[Diskussion] Windows 7

joa, hier dreht sich alles um das neue windows 7, wird es top oder ein flop.

vielleicht finden sich auch einige die das OS schon ein bisschen unter die lupe genommen haben, was heltet ihr davon? gefällt euch etwas sehr gut, gefällt euch etwas gar nicht daran?

schreibt einfach alles rein was euch so im kopf rumgeht.

also ich persönlich habs heut schon den ganzen tag ausgiebig getestet.

zuerst als virtuelle maschine unter vmware 6.0.3, wenn man es als windows server edition 2008 installiert, funktionierten die meistens vmware tools sofort, andere aber leider gar nicht.

als hauptsystem läuft es sehr stabil, treiberprobleme gibt es auch kaum, aber bei verschiedener software kann es dazu kommen dass sie nicht funktioniert, auch nicht im kompatibilitätsmodus. war bei mir anfangs bei firefox 3 so, aber auch einmal ging es dann.

also ich persönlich finde dass es noch nicht als hauptsystem zu nutzen ist, da warte ich lieber noch auf die final, aber es sieht schonmal nicht schlecht aus.

so, viel spaß beim posten und disskutieren.
 

RTW

Exarch
7 is vista mit 1-2 neuen funktionen und auch ein paar sachen raus gebaut...

Ich bleib bei XP den da hab ich noch support... seit 03 oder 04 (weiss es nimmer genau) is XP auf meinen rechnern installiert und ich bin sehr zu frieden damit...

7 ist für mich genauso wie vista ein einziger flop mit dem Microsoft versucht wieder ins rennen zu kommen...
 

Hellray

Novize
7 ist für mich genauso wie vista ein einziger flop mit dem Microsoft versucht wieder ins rennen zu kommen...
Was man bisher so hört ist 7 das was Vista (aka ME2) hätte von vorn herein sein sollen bezogen auf Ressourcenverwaltung & Leistung. Ein Endgültiges Bild kann man sich sowieso erst von der finalen Version machen, es nun von vornherein abzulehen halte ich für sehr fragwürdig.

XP wird irgendwann der 32bit-igkeit (gibts das Wort?^^) und damit verbundenen Speicherbegrenzung erliegen, vielleicht nicht heute oder morgen, aber es ist unausweichlich.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Von Xp gibt es auch 64 Bit Version.. auch wenn die Era der 64 Bit Anwendungen angekommen ist, lassen sich die meisten Zeit damit.. jedoch ist 7 einfach eine weitere Version mit vielen Versprechen nur um Geld zu schaufeln
 

Hellray

Novize
XP64 ist ein Argument...mir persönlich ist ein auf 64bit umgeflickschustertes OS dennoch irgendwie suspekt. Vielleicht täusche ich mich hier aber auch.

Das Windows 7 kein Wunderwerk ist, darüber ist sich eigentlich jeder im klaren, aber es kann als (vllt. bessere) Option zu Vista angesehen werden. Zu einen Umstieg (und damit Kauf) wird letztendlich niemand gezwungen, mich kekst nur etwas diese "XP ist unschlagbar"-Mentalität ein wenig an. XP ist ein gutes System, allerdings war es das nicht von Anfang an, es gab viele "iiiihhhh"-Sager und 6 Jahre später ist es das OS mit der höchsten Verbreitung & Akzeptanz auf Desktopsystemen.

Ein solcher Werdegang ist sicher den wenigsten Betriebssystemen vergönnt, aber zumindest die Möglichkeit sollte man den Neuen auch geben.
 
kA wieso, aber vista erinnnert mich stark an windows me ^^
und ich will nicht dass das hier auch so ein fanboy gebashe wie auf gulli und co. wird.
der hauptgrund für mich dass ich auf vista umgestiegen ist war auch einfach dass es gratis mit dem laptop ankam ^^
war früher auch so ein "XP-Fanboy" aber wenn man sich damit auseinandersetzt und sich ein bisschen einarbeitet ist vista mindestens genauso gut wie XP bzw. besser.
 

RTW

Exarch
kA wieso, aber vista erinnnert mich stark an windows me ^^
naja ME hatte den nachteil das 1 jahr (XD glaub ich zumindenst wars) nach 2000 raus kamm...

vista wiederrum hat den nachteil das momentan so zimlich jeder schon ein betriebs systhem hat, das er auf seine wünsche angepasst hat und für den fall eines formats an passen kann und desshalb keiner mehr geld für was neues aus gibt an OS... Vista wurde in meinem bekanten kreis nur im zusammen schluss mit nem neuen PC gekauft und nur einmal installiert und dan nie wieder...

7 kommt ~1,5 jahre nach vista raus also wieder genau das wie mit ME und 2000 jeder der ein neues OS wollte hat sich vista gekauft... (ich kann net viel über 7 sagen da ich bis jetzt nur das viedeo auf chip.de gesehen hab aber schon alleine die überschrift: das bessere vista hat meine begeisterung gehemmt)

ich kann nur betonen das XP bis 2014 noch support hat und danach als freeware freigegeben wird, damit hat sich Microsoft meines erachtens sein eigenes grab geschaufelt...
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ich kann dazu nur sagen, dass ich mit win xp schon ziehmlich
zufrieden bin, da bringt es reichlich wenig wenn man ein anderes
betriebssystem benutzt, was obendrein nicht alle programme
unterstützt.. hm nee da bleicb ich noch bei tiny xp.. was mir beim
drucker probleme bereitet denke ich... wenn ja dann kommt wieder
xp pro rauf..
 
xp, ist noch ziemlich gut, aber ich glaube nicht dass jmd wirklich bis 2014 anhänger davon bleibt.
die technik schreitet mit großen schritten voran, man muss sich einfach anpassen.
ich finde dass win7 ein guter zwischenschritt wird, da es auch für unternehmen interessant wird.
aber geschmäcker sind verschieden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
XD chip ausgabe 1 des jahres 2009^^ (ich liebe die zeitschrift)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Win XP Freeware werden soll, das wäre dann das erste Windows. Ich denke, dass du da was falsch verstanden hast.
Leider kann man das jetz nicht überprüfen, oder hat hier jemand ein Chip Abo?

Eine derartige Meldung müsste ja auch groß auf allen Newsseiten (gulli, heise, slashdot,...) gestanden haben.
 

RTW

Exarch
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Win XP Freeware werden soll, das wäre dann das erste Windows. Ich denke, dass du da was falsch verstanden hast.
Leider kann man das jetz nicht überprüfen, oder hat hier jemand ein Chip Abo?

Eine derartige Meldung müsste ja auch groß auf allen Newsseiten (gulli, heise, slashdot,...) gestanden haben.
sry war ausgabe 12 von 2008

wers nach prüfen will: S.172/173

Tipp: wer die zeitschrift nicht hat kann sich in der aktuellen ausgabe die ganzen zeitschriften des vergangen jahres als PDF datei anschauen ;)

edit:
hab den online artikel gefunden:
http://www.chip.de/artikel/Geheimakte-XP-Windows-Tuning-wie-s-sein-soll-5_33726324.html
 
Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
rofl
nur weil der Aktivierungsserver dann nicht für xp laufen wird, heißt das nichts..
Das hat null mit FREEWARE zu tun, man braucht dann immer noch ein Key bei der Installation auch wenn das Teil dann nicht aktiviert werden muss.. so einfach ist das
 
Oben