Wieviel Festplattenkapazität hat euer Rechner?

Pitbull

Ordenspriester
In Rechner 1 ist eine 120 Gb drin marke ist glaub ich samsung...
Rechner 2 hat eine 500Gb platte drin:wakuwaku:
Und dann sind da noch meine exteren mit 300GB-320GB und 1TB :onegai::onegai: kann mich nicht beklagen an platz mangel :XD: :hahaha:
 

Ch!co)

Novize
hmm also im lappy hab ich ne 250 seagate.. ganz ok aber nen bissel klein, wie´s bei den meisten laptop´s halt so is.
dann noch ne externe WD --> ich liebe diese festplatte!! (500 gig, 9800 runden,3.5 zoll, und nen hammergeiles led-display)
war zwar nicht ganz billig aber wenn man ne anständige festplatte haben möchte kann ich jeden WD nur ans herz legen!
und dann hab ich noch ne reisefestplatte von samsung mit nem terabyte. die is extrem praktisch weil sie so winzig is. ^^

demnächst darf ich mir wieder eine zulegen, weil einfach kein platz mehr da is.. es gibt einfach zu viele geile anime´s und hentai´s! :megane:
 
Hmm, gute Frage. Alles ins allem so 3TB momentan. Nächste Woche kommt nochmal 1TB dazu, da schon wieder alles voll..................... Marken sind verschiedene meißt Seagate und WD
 

Calenley

Novize
Also meine interne Platte ist 250 GB groß. Was für eine Marke sie ist, weiß ich nicht. Aber ich habe noch 2 externe Fesplatten von je 1 TB angeschlossen. Die Eine ist eine Trekstor, die Andere ist eine Seagate.
 

Chialya

Novize
ok jetzt kommt hier meine Prahlerei: ^^

Mein System besteht aus:
AHCI - Hot Plug and Play direkt per SATAII ohne den Rechner neu zustarten

250GB Seagate (läuft immer)
-> 80 GB System (nur OS und Software)
-> 170 GB Data (priv Daten, Dokumente, Bilder, SoftwareSetup, Scripte, Musik, AMVs, ...)

500GB Seagate (wird nur bei Bedarf angeschlossen)
-> 250 GB Backup (Data)
-> 250 GB Storage (Auslagerung und Ablage, zB von Projekten)

2 TB Seagate-USB (nur für "legale" real Filme *zwinker*) <- neu ^^

3x je 500GB Samsung (nur Animes)
-> reines gerDub
-> eng/jpnDub eng/gerSub
-> DVDs und Sammelsorium

120 GB 1,5" für mobile Sachen

1GB USB-Stick

dann hab ich noch 300gb in Datenrettung, die Festplatte ist mal abgeschmiert und muss ins Labor, sind wichtige Sachen drauf aber ich hab für son Spaß noch kein Geld gehabt..

-> Alle Festplatten sind bei mir mit TrueCrypt verschlüsselt (direkt das Dateisystem)

Wenn ich von einer verschlüsselten Sata2 Platte auf ne andere verschlüsselte Sata2 kopiere, komme ich auf maximal 80 MB/s. (60 als Durchschnitt)
Das ist beonders Spitze, da die beiden Festplatten ja verschlüsselt sind und der Prozess daher unnötig mehr belastet wird.

meine scheiß USB Platte kommt bei mir nicht über 16 MB/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Hauptrechner hab ich:
1x Maxtor 250GB
1x Western Digital 750GB
1xSamsung 1500GB

Im Zweit Rechner ist:
1x Western Digital 640GB

Im Laptop:
2x 120GB

Extern:
1x200GB

USB-Stick
1x 16GB
 

Greifzahn

Gläubiger
Also mein Tower hat 933 GB, dazu kommt noch meine Externe Festplatte mit einem Terrrabyte Speicher.
Ok Festplatte fast voll, aber Rechner is neu, sprich noch viel Platz xD
 

moments4

Novize
mal ehrlich habe einmal 160 auf meinem lappi und 80 auf meinem desktop und letzeres reicht mir völlig, will ja keine bibliothek auf machen, meiner meinung nach ist das ganze thema total überschätzt, wenn es um die größe geht
:-D , also festplattenmäßig natürlich :kukukuh:
 

Zertos

Novize
Intern: 1x 1TB und 1x 500GB beide von Samsung ... irgendwelche aus der HD Reihe ^^
Extern: 300 GB Festplatte, weiß aber die Bezeichnung nicht ^^
 
so dann fang ich mal an im rechner habe ich 1,4 TB
extern habe ich 1X300GB 3X360GB 2X500 3X750GB und 1X1 TB

das Problem ist hab trotzdem platz mangel
 
Oben