[Diskussion] Wie wichtig ist die Politische Einstellung im Leben?

senou

Prophet
Hallo Community. :)

Ich wollte euch mal Fragen, wie wichtig die Politische Einstellung für euch ist?
Und was für ein Einfluss es auf euren leben und in der öffentlichkeit hat?

Ich rede Normaleweise, nicht viel über Politik, aber lese viel Nachrichten über Politik. :)
Bei mir hat es eig auch keinen einfluss, aber habe schon leute gesehen die z.b ihre Politische Einstellung,
in ihr Facebook account Schreiben. Aber was ich mich noch frage ist, wenn ich mir die Politiker ansehe, haben sie
andere Ziele und ansichten als andere Politiker innerhalb eine Partei, wie funktioniert dass dann mit einen einheitlichen Ziel?

Lg Senou. ^^
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Mir geht (Auf gut Deutsch gesagt.) die Politik am Arsch vorbei!!!
Ich interessiere mich nicht für das was um mich rum passiert und das ist ganz besonders Politik.
(Wenn man mich für meine Meinung verurteilt ist das ja auch nicht mein Problem. ..... Oder ....????)
 

yashiro

kyūketsuki
Mir geht die Politik bzw. die Scheindemokratie die wir haben ehrlichgesagt auch am Arsch vorbei...
Wenn die Piraten Party es in Zukunft mal schaffen sollte das Volk wieder mehr in die "Demokratie" mit einzubinden.. was ja eigentlich auch auf ihrem Plan steht... wäre das schon mal nicht schlecht.

Meine politische "Gesinnung" kann man aber sowieso keiner aktuellen Partei zuordnen.. deswegen interresiere ich mich auch nich so dafür xD
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Die politische Einstellung von jemanden ist wohl das wenigste was mich an jemanden interessiert. Sie sagt im Grunde nichts über einen Menschen aus. Den nur die wenigsten haben wirklich Ahnung von Politik und reimen sich ihren Kram so zusammen wie sie´s für richtig halten.
Es hat gar kein Einfluss auf mein Leben
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Das, was heutzutage regiert, kann man nur schlecht Politik im Sinne von "Volkswille" bezeichnen, sondern eher als Diktatur des Marktes, der Industrie und als Lobbyismus des Kapitalismus. Folglich verachte ich dieses System zutiefst und hasse jeden, der es sich herausnimmt, mich dafür zu verachten, oder dieses System als einzige wahre Antwort auf die Frage menschlicher Bedürfnisse zuzulassen.
Diese Politik ist nicht für das Volk, sie ist gegen die Menschen!

Folglich halte ich mich für sehr politikinteressiert - nur leider nicht im positiven Sinne.
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Es gibt viele Leute mit einer sehr ausgeprägten politischen Einstellung und noch mehr die sich in keinster Weise für Politik interessieren. Aber man kann so oder so gut durchs Leben kommen.

Ich persönlich habe mich in den letzten Jahren in der Schule und zu Zivildienst-Zeiten sehr für Politik interessiert. Aber in den letzten Jahren hat das stark abgenommen und zur Zeit versuche ich in erster Linie mein Studium erfolgreich abzuschließen (und danach einen Job zu finden). Und ich habe zu wenig Zeit mich nebenbei intensiv mit Politik zu beschäftigen (eines der komplexesten Themen überhaupt).
Aber ich kenne auch genügend Leute, die sich den ganzen Tag mit kaum was anderem beschäftigen und ständig über Politik diskutieren (und sich dabei gerne selbst reden hören). Aber in ihrem eigenen Leben kriegen die kaum was auf die Reihe und haben schon mehrere Studienfächer abgebrochen und noch nie richig gearbeitet.

Wichtig ist halt das richtige Gleichgewicht zu finden. Man sollte sich schon wenigstens ein bisschen seine Gedanken über Politik machen und vielleicht hin und wieder mit anderen kurz darüber reden, aber auf keinen Fall sollte man sein eigenes Leben deswegen vernachlässigen und dies dann mit seinem politischen "Fachwissen" zu überdecken versuchen.

Edit: oh cool, 100. Post^^
 

PikaChan

Gesperrt
Ich bin sehr unpolitisch. Ich denke das Politik ungerecht und gefährlich ist. Ungerecht deswegen weil die Bedürfnisse er Menschen nicht befriedigt werden (egal ob es geht oder nicht) und gefährlich weil sich jeder Idiot für toll ausgeben kann..... (siehe Hitler) . Politik führt nur zum krieg in meinen augen....
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Interessiert mich in der Regel eher sekundär, wenn man aber umbedingt meint, in meiner Gegenwart Diskussionen anbrechen zu müssen, kanns zum Problem werden.
 
Ich bin sehr unpolitisch. Ich denke das Politik ungerecht und gefährlich ist. Ungerecht deswegen weil die Bedürfnisse er Menschen nicht befriedigt werden (egal ob es geht oder nicht) und gefährlich weil sich jeder Idiot für toll ausgeben kann..... (siehe Hitler) . Politik führt nur zum krieg in meinen augen....
Deshalb haben wir hier in Deutschland ja auch ständig nur Krieg. Wann bekommen wir endlich Straßen, Schulen oder wenigstens Wasser- und Stromnetze!? Scheiß Politik!!11
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
mh ich bin ua. dank meines lebensweges politischer als ich sein will. -.-
und sowieso: irgendeiner kommt immer an mit abstrusen poltischen vorstellungen und die muss man dann entkräften... hat schon was von sport.
ausserdem sind für mich gerade bildungspolitische fragen ganz nah und aktuell... wenn jemand zb. mehr selektion fordert, ist so jemand bei mir schnell unten durch. oder gar gegen arme und fremde hetzt ->:twitching:
Ich wollte euch mal Fragen, wie wichtig die Politische Einstellung für euch ist?
wie gesagt mehr als mir lieb ist. gerade als glatze ist es mir wichtig nicht am ende mit schrägen politspinnern abzuhängen.

Und was für ein Einfluss es auf euren leben und in der öffentlichkeit hat?
meine politische einstellung hat zumindest praktisch einen einfluss als dass ich mit wenigen worten klarmachen kann, dass ich kein faschist oder sowas in der richtung bin. ;P

Aber was ich mich noch frage ist, wenn ich mir die Politiker ansehe, haben sie
andere Ziele und ansichten als andere Politiker innerhalb eine Partei, wie funktioniert dass dann mit einen einheitlichen Ziel?
parteien sind meist hetrogene interessensgemeinschaften. zb. man hat eine linke partei dann gibt es natürlich leute die eine eigene auslegung haben von dem was links ist.
die einen meinen man müsse linke ansichten autoriär durchdrücken, die anderen sehens liberaler und wollen es lieber per weicher weichenstellung machen, andere kommen aus dem anderen lager...
und das gemeinsame ziel kommt meist per abstimmung, ein oder mehrere flügel stimmen so und so ab... und das wird dann parteilinie.
 
Zuletzt bearbeitet:

L_Yukan

Gläubiger
Politik ist für mich als Mensch nicht wichtig, aber für uns als "deutschland" schon.
Ebenso wie die Bundeswehr..
Ich bin kein kriegsfan, ich verabscheue krieg und zerstörung - dieses ganze in andere länder geschicke durch UNO-freundschaften geht mir auch aufn piss.. aber stellt euch mal vor was passieren würde wenn es heisst "deutschland hat kein Militär mehr"
es sind halt zwei seiten einer medaille..
 

Tanoshii

Who cares?
Wenn in einem Land bestimmte Parteien (ich nenn' jetzt mal nicht Namen) Verfassungsfeindliche Gesetze durchbringen wollen (Vorratsdatenspeicherung *hust*) oder wenn sie keine Ahnung haben etwas einfach verbieten (wollen (z.B. "Killerspiele")), kann man sich doch kaum noch für Politik interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ich wollte euch mal Fragen, wie wichtig die Politische Einstellung für euch ist?
Eher zweitrangig.

Und was für ein Einfluss es auf euren leben und in der öffentlichkeit hat?
Politik ist für mich, ebenso wie Religion kein Thema in der Öffentlichkeit.
Für Diskussionen dieser Art hab ich meine Familie und Verwandten (da weiß ich, wer welche politischen Ansichten vertritt).
 
Wenn in einem Land bestimmte Parteien (ich nenn' jetzt mal nicht Namen) Verfassungsfeindliche Gesetze durchbringen wollen (Vorratsdatenspeicherung *hust*) oder wenn sie keine Ahnung haben etwas einfach verbieten (wollen (z.B. "Killerspiele")), kann man sich doch kaum noch für Politik interessieren...
Die Logik verstehe ich nicht. Gerade dann sollte man sich doch für Politik interessieren. :huh:
 
Oben