[Diskussion] Windows 7

Also ich nutze Windows 7 momentan als Hauptbetreibssystem. Richtig gehört ich nutze eine Beta als Haubtbetriebssystem und warum? Ganz einfach weil Windows 7 jetzt schon ein hervorragendses Betriebssystem ist. Es hat wirklich hilfreiche neue Features, bespiel die komplett überarbeitete Taskleiste welche ich jetzt schon nicht mehr herbgeben möchte, sowie die deutlich höhere geschwindigkeit. Spiele laufen bei mir Flüssiger als mit Vista oder XP und das trotz höherer Auflösungen sowie mehr Deatils. Als bespielt nehme ich da gerne Crysis welches unter Vista sowie XP nur mit Hoch sowie 1024 x 768 Ruckelfrei bei mir flimmerte und mit W7 ich das spiel mit komplett Very High und 1440 x 900 sorgenlos spielen kann.

Probleme bis jetzt hatte ich noch keine, kein einziger Absturz, kein einziges Programm welches nicht lief. Auch jede Art von Hardware lies sich problemlos mit schon vorhandenen oder alten Vista Treibern instalieren!
 

Mike1982

Novize
MAn wird leider nicht darum kommen auf vista oder windows 7 umzusteigen da der support von Microsoft 2014 eingestellt wird und ich dann nicht auf einem System ins Netz gehen will was jeder Virus etc. einfach infiltrieren kann und ich denke mal das der support auch nciht nochmal verlängert werden wird .
Es sieht ähnlich aus wie Vista mit einigen Verbesserungen ich denke das es besser wird auf jedenfall als Vista vielleicht auch als XP, wird sich zeigen obs es das schafft.
 

MainFrame

Novize
rofl, nice na ja egal, xp wird nie Freeware -.- währe ja der Hammer -.- sobald win 7 startet sorgt ms schon für das ableben von xp. Windows 7 is das was ms brauch um sich zuretten da sie mit Vista schwere Zeiten hatten. und so wird es auch kommen. quasi, das was bei Vista versucht und nicht erreicht wurde muss bei Windows 7 sein (wie gesagt muss) ein bild wird man sich erst machen können wenn die "Vollversion" da is. und spätestens beim sp1 (da da schon recht viele User Erfahrungen einbezogen wurden) wir werden sehn was kommt ^^ ich werd auf jedenfall sofort wechseln. ! weg von vista -.-
 

ferrok

Novize
Habe Windows 7 nun schon ein paar Wochen drauf und kann mich eigentlich nicht beklagen. Es Läuft definitiv besser als Vista vorallem was den RAM Verbrauch angeht. Spiele laufen ohne große Probleme es läuft noch nicht alles an Programmen aber das wird wohl einfach an dem Beta Status liegen.

Wenn man von XP auf 7 umsteigt muss man sich einiges umgewöhnen(ähnlich wie beim Umstieg auf Vista) da die ganze Benutzeroberfläche ja komplett umgestalltet ist. Die Gadgets wie Kalender, Uhr, Webradio usw. sind natürlich auch wieder vorhanden, jedoch benutze ich sie eher selten.

Bin im großen und ganzen bis jetzt recht zufrieden mit dem System, wenn es sich weiter verbessert werde ich es mir bestimmt zu Release zulegen da ich nach einem würdigen Nachfolger von XP schon länger gesucht habe.
 

Slay0r

Gläubiger
Ich hab Windows 7 jetzt auch ne Zeit lang mit Virtual Box getestet. Anfang gab es ziemlich viele Abstürze und Bluescreens; seit einem Update von Virtual Box läuft es fehlerfrei. Die Geschwindigkeit finde ich ganz gut, doch der Speicherverbrauch ist eine Katastrophe. Selbst im Idlemodus langen die 512MB die ich der VM zugewiesen hab oft nicht aus. XP hingeben kann ich mit dem Kontingent voll auslasten.

Mal schauen wie sich die fertige Version schlägt. Vl. werde ich dann doch mal auf eine neue Windowsversion umsteigen, nachdem ich Vista ausgelassen hab. Ach ja, der neue Taschenrechner ist bis jetzt die beste Neuerung die ich gefunden hab :-)
 

Urcle666

Novize
hab die Win7 Beta auch ne Weile getestet....meiner Meinung nach ist es viel Übersichtlicher als Vista, aber viele neue Spiele liefen nich (GTA IV,etc.) und die Software für meinen HP Drucker wollte auch nich laufen -.-
 

Mike809

Novize
Hallo,
ich werde wohl so lang als möglich bei XP bleiben, vermisse ja immer noch 98 und vor allem die dos basierten games, mit der Dos box bin ich irgentwie nicht klargekommen
 
Hab auch Windows 7 als Hauptsystem drauf. Bin auch total zufrieden. blöd ist nur das Zonealarm und Daemon Tools nicht laufen. Aber es gibt ja genug Alternativen!

Ich kanns nur empfehlen!!
:wakuwaku:
 

Amigos

Ungläubiger
na vista hat mich echt mehr als entäuscht *g*
laut microsoft soll kein betriebssystem mehr so stabil sein wie xp :O
 

Modjojojo

Novize
Ich habe mir momentan mal Windows 7 als Bootcamp aufm Mac installiert. War zwar mit ein paar treibern etwas umständlich aber läuft auch aufm mac gut
 

siggraph

SNOFRU
VIP
glückliche neue welt mit windoof 7 ^^

Rippen und Cracken bald unmöglich?
Rollt mit Win 7 eine neue DRM-Welle auf uns zu? Slashdot gab vor wenigen Tagen bekannt,
dass Windows 7 die Aufnahme von Musik per Soundkarte unmöglich machen soll.

Die Musikindustrie dürfte sehr dankbar über diesen operativen Eingriff sein:
Denn entweder die Soundqualität war im Test ohne ersichtlichen Grund sehr schlecht oder
die Mitschnitte waren gänzlich unmöglich. Die Tage, an denen man mit der Soundkarte Musik
aufnehmen kann, scheinen gezählt zu sein, so der Slashdot-User TechForensics dazu.

Er spricht von einem drakonischen DRM-Schutz, der da auf uns zurollt. Er geht davon aus,
dass alleine der Vista-Nachfolger dafür verantwortlich ist, dass man keine Musik mehr
mitschneiden kann. Natürlich kann Windows 7 dabei nicht unterscheiden, ob die Quelle Freeware
ist, per CC-Lizenz oder anderweitig urheberrechtlich geschützt wurde, der Schutz ist demnach dauerhaft aktiv.

Auch bezüglich des im OS integrierten Kopierschutzes für installierte Software will man
Neuigkeiten in Erfahrung gebracht haben. Der Tester tauschte eine manipulierte .DLL-Datei
von Photoshop durch eine Originaldatei aus, um einen Crack lauffähig zu machen.
Danach lief das Programm aus bislang ungeklärten Gründen nicht mehr.
Klar und höchst brisant ist dabei allerdings: DRM, ketteWindows kann bei Bedarf Ports der
Firewall öffnen, um der Originalsoftware Zugang zum Internet zu verschaffen. Adobe kann also
in Ruhe prüfen, ob alle Dateien tatsächlich ordnungsgemäß installiert oder ob diese manipuliert
wurden. Ist ein Crack am Werk, läuft dieser folglich nicht mehr.

Laut Arstechnica ist Win 7 insgesamt mit mehr DRM-Maßnahmen ausgestattet als sein Vorgänger.
Neben dem Schutz vor Audio-Mitschnitten soll auch die Aufnahme von Blu-ray- und HD-DVD-Videos
unterbunden werden. Rosige Zeiten für die Industrie also?

Bei derartigen Neuigkeiten wird sich so manch einer der Windows-Fanatiker überlegen,
ob er künftig nicht doch den Sprung zu einem der verfügbaren Linux-Distributionen wagt.
Wer keine exotische Hardware oder sein Gerät als Spielkonsole benutzt, dürfte alles andere
auch mit einem Freien Betriebssystem durchführen können.
quelle : http://www.gulli.com/news/windows-7-rippen-und-cracken-2009-02-22/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben