Wikileaks Enthüllungen

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Naja auf der eine Seite find ich es gut wenn gewisse Sachen an die Öffentlickeit kommen , zum Beispiel was im Irakkrieg zum Teil passierte. Das mit den Personenenthüllungen wiederum finde ich schon zu heftig. Stellt euch mal vor jemand würde zum Beispiel das Woh hacken und Realnamen Adressen und Pminhalte wo manche ihre Meinungen untereinander über andere User austauschen im Netz veröffentlichen.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich finde absolut richtig was Wikileaks tut.
Daten und Wissen, die das Schicksal der Menschen beeinflussen müssen von allen Menschen erlangt werden können.
Ich finde es auch gut, dass mal ein bisschen Wahrheit über die "Weltpolizei" an die oberflächlichen Bürger tritt
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ich finde es gut das solche pikanten Sachen von Wikileaks veröffentlicht werden. Die Öffentlichkeit hat ein recht solche Dinge zu erfahren.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich finde absolut richtig was Wikileaks tut.
Daten und Wissen, die das Schicksal der Menschen beeinflussen müssen von allen Menschen erlangt werden können.
Ich finde es auch gut, dass mal ein bisschen Wahrheit über die "Weltpolizei" an die oberflächlichen Bürger tritt
Der Meinung bin ich auch, nur weiß ich schon jetzt, das es wieder die falschen Leute trifft, die dafür richtig bluten müssen, was der Staat für Bockmist baut.
Aber von mir aus sollen sie nur noch mehr veröffentlichen. Lange genug haben die USA der Welt auf der Nase rumgetanz und nun bekommen sie endlich die Quittung dafür. Aber das reicht in meinen Augen noch nicht mal.

Das die USA nun Panik bekommen udn sich hinter rechtlichen Floskeln verstecken, um die Leute dran zu bekommen, die dafür verantwortlich sind. Ich würde den Verantwortlichen von Wikileaks am liebsten zu Staatshelden machen^^
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Reaktion ließ ja nicht lange auf sich warten:
Lyon - Die internationale Polizeiorganisation Interpol hat gegen WikiLeaks-Gründer Julian Assange eine "Red Notice" erlassen. Assange werde wegen der gegen ihn in Schweden erhobenen Vergewaltigungsvorwürfe gesucht. Diese "roten Mitteilungen" bedeuten, dass die 188 Mitgliedsstaaten das Land, aus dem der ursprüngliche Haftbefehl stammt, bei der Suche nach einer beschuldigten Person "mit Blick auf ihre Festnahme und Auslieferung" unterstützen sollen.
Hoffen wir mal, dass er nicht erwischt wird um in einen Schauprozess verurteilt zu werden.

Swordspirit
 

Vidar

Prophet
Och naja so neu ist das alles nicht was WikiLeak ans Tageslicht pumpt. Ich glaub auch das jede Nation, wenn auch hinter verdeckter Hand derartige Papers sammelt. In Falle der Amis ist es halt so das es zwar inoffizelle Dokumente waren, aber dank den riesigen Staatsapparat doch einige Leaks existieren (siehe auch den Hintermann bei der FDP ... hmm ja einen von den vielen xD).

Peinlich was da hinter den Diplomaten geredet wird, aber vieles ist auch nur eine Momenteinschätzung was nach drei Tagen wohl seine Bedeutung verliert.
 

acid100

Exarch
Eigentlich ist das alles ne schöne Sache, damit man mal schwarz auf weis hat was in der Welt wirklich pasiert.
Was aber schon erwähnt wurde, die Strafen werden die falschen treffen und es werden flasche Konsequenzen aus der ganzen Sahe entstehen.

Was aber schön wäre, das noch weitere sachen über andere Staaten an Licht kommen, bevor diese endgültig schalten können.

( Oder dem Internet auf die eine oder andere Art den Stecker ziehen^^)
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Der Typ kann doch in einer Mitteilung einfach sagen, dass er die Leitung an einer Person abgegeben hat deren Identität er nicht nennen möchte und schon is er wenigstens bissel aus der schußlinie raus.

So muss er nicht für alles gerade stehen was da so steht sondern nur für bereits vergangene Berichte.
Da kann man mal sehen wie schlecht es heutzutage um die Wahrheit bestellt ist.

Damals gabs noch die mahnenden Geschichten vom Lüger der am ende von den Wölfen gefressen wurde und heute wird der der die Wahrheit sucht und offenlegt zerfleischt.

Also sofern alles der Wahrheit entspricht und das ganze kein abgekartetes Spiel ist, bin ich auf jeden fall für Wikileaks und freue mich sehr dass die verlogenen Politiker die nicht nur dreck am stecken haben sondern voll darin Baden mal ganz fein blosgestellt werden.
 

Susanoo

Gottheit
Ich geh mal davon aus das die Sachen die Wikileaks veröffentlicht richtig sind. Man hat ja keinen wirklichen Beweis dafür, oder?
Naja aber so gesehen interessiert es mich weniger, da wenn man wüsste was die Staatsmänner mit uns abziehen, man bestimmt nicht mehr leben könnte. Wer weiß wo wir alle Betrogen wurden/werden.
Ähm ja soviel zum Thema die Wahrheit.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Keiner wird 200 000+ Dokumente erfinden und fälschen ;P

Echt miserabel wie die Regierungen mit der Geschichte umgehen.. armseelig.. wie sie Julian Assange fassen wollen
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Finde es allerdings erschütternd, dass nicht mal die Namen z.B. von afghanischen Informanten geschwärzt sind (laut amnesty international! ) !
Ist die Wahrheit wirklich deren Leben wert ?
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
gut das so was mal ans tageslicht tritt und die leute mal mit voller wucht

jetzt dürfen sie nur nicht der amerikanischen regierung nachgeben
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ein Informant muss immer damit rechnen, dass dann sein Leben in Gefahr ist, wenn er Informationen nach Aussen bringt.. von daher ist es keine Ausrede für die Regierungen.

Informationen kommen nur raus, weil die Leute nicht mit der derzeitigen Situation und Vorgehensweise zufrieden sind und wollen, dass sich da was ändert.
Man muss halt Opfer bringen
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Ich meinte eigentlich, dass wikileaks die Namen nicht geschwärzt hat, die US-Regierung hat die Dokumente ja nicht online gestellt...
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Informanten tragen immer und überall dieses Risiko und oft sterben diese auch früher oder später.
irgendwer zahlt zig jahre später ordentlich kohle oder läßt beziehungen spielen um deren identitäten aufzudecken usw.. is gar nicht mal so selten.

Die Informanten werden zum größten teil eh das Land verlassen und ne neue identität und Pässe und alles kriegen und leben in Saus und braus bis sie jemand erledigt.
 
Oben