nachrichten über die aktuelle Politik und bilde mir dazu meine eigene Meinung.

In wie fern ist mir meine Politische Einstellung wichtig ?

Nun, in der Regel trete ich mit meiner Einstellung ehr nicht in die Öffentlichkeit, weil man leicht in die Falsche Ecke geschoben wird. Wenn ich aber denke das bei einem Thema Diskusionsbedarf besteht sage ich auch konsequent meine Meinung frei heraus, ob es anderen nun so passt oder nicht. Ich bin kein Mensch der es gern zulässt wenn andere das eigene Land mit Lügen und Halbwahrheiten in den Dreck ziehen.

Deutschland hat wie jedes andere Land seine positiven Seiten und auch seine Schattenseiten und dennoch habe ich eine Patriotische Einstellung gegenüber meinen Land und kann es trotzdem kritisieren, wenn mir was nicht passt ohne gleich alles schlecht zu reden.
Ok machen wir das ganze mal anders ...

Was wäre wenn ich euch jetzt sagen würde (nur zb..) ja ?
Das es an sich eure BRD eigentlich garnicht gibt ?
Und bis anno heute noch immer "besetztes Gebiet der Alleierten ist ?

SO jetzt denkt ihr SCHWACHSINN ! :twirly:

Ich geb euch mal eine Gedankenstütze :

In meinen Österreichischen Pass - Österreicher = Staatsangehörigkeit (Warum nicht Deutscher ?)
In jeden Deutschen - Deutscher (Warum nicht BRD ?)
in jeden Schweizer Pass - Schweizer (Warum nicht Deutscher? - gilt als Deutscher Raum)

So und jetzt die eigentlich Frage :

Ist die Politik die in Deutschland nun praktiziert wird . Souverän oder nicht ?:tralalalala:

(damit sollte sich aus meiner Sicht das Thema erübrigen)
 

Kristal

Gläubiger
Ich interessiere mich für Politik. Grundwissen und wie es in seinem Heimatland geht, sollte man schon bescheid wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Sagt jemand, der Bundesrepublick schreibt.
Bitte bitte, wenn man soetwas erzählt bekommt, dann sollte man ganz ganz dringlich hinterfragen ob das so korrekt ist. Dabei hilft einem Google.
Ich weiß, von Rechtsradikalen und sonstigen dubiosen Personen bekommt man sowas sehr oft erzählt, und auf Youtube und in einschlägigen Foren findet man genug "Informationen" dahingehen, aber das gibt einem noch lange nicht das Recht, sein Gehirn nicht zu verwenden und gänzlich verfälschte Darstellungen bishin zu vollkommenen Blödsinn niederzuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
@ ionlyaskforjack

Ok machen wir das ganze mal anders ...

Was wäre wenn ich euch jetzt sagen würde (nur zb..) ja ?
Das es an sich eure BRD eigentlich garnicht gibt ?
Und bis anno heute noch immer "besetztes Gebiet der Alleierten ist ?

SO jetzt denkt ihr SCHWACHSINN !

Ich geb euch mal eine Gedankenstütze :

In meinen Österreichischen Pass - Österreicher = Staatsangehörigkeit (Warum nicht Deutscher ?)
In jeden Deutschen - Deutscher (Warum nicht BRD ?)
in jeden Schweizer Pass - Schweizer (Warum nicht Deutscher? - gilt als Deutscher Raum)

So und jetzt die eigentlich Frage :

Ist die Politik die in Deutschland nun praktiziert wird . Souverän oder nicht ?

(damit sollte sich aus meiner Sicht das Thema erübrigen)
Öhm was hat mein Post jetzt bitte mit dem Thema zu tun ob es die BRD nun eigentlich gibt oder nicht gibt ? Den Zusammenhang musst mir mal bitte erklären. Und das Thema ob es die BRD nun gibt oder nicht sollte hier auch nicht diskutiert werden. Die Frage lautete: Wie wichtig ist die Politische Einstellung im Leben?

Und mal davon abgesehen: Ich bin ich nicht in der BRD geboren sondern in der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) (Soll jetzt aber nicht heissen das ich nicht zu unserem aktuellen Staat stehe)
 
Oben