Wird das Fernsehen immer schlechter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Garamond

Ungläubiger
Ich hab fürs TV höchstens nachts mal Zeit. Und da ich mir nich jeden tag ne Doku von den Nachrichtensendern reinziehn will lass ichs lieber aus bevor ich mir da diese ganzen Quizshows ansehen muss. War früher viel besser als noch wiederholungen von den Movies nachts kamen, inzwischen ists nur noch zum kotzen.
 

NBA

Gottheit
ja Drawn Together is absolut geil zwar der totale schwachsinn aber mit absicht!

hat einer die folge am mittwoch oder donnerstag gesehen?
 

Oneee-chan <3

Scriptor
Na ja ich schau zur Zeit eh sehr selten Fernsehen ^^ Aber JA das Fernsehen wird immer schlechter. In letzter Zeit laufen nur noch schlechte Filme sowie Serien. -.- Irgendiwe lohnt es sich nicht Fernsehen zu schauen :DD
 

NBA

Gottheit
tja die meisten sind halt ideenlos geworden und beklauen sich nur noch untereinander.
 

Satiro

Scriptor
Hm, also, wenn ich mal normal den Fernseher anmache, kommen entweder Richtersendungen, billige Detektivscheisse, oder schlechtsynchronisierte Animes.
Bis auf king of Queens und Mr. bean, gucke ich im normalen TV nichts ernsthaft mehr.
Bzw. wenn ich eine Richtersendung anmache, dann nur zur Belustigung,w eil die eben so schlecht schauspielern.

Also, ja, es wird immer und immer schlechter.
Der springende Punkt bei dieser Angelegenheit ist eben, auf was das Fernsehen heutzutage Priorität setzt und sie finden schlechte Richtersendungen eben wichtig.
 

NBA

Gottheit
Ich finde deutschland braucht mal wieder nen guten fernsehnachwuchs damit mein ich wir haben keine jung talente im filmgeschäft. z.b. Julia Jentsch (eine grossartige schauspielerin) hatte erst mit 25 ihren durchbruch.

Wir brauchen wieder kreativ köpfe die nich nur das zeug aus den Staaten klauen. Langsam wird das volk nämlich verblödet. Aber wie heisst es so schön ein blödes volk regiert sich leichter.
 

Gasababa

Ungläubiger
Wenn man sich mal so durch den Threat hier ließt, dann wird deutlich, dass sich die qualität des Fernsehens im laufe der letzten Jahre gewaltig gesenkt haben muss.
Trotzdem muss ich da natürlich mein senf beigeben, so wie ich das sehe, wird längst nicht nur blödsinn ausgestraht, genug beispiele für empfehlenswerte Sendungen und Filme wurden ja bereits genannt und vieles ist auch Geschmackssache.
Das letzte Wort aber hat immernoch der Zuschauer und evt. liegt gerade da das Problem.
Ich kann mich noch an unseren ersten Fernseher erinern und weiß auch noch sehr gut, dass so ziemlich jeder Sender 4-5 stunden am Tag, dieses berühmte Standbild (gerade jetzt kenn ich den namen natürlich nicht) ausstrahlte, womit man die Farben der Flimmerkiste einstellen konnte.
Soweit so gut, damals hat man um diese Zeit entweder geschlafen oder andere Sachen erledigt.
Aber weil die Bevölkerung nunmal immer länger vor besagter Kiste sitzt und ich glaube nicht zu übertreiben, wenn ich behaupte einige Menschen kommen garnichtmehr ohne sie aus, strahlt man einfach irgendwas aus, hauptsache es gibt was zu sehen.

Besonders unsere Senioren und Hausfrauen....und ich kenne genug Menschen, die ihren Zeitplan nach irgendwelchen total bescheuerten Sendungen auslegen, sei es nun verliebt in Sonstwo oder Richterin Rabarbara...hinzu kommt, dass man wenn man denn schon vor der Kiste hockt einfach mal was anderes anmacht, wenn die Wunschsendung schon vorbei ist -.-. Egal wie stumpf die Sendungen auch sein mögen, es ist ja besser als ein Standbild oder ein ausgeschalteter Fernsehr (nicht in meinen Augen natürlich^^).

Würden wir also endlich wieder zur Besinnung kommen, und nach der Sendung, die man gerne sieht, den Fernseher ausschalten, und etwas Sinnvolles machen (wie z.B. diesen total übertrieben langen beitrag hier posten) ...ich meine Eher, Hobby, sport oder sogar etwas für seine Karriere tun..., dann würden diese bescheurten Sender sehr schnell Merken, dass das Geld für diese Bescheurten Shows (kosten die überhaupt was? so schlecht wie die sind -.-) rausgeschmissen ist.
Dadurch würde mit sicherheit nicht gleich den ganzen Tag geiles Programm ausgestrahlt werden, aber das Verhältnis zwischen Müll und zumutbarer Unterhaltung würde wieder in ein akzeptables Maß rücken.

Man hat uns vor Jahren mit guten Sendungen gelockt...und jetzt, wo wir ohne Fernseher nichtmehr weiter wissen, sind wir wie Junkies die sich über jede noch so gestreckt und Verunreinigte Dosis Fernsehen freuen.

soweit mfg Gasa

und sry für meine Rechtschreibung, ist ja genauso schlecht wie die Sendungen über wir reden.:kukukuh:
 
Zuletzt bearbeitet:

M_A_X

Ordensbruder
Neja, das heutige Fernsehen ist dem Anspruch bzw. dem Niveau der Allgemeinheit angepasst.
Somit: Ja, das Fernsehen wird schlechter.

Wobei ich mich frage ob es evtl. auch nur schlecht geblieben ist und es einem nur so vorkommt da es sich dabei um eine andere Art der "Verdummung" dreht.
Wenn ich jedoch daran denke dass es damals wenigstens noch mehr pädagogisch wertvolle Kinderserien gab (Alfred J. Quack usw.), verwerfe ich den Gedanken...glaub ich.^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Kurz und knapp. Das Fernsehniveau passt sich immer nur der Geselschaft an. Solange die Quote stimmt wird gesendet. Dabei wäre es ja so einfach die Sendeanstallten zu neuen Konzepten zu zwingen man müsste halt einfach mal den Fernseher auslassen oder zumindest bestimmte Shows und anderes meiden.
 

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Die auswahl an TV Programmen ist gestiegen,aber das niveau ist rapide gesunken.
Nur noch selten findet man was anspruchsvolles.
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Nachrichten... fertig.

mehr interessiert mich nicht mehr

die Blockbuster sind lange keine Blockbuster mehr, alles was ich gerne anschaue, habe ich bereits in meinem Besitz. der Fernseher dient nur noch als Sklave für die Konsolen
 

SaverX

Gottheit
Naja die eine oder andere Doku geht noch, genauso wie gewisse Serien, wie z.B. Dr. House
seh ich mit gern an, aber sonst ist echt selten irgendwas interessantes im TV.
Dass das Niveau sinkt ist leider schon lange bekannt, aber solange munter
weiter geglotzt wird, ändert sich daran auch nichts.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Son 'ähnliches' Thema gabs glaub ich schon mal. (http://board.world-of-hentai.to/f21/haltet-ihr-vom-deutschen-fernseher-72375/) Schreibfehler bitte nicht beachten!

JA, das Programm wird immer schlechter. Ich sag nur: Der/Die/Das SUPER... Nanny/Lehrer/perfekte Promidinner... Oder irgendwelche Casting-Shows. Die Teilnehmer mach sich alle zu Deppen. Ich find sone Sendungen einfach nur Peinlich. Ist doch alles voll der letzt Sch**ss. Von "Big Brother" will ich erst gar nicht anfangen.

Und die Musiksender bringen kaum noch Musik! Für meinen Geschmack spielen die einfach zu wenig. SORRY 'NBA' aber, Drawn Together ist find ich total Besch***en. Oder dieses Fist-of-Zen, das ja mal totaler Müll. Wie kann man sich das nur antun? Für ein paar lumpige Doller/Euro. Und dann noch diese ganze Pseudo-Dokus über die Stars und Sternchen: "Sie sah ja in dem Kleid zu Oscar Verleihung so süß aus..." Meine Meinung: Das Kleid von der sah extrem schlecht aus.

Ich guck ganze gerne Dokus: BBC Exklusiv oder Wunderwelt Wissen. Und die eine oder andere Ami-Serie. Navy CIS oder Dr. House. Wenn ich denn mal dazu komme. Aber wenn ich von der Arbeit wiederkomme falle ich meistens halb tot ins Bett. Ich schlaf ja meistens schon bei den Simpsons ein. Dabei guck ich die auch ganz gerne. Das wars aber auch schon.
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Das Fernsehen wird nicht schlecter sondern eher das Niveau wird schlechter wenn man sich so anschaut was für TV Sendungen einem zugemutet werden wie zb. Schungel Camp usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben