Wieviel Festplattenkapazität hat euer Rechner?

Mein Rechner an sich hat leider nur 1TB und das bekomme ich bei meinen ständigen Anime-Downlaod suach bitter zu spüren.

Meine Festplattensammlung nimmt seit ich 16 bin stetig zu. Hab mir damals eine Seagate gekauft und seitdem auch bei diesen geblieben. Folgende Festplattengrößen besitze ich:
2x4TB
3x2TB
2x1TB
 

subtilus

Ungläubiger
Mein PC hat 2x Samsung 950 Pro 512gb SSDs im Raidverbund (1024GB)
Dazu habe ich eine 2 Terrabyte Festplatte von Western Digital eingebaut für Daten und Co.

Mein NAS (Network Attached System oder auch Netzwerkplatte) hat 24 Terrabyte Speicherplatz. Dort sind größtenteils Backups der PCs von mir und meiner Freundin drauf, sowie von Freunden, dessen PCs ich verwalte.

Mein Server hat noch mal 12 TB für Cloudspeicher, den ich im Rahmen meiner Communityarbeit meiner Community und Vereinen zur Verfügung stelle für gemeinsame Arbeiten inkl. Google ähnlichen Angeboten wie Docs und Co.
 

No-Deal

Gläubiger
Eine 2,5 Zoll WD-Red 1 Terrabyte, Filme, Musik und Software sind extern auf 4HDs zu je 10 Terrabyte ausgelagert, die werden nur bei bedarf zugeschaltet.
 

rappapuio

Novize
Habe 500GB SSD und 640GB normale HD. In die tatsächlichen Hersteller habe ich gleich (wenig) Vertrauen und empfehle deswegen das Gerät mit der längsten Garantie. Zu Backupzwecken besitze ich noch zwei externe Platten, bei Bedarf einfach über SATA eingestöpselt. NAS und Onlinebackup sind mir zu viel Aufwand und unsicher.
 

enJ0Yable

Novize
insgesamt 18TB - effektiv allerdings nur gespiegelte 8TB sowie eine zusätzliche 2TB externe ^^

8TB WD Elements Tower
4TB Seagate Backup Plus
3x 2TB Seagate Backup Plus
 

Y-Nex-5

Ordenspriester
Gaming-PC:
- 1x 250 GB PCI-NVMe von Samsung (EVO-Series) für System
- 2x 512 GB SATA-SSD von Samsung (PRO-Series) im "Simple"-Verbund (Software-RAID0 basierend auf "Storage Spaces") für Downloads/Games

Server:
- 1x 250 GB PCI-NVMe von Samsung (EVO-Series) für System
- 3x 1 TB SATA-SSD von Samsung (EVO-Series) im "Parity"-Verbund (Software-RAID5 basierend auf "Storage Spaces") also effektiv 2 TB nutzbar, für virtuelle Server (DC, Exchange, Proxy, usw.) auf Hyper-V Basis
5x 10 TB SATA-HDD von Seagate (IronWolf) im "Parity"-Verbund, also effektiv 40 TB nutzbar

Sonstiges für Backups und Dtenaustausch:
- 1x 18 TB 3,5" ext. HDD von WD (UltraStar) im Wechselgehäuse
- 1x 2 TB 3,5" ext. HDD von Intenso (Marke unbekannt, da fest verbaut, vermute mal WD...)
- 1x 2 TB 2,5" ext. HDD von WD (MyPassport-Series von 2016)
- 5x diverse 2,5" HDDs zwischen 500 GB und 1 TB im Wechselgehäuse, ausgebaut aus Notebooks von Bekannten, welche auf SSDs gewechselt haben

Gruß
Y-Nex-5
 

kirasu

Novize
1 TB SSD und 6 TB HDD. Letzteres wird mit meinen Ingame-Aufnahmen aber auch gut gefüllt. Muss da mal durchschauen und aufräumen... oder in HEVC umwandeln.
Speicher mir gern Szenen, falls ich sie mir nochmal anschauen möchte, ohne das ganze Spiel durchspielen zu müssen. Die wenigsten lassen eine Mission/Quest wiederholen.
 

Usagi Tsukino

Ungläubiger
Mein Laptop hat gerade mal eine 500 GB Festplatte. Auf Dauer ist das echt zu wenig und deswegen Nutze ich Weitens gehend Externe Festplatten. Gerade für Spiele und meine Ebooks.
Post automatically merged:

Mein Laptop hat gerade mal eine 500 GB Festplatte. Auf Dauer ist das echt zu wenig und deswegen Nutze ich Weitens gehend Externe Festplatten. Gerade für Spiele und meine Ebooks.
 

fr0gg0r

Ungläubiger
HDD: 2TB + 3TB
SSD: 256GB + 512GB + 1TB

Am Medienserver Pi hängt noch eine 2TB externe und eine weitere mit 3TB liegt schon im Anschlag, :-p
 
Oben