[Diskussion] Wieso finden Leute es geiler Yuri-Hentais anzuschauen und Yaoi-Hentais eklig?

Ferago

Novize
Die gesellschaft schreibt's vor und wir folgen . . .

Jedoch schreibt die gesellschaft wohl auch vor, dass Hentai was für Freaks sind und uns kratzt es nicht die Bohne. Villeicht wird einem Mann der Hass gegen Schwule einfach so stark eingehämmert, dass man sich kaum noch aktiv gegen dem Einfluss entziehen kann

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Ich muss jetzt einfach mal sagen, jeder der hier mit Gesellschaft argumentiert hat unrecht. Wenn es wirklich durch die Gesellschaft verpönt wird wieso gibt es dann so viele Lolicon und Rape Anhänger?
Ich sag jetzt einfach mal frech heraus, dass der männliche Körper vor allem in den Augen von Männern sehr unerotisch erscheint. Frauenkörper hingegen sind vollgepackt mit Erotik. Aus diesem Grund sind auch wesentlich mehr Frauen bi bzw. lesbisch als Männer.
Diese traurige Wahrheit lässt den Schluss zu, dass Yaoi nicht wirklich lecker anzusehen ist, da man eben nur Männer sieht, bei Yuri hingegen geht die Post mit "Titten Ärschen Pussys und Beinen" ab.
Ich persönlich mag beide Genres nicht wirklich. Beide sind sehr langweilig, weil es meistens dem selben Plot folgt. Und auf Liebe in einem Hentai hab ich sowieso kein Bock.
Das einzige Problem an der ganzen Yuri/Yaoi Affaire ist eindeutig die Zeichenqualität. Yaoi sieht vom Stil her IMMER viel besser aus, als andere Hentais oder Bilder.

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Yuri ist meiner Meinung nach nicht beliebter als Yaoi. Es gibt genügend Leute, die für Yaoi dahin schmelzen. Es kommt wahrscheinlich immer darauf an, wen man gerade fragt. In meiner Hentai-Sammlung gibt es sowohl Yaoi, als auch Yuri-Bilder, auch wenn ich mich lange nicht mit dem Gedanken anfreunden konnte, Yaoi-Bilder auf der Festplatte zu haben. Es sind wohl nicht mehr als 5%.

Wenn ich mir Hentai-Bilder anschaue, dann nicht, um Schwänze ohne Ende zu sehen. Ich find´s einfach nicht erregend. Aber hin und wieder kann man sich das anschauen. Ist mal was anderes.

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Wieso die Leute Yuri vor Yaoi bevorzugen bzw es "eklig" finden kann ich nicht sagen.
Ich bin der Meinung, es bleibt im endeffekt reine Geschmackssache ;)

dana2907

Novize
ich denke mal das es einfach so ist, weil auch im Real Life eher nicht angesehen ist bei den meisten Leuten wenn sich zwei Männer lieben ^^

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Gehen wir doch mal davon aus. Ein Mann mag, wie schon viele geschrieben haben, eher eine weibliche Person sehen, und vor allem erleben. Wenn es zwei sogar sind, um so besser. Wenn das aber ein Mann macht, dann wird es schwer.
Das ist nicht nur so einfach, sondern generell. Wenn ein Mann sich räkelt, wird das als falsch, böse oder noch schlimmer hin gestellt. Das will man nicht sehen und wenn das in die Öffentlichkeit kommt, wird es noch schlimmer. Dann wird man als abartig oder noch bös artigere Wörter benutzt, um denjenigen zu beschimpfen.

Deshalb denke ich, gibt es bei den Männern ein Schutz, das heißt, solange man das nicht mag, wird man auch normal angeschaut. Bei einer Frau ist das was anderes.

Aber ich glaube, selbst, wenn die männlichen User dazu stehen, dann werden sie das bestimmt nicht in der Realen Welt dies tun, sonst sind sie noch mehr Außenseiter als sonst.

Hentai-san

Scriptor
Aeon schrieb: die Antwort ist simple yuri ist in, yaoi ist verpönt.

Das glaub ich kaum! Nur in Bereich Hentai Animes und Games die wohl jeder kuckt / spielt.
Ich persönlich lese lieber mangas als Animes zu kucken! ( nicht nur im Bereich Hentai.)
Ausserdem lese ich gerne fan doujinshis in dem Bereich gibt es massen an Yaoi.
Viel mehr als Yuri! So viel das es mich teilweise schon stört da ich Hetero bin und ich keinen Kingdom Hearts oder Death Note Doujin finde der sich nicht um Yaoi dreht. (Nicht beleidigend gemeint Yaoi is ne tolle sache!^^)
Aber tausende Yaois!
In meinem Bekanntenkreis (viele Otakus) können viele was mit dem Begriff Yaoi was anfangen aber den begriff Yuri kennt kaum einer! Nur wen man einfach "lesben Hentai" sagt verstehn sies natürlich!
Animes sind aber auf den grossen Markt zugeschnitten und da gibt es wesentlich mehr Männer und zwar heterosexuelle! Deswegen gibt es in den ganzen Animes eine menge Yuri und kein Yaoi ...
Ich finds ja auch komisch!
Wen man n Yaoi Anime finden will muss man bestimmt ne Menge suchen!

Google suchergebnisse:
Yaoi 22.700.000 Treffer
Yuri 10.700.000 Treffer
.. also ist zumindest der Begriff Yaoi bekannter

Zuletzt bearbeitet:

Ukyo-chan

Ordensbruder
Ich denke es ist so, wie schon viele hier erwähnt haben. Mädchen haben wenn sie Freundinnen sind, manchmal eine sehr enge Beziehung zueinander(auch körperlich) Bei Jungs ist das nicht so.
Schwul sein ist immer noch ziemlich verpönt wobei lesbisch oder bi(für Mädchen) als gewöhnlicher scheint.
Ich bin wenn es um Animes geht auch etwas bi. Nur bin ich nicht unbedingt immer ein Fan von Yaoi. Für die meisten Jungs die wirklich hetero sind, ist das sicher nichts. Ich würde mich vielleicht selbst auch eher als hetero bezeichnen. Trotzdem schau ich mir das gerne mal an, ohne es irgendwie eklig zu finden. Yaoi ist für mich immer etwas ungewöhnlich auch wenn ich mich schon damit anfreunden kann. Es muss eben passen. Auch wenn mich die Sache mit dem Sex etwas beängstigt.

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Naja da ich auf Frauen stehe turnt mich Yuri natürlich an!
naja double the fun eben :D

Da ich mich nicht von Männern angezogen fühle ist es klar das ich kein Yaoi mag.
doch gegen solche inhalte hab ich nichts hauptsache ich werde nicht dazu gezwungen sie zu sehen ^^

zu Aeons post
naja frauen haben auch kein Penis den sie in jemand anderes reinschieben!
ich hab nichts gegen schwule! ich komme gut mit ihnen aus und außer das sie auf ein anderes geschlecht stehen sind wir nicht wirklich verschieden. Hauptsache sie gehen mir nicht an die wäsche und reden nicht tuntig
ich glaub auch bei den weibchen werden die ausgegrenzt die lesbisch sind. Natürlich wird da mehr tolleriert. Männer sind halt etwas anders in solchen dingen
aber ich kenne auch viele die mit schwulen shoppen gehen sich treffen und eine trinken.

Emufreak

Novize
Ich würde einfahc mal vermuten das es daran liegt das Yuri in der Regel nicht so extrem ist wie Yaoi. Ich habe zwar , weil ich als männliche Person kein interesse an Yaoi hab noch keine geshen aber bei Yuri wiederum hab ich bisher noch nichts wirklcih extremes gefunden eher relativ süße Love Stories

SetoBlack

Novize
Also ich kann nur aus meiner sicht sagen das meine sexuellen Fantasien sich da voll und ganz auf Frauen fixiert und ich das andere nicht abartig sondern nur nicht mein fall nennen würde

shepart

Ordenspriester
hmm is eingentlich Geschmacksache die einen finden dass faszinierend die anderen eben dass^^

ich mag Yuris sehr gerne immer witzig XD

bei Yaoi mag ich nee sooo kommt aber auf die Situation an aber ich mag sehr Futanari is auch wiztig dass mitanzusehn XD

Daisuke-San

Novize
hmm...keine all zu leichte Frage. Ich persönlich finde Yaoi nicht schlecht, bin aber für beides offen.
Ich denke unteranderem fällt es vielen einfach schwer offen über solche Themen zu reden. Da lehnt man vor anderen lieber etwas ab als für weiteren Gesprächsstoff zu sorgen. Doch meiner Meinung nach sind Hentais egal ob Yuri oder Yaoi was feines und lässt viel Spielraum für neue Ideen im privaten Bereich :)

Oben