[Frage] Wind. 7 64 Bit professional

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Hallo zusammen,
ich habe seit längeren ein Problem mit meinen Pc. Und zwar zeigt er mir nach dem hochfahren das Fenster für das Neustarten an ( für die Updates), das habe ich auch schon öfters gemacht. Und trotzdem zeigt mir das System dieses Fenster immer an. Könnte das an diesem Win. 10 Updater liegen? Ich habe mal versucht, dass Upgrade zu machen, leider ohne Erfolg. der Startet zwar immer Neu aber ist kommt keine Installation. Nun Startet mein Pc immer im Laufe des Tages immer wieder Neu auch ohne mein zu tun. Und wenn der dann Neu gestartet hat, und am Anmeldebildschirm angekommen ist (Auswahl der Benutzerkonten) und bleibt da auch für eine längere Zeit (Beispiel 1 Stunde), startet der Pc wieder von alleine von Neu. Woran kann das liegen?
Leider habe ich die original Cd in Moment nicht da (keine Gecracktes System.

Danke schon mal
 

LadyHayakawa

Ordensbruder
Hast du Wiederherstellungspunkte gesetzt?
Da wäre eine Option, einen solchen zur Systemwiederherstellung zu nutzen, bevor die Probleme auftraten.
 
Wenn das Windows 10 Upgrade nicht ordentlich und komplett durchgeführt wird kann das dass Betriebssystem schädigen.
Kann auch sein das dein PC nicht Windows 10 fähig ist und das Upgrade darum nicht ging. Was dann eben das Betriebssystem
beschädigt haben könnte.

Bei dem Neustartproblem kann auch ein Virus drin sein.
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Erst mal danke für eure Beiträge. Ein Virus könnte ich ausschließen mein antiviren Programm ist aktuell (kasperdky) und maleware ist auch keiner drauf. Und laut Windows wäre mein PC windows 10 tauglich
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
dass unten beim Button für das Herunterfahren in WIN7 64bit leider zur Zeit immer das Symbol für zu installierende updates auftaucht, obwohl keine da sind, ist seit einigen Wochen so. Vermutlich hat ein Mitarbeiter bei Microsoft bloss vergessen, den Button nach Ausführen irgendeines Updates im String am Ende wieder zurückzustellen. Wenn man die Liste der Updates überprüft, stellt man fest, dass alle Updates ordnungsgemäß installiert und keine weiteren vorhanden sind. Ich würde das mal als blossen Schönheitsfehler bezeichnen. Irgendwann fällt es auch den Leuten bei MS auf und dann regelt sich das.

Ist ja schließlich Microsoft, und wer kann da Perfektion erwarten?
 
Zuletzt bearbeitet:

mimomamu

Novize
ich hatte mal probleme mit updates (Win10 64bit) als ich o&o shutup drauf gemacht hab. das tool soll verhindern, das sich MS an deinen daten bereichert, u.a telemetriedaten, onedrive deaktiviren ect.
ich habe das tool nocheinmal gestartet, alles auf werkseinstellung gestellt und updates gemacht.
mit deinen neustart problemen würd ich aber auch vorschlagen, win neu zu installieren. wenn du windows mit dem november build hast und windows aktiviert ist, kannst du eine clean install machen. win 10 dvd rein, installieren, auswählen "ich habe keinen code" und abwarten. win10 aktiviert sich dann von allein wenn du deine hardware nicht geändert hast.

P.S. als tipp für alle: windows 10 macht oft probleme mit erkennen der hdd. bei mir trat es nur auf, wenn ich ein USB 3.0 stick werwendet habe (egal ob bios oder UEFI).
wenn von USB installieren, nehmt euch die zeit ein USB 2.0 zu nehmen. die funktionieren problemlos ;-)
 
Oben