Wird das Fernsehen immer schlechter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NBA

Gottheit
mal ne gute diskussion: kommt es mir so vor als ob das fernsehen immer beschissener wird. ich persönlich guck viel weniger als früher und man muss sagen das es verdammt ist (das programm). zwar sind die talkshow tage hoffentlich bald endgültig vorbei aber jetzt werden wir mit so nem mist wie lets dance und kallwass zugeschüttet.

wie denkt ihr darüber? is das fernsehen am ende?
 

Vjuchi

VIP
VIP
Ich habe das Gefühl, dass immer mehr neue und bessere Filme ausgestrahlt werden, wenn ich diese mit Filmen vor 10 Jahren vergleiche. Dazu kommt noch das viel größere Angebot.

Ich denke eher, dass die Ansprüche am Programm einfach gestiegen sind.
Persönlich habe ich aber auch noch nie viel Fernsehen geschaut.
 

draekster

Gottheit
da kann ich dir eigentlich nur zustimmen!
es kommen eigentlich immer nur noch wiederholungen, gerichts sendungen, nervige game shows (siehe exteme activiti) oder dämliche casting shows wo man vieleicht nur n 1/4 jahr was von denen hört
(...ich bin star; super star; ich habe kein talent aber disziplin und ich lasse mich am piercing durch die medien ziehn...)

:twitching:

bei mir läuft die glotze eigentlich auch nur noch nebenbei. wirklich was gucken tu ich nur selten
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
moin moin,

das Tagesprogramm in der Woche ist fürn Ar***, anders kann man es nicht ausdrücken, die ganzen Sendungen von Kalwass bis Dr. Ruth Herz (oder wie die Alte heißt) nervt mich nur noch...
Dann haben sich die tollen Leute von RTLII gedacht, bringen wir doch noch ne Staffel BigBrother und Frauentausch, bäh!..
Das einzige was ich noch gut finde sind einzelne Serien wie z.b. King
of Queens,Monk,Scrubs - die Anfänger und Dr.House...
Obwohl diese auch nur noch wiederholt werden, am besten man lässt die Kiste ganz aus, leiht sich einige gute DVD´s aus die man noch nicht kennt und gut ist...
Oh mann...
 
das uns das so vorkommt, liegt daran, das das fernsehen immer mehr auf die masse zugeschnitten wird.

filme können noch so gut sein, wenn ihn sich dann nur ein paar, geschmackvolle, leute ansehen, bringt das dem fernsehsender nichts.

heutzutage ist deutschland eben verblödet, und für eine dumme masse passt nunmal ein dummes fernsehprogramm.

diese leute liefern dann auch gleich wieder stoff für die nächste talkshow, indem sie einen brief an eine talkshow schicken, meistens mit völlig belanglosen dingen ala: die alte hat mich verlassen, und ich weis nicht wieso. das kann man doch alleine klären, da brauch man doch nicht die moralische unterstützung von franklin und co.

wenn jetzt auf einmal ein großteil der bevölkerung auf einen fernsehsender schaltet, in dem 24 stunden am tag gezeigt wird, wie ein joghurtbecher verrottet, werde bald auch andere sender ein solches programm ausstrahlen, ungeachtet von der geistlosigkeit eines schimmelnden stückes plastik.

tja so ist das wir machen unser fernsehprogramm selber.

das die filme auch nicht besser werden, liegt daran das heutzutage nurnoch versucht wird möglichst viele special-effects einzubauen, dann muss auch noch eine love-story rein, und der gute muss natürlich siegen. das ist massenware. was ist aus diesen ganzen alten filmen geworden, wo noch ein wenig leidenschaft mit einfloss??
schönes beispiel für die effektgier ist starwars.die ersten 3 teile (zeitlich gesehen) waren gut. sie waren technich selbst damals nicht auf dem allerneuesten stand, aber eben das machte diesen film sympathisch. die neueren teile sind einfach nur noch so aufgebaut, das auf jedem bild mindestens 3 explosionen zu sehen sind, und wenn das nicht möglich war, weil schon alle tot waren, dann musste eine schnulzige liebesszene her.ich hasse sowas -_-


meine meinung
 

Shaner

Ungläubiger
Neee, das fernsehn ist nicht schlechter geworde....wir haben durch das Internet bloss die besseren alternativen, was wir uns anschauen möchten :tralalalala:
 

shanx

Gläubiger
Sprich
Live-Stream
Bittorrent
Rapidshare
Youtube


Aber das Fernsehen selbst, was die Serien betrifft, ist grottenschlecht. Filme strahlen sie ja auch zu 80% nur alte aus. Früher war alles besser.

Das schlimmste ist ja, dass sie One Piece nicht mehr zeigen. :noooo:
 

al3xander

Scriptor
Fernsehen wird meiner Meinung nach immer schlechter, bzw nevauloser. In Talkshows kommen immer die gleichen Leute und gleichen Probleme "Dies ist Jacqueline, sie ist 16 hat die Schule wegen abgebrochen, weil sie ein Kind erwartet, nur leider weiß sie nicht von wem, da alle mal draufspringen durften" :X Ich verurteile solche Menschen nicht, bloß wenn man sowas immer wieder zeigt .... nervt das einen doch schon. Und solche Formate wie Big Brother waren in den ersten beiden Staffeln lustig, doch das hat an Reiz verloren, dies hatte man gemerkt und die Sendung "aufgepeppt", die Kandidaten wurden in 2 Lager aufgeteilt und gegeneinander aufgehetzt, wer darf nun in der Hundehütte schlafen und wer im Haus .... genauso diese Senungen wo B-Promis alles machen um Aufmerksamkeit zu bekommen, "Lets Dance", "Lets Dance on Ice", "Lets Dance on a Vulcan" oder "Hilfe ich bin ein Star, holt mich hier raus" wo man sagen würde "Hilfe ich bin Pleite, ich brauch Geld", wo B-Promis ihre letzte Würde gegen bischen Geld eintauschen. Die ganzen Sendungen wo irgendwelche Popstars/Sänger gesucht werden nerven auch stark, denn das Format ist sowas von ausgeleihert und alt ... und nach dem fünften "Super Star" und zehnten "Pop Star"-Band muss Deutschland doch durchkämmt sein von "Talenten". Naja und Eigenproduktionen von den Sendern sind auch ziemlich schlecht, wer kennt sie nicht die großen Filme " Haie auf Mallorca" "Ratten" und wie hieß der letzte wo alles explodiert ist ... fernsehen ist langweilig geworden

Ich persönlich guck nur noch Dr. House, Monk, Simpsons, South Park, Family Guy.

mfg al3xander
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Meiner Meinung nach wird das Fernsehen immer schlecht, weil einfach gesagt nur Müll läuft was isn bitte noch gutes im Fersehn ab laufen? Nix

Anime kann man sich im Fernseh auch net anschauen deutsche syncro fürn arsch oder der Anime ist net uncut und so ein mist versauen das Fernsehn...

Ich schau mir schon seit einigen Monaten nix mehr im TV an bekomm nur noch den scheis mit der so läuft wegen meiner Schwester (ich teil mir mit ihr ein Zimmer :noooo:)
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Dass das Fernsehen scheisse ist wurde ja schon mehrfach festgestellt.
Na und?
Keiner zwing jemanden den Fernseher aufzudrehen.
Einfach mal konsequent die Kiste auslassen, mir tut das Hirn dadurch seit einiger Zeit viel weniger weh.
 

Dread

Gottheit
Wenn die weltweite Fernsehlandschaft ein Kaufhaus ist, liegt Deutschland im Grabbeltisch.
 

Alfray

Novize
also deutsche filme find ich sowieso schon mal eher schlecht (mal abgesehen von heinz erhard und otto xD). ansonsten würde ich nicht unbedingt sagen, dass fernsehen immer schlechter wird. gibt ja immernoch arte, was ein etwas gehobenes niveau hat oder die nachrichtensender (obwohl ich die nur selten kuk). aber warscheinlich sollte eine person wie ich, die sowieso nicht viel fernsehen sieht, das besser nicht beurteilen. oh gott laber ich eine scheisse... tut mir leid mir is langweilig
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
@ Alfray: Es gibt aber nicht nur ARTE und Nachrichtensender (wobei man unter denen auch unterscheiden muss)...

Wobei... ein gewisser unfreiwilliger Comedyfaktor ist ja auch dabei, wenn mal wieder was grottig schlecht kopiert wurde ^^
Mein Bruder zum Beispiel setzt sich jede Woche mit ein paar Leuten vom echten GSG-9 zusammen, guckt die gleichnamige Serie und lacht sich eine Stunde lang kaputt :XD:
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
eindeutig ja, wenn die "simpsons" oder nick und comedy-central nicht kommen wuerden wuerde ich raus gehen und balla spielen.

:spuck:das schlimmste vor allem ist, dass es die sheiz spielesendungen vor mitternacht gibt
dagegen ist werbung ne wohltat.:XD:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben