Wieviel Festplattenkapazität hat euer Rechner?

Turma

Ordensbruder
Hauptfestplatt für System und Co. 20 GB.

Daten 1 200 GB
Daten 2 500 GB
Backup 1 500 GB
Daten 3 1 TB
Daten 4 500 GB
Backup 2 500 GB

Also round about 2 TB mit denen man Arbeiten kann ;) aber ich muss nun auch dazu sagen das ich es halt überwiegend beruflich brauche, sonst würde mir auch ne 500er Platte vollends reichen.
 

_entity

Scriptor
Insgesamt sind es mittlerweile etwas über 10TB, auf den Servern noch mehr. Aber ich arbeite auch mit HD und noch höher aufgelöstem Filmmaterial, von dem ich zur Bearbeitung auch noch diverse Kopien brauche. Dementsprechend relativiert sich das Ganze wieder.

Für den privaten Gebrauch sind es vielleicht 300GB und mehr brauche ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
Zwischenzeitlich eine Platte durch nen etwas schussligen Kollegen verloren, dafür aber umso mehr aufgestockt ;)

1x 250 GB ExcelStore Intern
1x 400 GB Samsung Extern
1x 750 GB Seagate Extern
2x 1000 GB Seagate & ExcelStore Extern

...Aber ich mein, so günstig wie die Teile sind und werden, ist schon wahnsinn....Noch vor gut 1 - 1,5 Jahren hab ich für meine 400 GB Samsung 120€ gezahlt (online gekauft) und mittlerweile bekommt man eine 1 TB Platte schon für schlappe 60 - 70€
 

Ultrafigo

Gläubiger
40gig WD Raptor (intern) (sysplatte)
2x 250gig Samsung Spinpoint (intern) (alles aktuell installierte inkl swap anime ordner atm ~60gig groß)
2x 500gig WD (extern) (filme, serien, images sowie backups)
1x 1000gig WD (extern) (hier sind die animes ausgelagert)

Ich bevorzuge WD und Samsung! Maxtor ist mir im alten PC 2x verreckt!
 

libido1

Novize
250gb im Rechner

2x250gb als Externe Festplatte

1x300gb auf meinem Laptop

Hab aber Chronischen Platzmangel. Der nächste PC wird wohl 2 TB haben :)
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Gut mit so Rissigen Mengen an Plattenspeicher kann ich nicht dienen, ich hab intern 80 Gig is ne Maxtor, und extern 500 Gig is ne Treckstor weiß nicht was da verbaut is, aber die war beim Media Markt im Angebot zu der Zeit wo ich si kaufte. 1 TB werde ich mir auch noch gönnen muss mal sehn vieleicht wandert die 500 Gig dann nach innen.
Auf der Externen 500 habe ich mein Archiv, da schaufel ich alles hin was ich lade, und da Läuft auch alles hin was der Clipinc fx Pro an Daten ausspuckt, die interne da is mein System drauf und halt die ganze Software was man so braucht.
 
Oben