WinXP Prof.

argus

Scriptor
HI, hab mal ne Frage zu WinXP.....

Habe vor mir WinXP Prof. zuzulegen.....möchte aber Win98Se weiter benutzen und das ist ja in Fat32 formatiert (habe eine 200Gb FP. und die ist in 11 Partitionen aufgeteilt "alle in Fat32")

Nun zu meiner Frage? was muss ich tun um unter XP auf die Fat32 PARTITION zuzugreifen (funktioniert das überhaupt???)

hoffe ich hab mich einigermassen verständlich ausgetrückt..... :rolleyes:

im voraus schon mal Danke.....

gruss argus:help:
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Mit XP auf FAT32 zu zugreifen funktioniert, andersrum gehts nicht ;)

also mit win98 zum Beispiel auf ntfs, da braucht man tools dafür, aber in deinem Fall geht es problemlos
 

argus

Scriptor
@terminator2k2

Danke für deine Antwort.........

nur ne Frage muss XP dann auch auf Fat32 installiert sein? oder kann ich ntfs benutzen??

gruss argus ?(
 

2points

VIP
VIP
Wenn du mit Win98 auf den Inhalt deiner WinXP-Partition zugreifen willst, musste den [-> die Partition, Anm. d. Editors *G*] auch FAT32 formatieren. Falls nicht ist es eigentlich egal.



*winkt*
2P
 

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

Ich mag mich ja irren aber sollte die Aktivierung bei XP nicht automatisch oder per Fernsprecher gehen ?

mfg
SF
 

CAT

Ungläubiger
mann kann doch xp auch als fat32 installieren und bei 2 betriebssystemen kann man doch eh auf alle nicht system ordner zugreifen
 

souleforged

Alter Mann
VIP
@Cat

wenn man WinXP auf einer FAT32 erstellten Partition installiert dann kann man mit einem ebenfalls auf diesem
Rechner laufendem Win98 auf alle Dateien auf der XP Partition zugreifen und umgedreht.
Wobei ich Persönlich eher dazu neigen würde,
die XP-System Partition und allle andern Partitionen die man unter 98 nicht unbedingt braucht mit NTFS zu formatieren.


mfg
SF
 
Oben