[Diskussion] Windows 7

RTW

Exarch
Key is ein teil der aktivirung den das teil fordert erst den key wenn es sich aktiviren will davor wird kein key gefordert...
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
blödsinn.. setz dich mal mit dem System auseinander
Ohne ein Produktkey kannst du das System nicht installieren, die Aktivierung wird nur ausgeschaltet also muss man das System nicht nach spätestens 30 Tage aktivieren damit man es nutzen kann..

Solltest du noch nie ein BS installiert haben, dein Pech, solltest du Raubkopie benutzen wo ein Schlüssel in der Installations CD bereits eingegeben wurde, dann ist es auch der Fall.. <.<

Oder installierst du deine Spiele und andere Software und die fragen dich erst dann nach dem Schlüssel damit sie installiert werden können? .... blabla
 

RTW

Exarch
Mein windows (oreginal von Dell) lässt sich installieren ohne key eingabe, fordert den key dan bei der aktivirung, welche ich innerhalb der 30 tage durch führen muss (was dan ja 2014 nicht mehr notwendig ist) und genauso sihts auch bei ner neutralen version von windows aus ich installier den kram oft genug...
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ein paar Beispiele aus dem täglichen Leben weil ich nicht weiss wie Dell das regelt.. und wie gesagt, schlag nach und CHIP auch.. was Freeware heißt
Jede stink normale Installation erfordert einen Produkt Key so ist es, so war es, so wirds auch bleiben.
Bei einer Internetaktivierung war z.B nie ein Key nötig, weil der schon drin sein sollte.. und falls man es per Telefon macht, muss man es vom Aufkleber ablesen <.< von eingeben ist da nix.. das ist ein AKTIVIERUNGS KEY höchstens, den du per Telefon gesagt bekommst und das ist nicht das WAS ICH MEINE

https://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/xp-installation-ohne-product-key-eingabe-129343.html

habe hier einen PC der Marke XYZ (Markenhersteller, nicht Aldi o.ä.) zur Neuinstallation von Windows XP Pro stehen, dazu einen COA der Firma XYZ auf dem Gerät kleben und ich habe eine original CD der Firma XYZ auf der 'Windows XP Professional Recovery CD-Rom' und 'Vertrieb nur mit einem neuen XYZ PC' steht.

Die CD funktioniert wie eine normale OEM oder DSP CD nur dass ich während der Installation keinen Product Key eingeben muß. Die Frage nach Tastaturlayout fehlt ebenso wie der Hinweis zur Produktaktivierung nach der Installation.
oder..
http://board.gulli.com/thread/1012381-xp-ohne-product-key-eingabe-/
Es kann sein das du eine Version hast z.B. von Fujitsu Siemens in der mann keinen Key eingeben muss.
Das heißt auf Fujitsu Siemens PC Systemen brauchst du mit solch einer Version keinen Key eingeben
Bei allen anderen PC Systemen die du mit solch einer CD installieren willst musst du den Key eingeben.
 
ich dachte mir diese "recovery cds" wie sie z.B. von dell, fujitsu siemens, o.ä. angeboten werden benötigen nichtmal eine aktivierung. Oô
aber diese cds gibt es doch auch gar nichtmehr oder? die firmen stellen ja jetzt auf das "brenn dir selbst das backup" -system um.
 
Meiner Meinung nach ist Windows 7 nur ein Remake von Vista, wie schon gesagt wurde. Microsoft hat wohl festgestellt, dass sie Vista mit noch so vielen Patches und Fixex nicht in den Griff bekommen werden was die Stabilität und die Kompatiblität angeht. Hoffen wir dass Windows 7 besser wird als Vista, woran ich aber nicht sehr stark glaube.
 

Haiza

Gläubiger
und wenn windows 7 nur ein remake is, is doch egal, muss man ja nich kaufen. und das wäre ja nich das erstemal
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Warum ich von Vista auf XP zurückgesprungen ist, ist der Grund das ich keine volle Kontrolle als Administrator habe. Mir sind schlicht weg einfach zu viele Beschränkungen für den Nutzer drin, deswegen will ich den Versuch mit Windows 7 nicht wagen.

BSP.:
Bei der Installation von Veoh wird eigentlich ein Registryeintrage gemacht das Firefox die URL mit Veoh öffnet, dies Funktinioniert leider nicht so ganz. Vista verweigert dann für jede Art von User den Zugriff auf die Registry.
 

DeuFel

Scriptor
BSP.:
Bei der Installation von Veoh wird eigentlich ein Registryeintrage gemacht das Firefox die URL mit Veoh öffnet, dies Funktinioniert leider nicht so ganz. Vista verweigert dann für jede Art von User den Zugriff auf die Registry.
Als Admin starten bzw UAC ausmachn(immer admin)...?
Somit liegt das Problem nicht am BS sondern am User wie in 90% aller Fälle...
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ähmmm, nein das klappt nicht. Das UAC ist und war bei mir immer aus (und ich hatte Windows Vista Ultimate) und war immer Admin
Es ist ein Problem das fast alle Veoh, Vista user hatten. Konnte man auch in etlich Foren nachlesen.
 

Jack0

Ordensbruder
Also der größte unterschied zwischen 7 und Vista wird ja wahrscheinlich die Touch-screen Unterstützung sein.

Da ich keinen Touch-screen habe bleibe ich bei meinem Vista. :hahaha:

Ich verstehe auch ünerhaupt nicht, was alle immer gegen Vista haben.
Bei mir läuft es mindestens genauso stabil wie XP. Mit dem Vorteil, dass mein Vista 64-Bit unterstützt.
 

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
Von Xp gibt es auch 64 Bit Version.. auch wenn die Era der 64 Bit Anwendungen angekommen ist, lassen sich die meisten Zeit damit.. jedoch ist 7 einfach eine weitere Version mit vielen Versprechen nur um Geld zu schaufeln

termi also im großen und ganzen ist das garnicht so falsch was du da von dir gibst...

aber!

windows 7 soll auch als test version erscheinen soviel ich weiß (kostenfrei)
sie sollen das so machen da viele evtl. am anfang skeptisch sind wie wir halt...( naja ne beta gibt es schon ich meine natürlich von der final ne ;))

das designist wirklich garnicht schlecht die final version muss natürlich erst erscheinen, jedoch ist es auch fraglich ob es nciht evtl. sogar besser ist als XP da Microsoft ja eh schon aufgekauft wurde,
kann man sich vorstellen das es doch ein erfolg wird oder nciht?!


liebe grüße WackMC
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben