Wikileaks Enthüllungen

vraydak

Gottheit
Ich finde die Arbeit von Wikileaks gut, wir Menschen haben das Recht zu erfahren, was in der Welt hinter den Kulissen abgeht. Seien es nun die Afghanistandokumente, die Irakdokumente oder aktuell die Depeschen.
Nun gut, die Einschätzungen des US-Botschafters über "unsere" Politiker bringen eigentlich nichts Neues zu Tage: Seehofer ist opportunistisch, Merkel hält sich aus Kontroversen eher raus, Oettinger hat eine Englischaussprache, dass es jedem Englischlehrer die Zehnägel aufrollt, ...
Nicht wirklich intereesant, aber amüsant, dass im Ausland das auch so gesehen wird.
Hingegen viel interessanter und brisanter sind natürklich die berichte aus den (Nahen/)Mittleren Osten, die Aüßerungen über den Iran aus Israel und Saudi-Arabien, genauso wie die nun bekannt gewordene Lieferung von Raketen aus Nordkorea in den Iran bringen doch Würze in das internationale Politikgeschäft!
Und bedenkt man das Wikileaks weit weniger als die Hälfte veröffentlicht hat ...
Klar das Wikileaks sich damit Feinde gemacht hat. Die DDos-Angriffe und das damit verbundene Sperren der Seitennamen von den DNS-Providern sprechen eine deutliche Sprache(siehe hier).
Ob der internationale Suchbefehl berechtigt ist oder nicht, wenn Assange erwsicht wird, wird ihm ein Schauprozess
gemacht (ich will hier aber keine Verschwörungstheorien herbeischwören).
Jetzt ist ein wahrer Cyberkrieg um Wikileaks entbrannt. Eine Niederlage von Wikileaks wäre m.E. eine Niederlage für die Pressefreiheit.
(...)Unter dem Wikileaks-Account wurde eine Botschaft von John Perry Barlow, dem Mitgründer der Internet-Bürgerrechtsorganisation Electronic Frontier Foundation, verbreitet. In diesem heißt es: "Der erste echte Informationskrieg ist ausgebrochen. Das Schlachtfeld ist Wikileaks. Ihr seid die Truppen.(...)
(Quelle:http://www.sueddeutsche.de/digital/adresse-nach-hackerangriffen-gesperrt-cyberkrieg-um-wikileaks-1.1031740)

@Hentai Girl
Würden die Veröffentlichungen von Wikileaks erlogen seien, hätte es schon längst Dementi gegeben. Da das nicht der Fall ist und Wikileaks alle hochgeladeten Dateien überprüft, kann man mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass das die Wahrheit ist.
 

zeroscorp

Novize
Ich finde die Aktionen von Wikileaks zurzeit noch ok, allerdings wenn sie noch weiter gehen könnte das auch bleibende Schäden veruhrsachen. Wenn sie auf deiser Ebene bleiben finde ich es aber ok
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
@vraydak,
Ja das is mir schon klar, aber man sagt ja immer dass niemals etwas so ist wie es zu sein scheint.
daher kommt mir die Frage auf, "Angenommen das ist ein abgekartetes Spiel, wer hat durch die Veröffentlichungen den größten nutzen?" das würde mich mal interessieren.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Och die Schweizer halten sich immer schön aus allem raus. Dementsprechend möcht ich meinen wird das auch weiter on bleiben.
 

dethu

Prophet
die schweitzer haben ja auch eine geringere bis gar keine strafe für raubkopierer oder
bei denen kann man ja echt alles machen^^

mfg Dethu
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Dafür haben sie andere Schattenseiten. Siehe aktuelle Ausländerpolitik.

@Topic
Ich bin ja der Meinung das es durchaus ok ist die Seite weiter zu erreichen. Aber klar, die Amis stehen halt nicht drauf wenn solche Sachen veröffentlicht werden.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Kein Politiker steht drauf wenn solche brisanten Sachen veröffentlich werden. Allerdings bin ich der Meinung das es durchaus das Recht des Volkes ist sowas zu erfahren.
Diese Entwicklung lässt sich sowieso nicht aufhalten. Solange es Telekommunikation in diesem Maße gibt, wird soetwas passieren. Wenn es nicht Wikileaks macht dann jemand anderer.

@Topic: Tjaja die Schweizer, immer schön neutral. Find ich gut, wenn der Ami sagt spring springen die nicht. Das ist richtig sympathisch an denen.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Wikileakswebseite != RealLife...

Die Begründung für die "Abschaltung" der Domain halte ich persönlich für schwachsinnig
 

vraydak

Gottheit
Noch andere Möglichkeiten Wikileaks zu erreichen (wenn man die IP nicht eingeben will):

wikileaks.com - Points to Official Site [88.80.13.160]
wikileaks.net - Points to Official Site [88.80.13.160]
wikileaks.biz - Points to Official Site [88.80.13.160]
wikileaks.de - Points to Official Site [88.80.13.160]
wikileaks.eu - Points to Official Site [88.80.13.160]
wikileaks.fi - Points to Official Site [88.80.13.160]
wikileaks.mobi - Points to Official Site [88.80.13.160]
http://wikileaks.nl- Points to Official Site [88.80.13.160]
wikileaks.pl - Points to Official Site [88.80.13.160]
wikileaks.us - Points to Official Site [88.80.13.160]
ljsf.org - Points to Official Site [88.80.13.160]

Twiter und Facebook Account
http://twitter.com/wikileaks
http://facebook.com/wikileaks

Gestern waren alle Seiten noch erreichbar!!

thx Switz
 
Zuletzt bearbeitet:

vraydak

Gottheit
@Hentai Girl
Angenommen das wäre ein "abgekartertes Spiel", wären die größten Nutznießer dieser Veröffentlichungen die Feinde der USA, denn die Beziehungen zw. den USA und deren Verbündeten ist genauso beschädigt wie das Image der Weltpolizei (wer dran glaubt,...). Daher kann es gut sein das sich ein antiamerikanischer Block bildet.
So bin jetzt deinem gedankenspiel etwas gefolgt, für mich steht aber fest, dass sich niemand die Mühe macht über 200.000 Dokumente zu fälschen

P.S.
Wikileaks Paypal Spendenkonto gesperrt
http://http://www.faz.net/s/RubE2C6E0BCC2F04DD787CDC274993E94C1/Doc~EB8D1FB05C2A64C7A88A03B0BC49F992D~ATpl~Ecommon~Scontent.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Nee nee, ich sag ja nicht dass die Doku's allesamt gefälscht seien oder ein teil, sondern vielmehr dass eine Gruppe absichtlich bestimmtes Material "durchsickern" lies um den anschein zu erwecken dass alles unbeabsichtigt war und somit hinter dem Mantel der Anonymität geziehlt keile zwischen bestimmten Ländern treiben würden um dadurch irgendwas zu erreichen. nur was könnte das sein? welches Land hätte durch diese Sache den größten Vorteil?
 
Oben