[Diskussion] Wikipedia

Nutzt ihr wikipedia


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    136
  • Umfrage geschlossen .

Eliin

Novize
benutze Wikipedia fast jeden Tag, kann es mir ohne garnicht mehr vorstellen ^^
am häufigsten benutze ich es für die weiterbildung und für begriffe die ich icht kenne .
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
joa ich benutze wiki öfters nur sollte man schon grund ahnung haben von dem Thema das man sucht

da es jeder darin schreiben darf kann sich sehr schnell ein Fehler in die Texte einschleichen etc.
 

Alkatar

Novize
Ich benutze Wiki oft aber ich verlasse mich nicht drauf weil da jeder etwas dazu schreiben kann und so mit die Daten verfälschen kann.
Deswegen suche ich noch andere Quellen
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich benutze Wiki oft aber ich verlasse mich nicht drauf weil da jeder etwas dazu schreiben kann und so mit die Daten verfälschen kann.
Deswegen suche ich noch andere Quellen
Stimmt so nicht. Es kann zwar jeder etwas dazu schreiben, der sich regestiert haben, aber oftmals werden die geänderten Daten überprüft. Ich hatte das mal, dass nen guter Freund meinte, sich nen Scherz erlauben zu müssen und mich veräppeln zu wollen .. also hat er was abgeändert, mir den Link geschickt, und neMinute später wars schon wieder weg und er hatte glaub ich ne Verwarnung.
Demnach ist Wiki schon recht zuverlässig. Auch wenn ich mich nicht als einzige Quelle darauf stützen würde, da Wiki ab und an etwas zu wertend ist bzw. manchmal eben auch nicht alles drin steht. Aber falsche Informationen sind vllt. nur in Ausnahmefällen zu finden.. meine ich zumindest... benutze es aber nun auch nicht sooo oft.
Als Problem bei Wiki empfinde ich, dass es manchmal zu sehr im Fachjargon gehalten ist und die erst 100 andere Wörter anklicken und rausfinden musst und um zu erfahren, was damit gemeint ist, musst du abermals 100 andere Wörter anklicken etc. pp...
 
Oben