This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
...
Also an euch Denkt ihr ich Verschwende Zeit über das leben zu denke ist es echt Besser der Herde zu folgen und Nicht nachzudenken. Was soll ich tun?
...

hehe, sehr schönes Bild ^^Das Bild beschreibt die Versammlung hier wohl grad am passesten:
![]()
Also nach irgendwas strebt doch jeder, so ist das ja nicht... sicher, nicht jeder strebt nach etwas wirklich "Hohem"... aber wer hat schon die entsprechende Perspektive auf die Dinge um zu beurteilen ob es vielleicht besser ist nach Weisheit zu streben, oder nach ner Familie, nem Haus und nem vernünftigen Job... wenn mehr Menschen nach Ersterem streben würden fänd ichs schön... aber ob es wirklich besser ist als das Zweite ist kann ich leider nicht beurteilen.Es gibt leute die Sich ihrem Leben hingeben und Nur Leben und Sterbe.
Sie streben nach Nichts und tun Nichts aus das nötigste.
In meiner Umgebung sind leute die ur schule gehen aber nix in der Birne haben,
Was ich schade finde, wenn ich ehrlich bin.
Mit sowas wäre ich dann doch etwas vorsichtiger. Du implizierst hier, dass Du klüger als die Meisten (alle) in deiner weiteren Umgebung bist... und das nur gestützt auf die Tatsache, dass Du dir einige (philosophische) Gedanken machst und andere (nur weil sie nicht drüber diskutieren wollen) nicht? - Mal davon abgesehen, dass es wieder eine recht schwierige Frage ist, welche Fragen wirklich wichtig sind, wenn man keine allumfassende (sprich: göttliche) Perspektive aufs Leben hat... ich denke die meisten Menschen machen sich irgendwann mal Gedanken über die großen, scheinbar unlösbaren Probleme... und gerade als Teenager geraten auch die meisten (mal länger, mal kürzer) in eine kleine, oder auch größere, Sinnkrise (viele bekämpfen die mit dem Ausleben ihres jugendlichen Hormonüberschusses ^^)...Nun Ich hab viel im Kopf Ich denke über Alles nach Schicksal Zufall Gott Chaostheorien usw.
Aber leider Gibt es niemanden Mit dem ich mein Wissen und Meine Gedanken Teilen kann,
Entweder weil sie dumm sind oder Weil sie stur sind und keine andere Meinung akzeptieren.
Ich Will nicht daran glauben das alles was ich denke nur müll ist.
s.o.Also an euch Denkt ihr ich Verschwende Zeit über das leben zu denke ist es echt Besser der Herde zu folgen und Nicht nachzudenken. Was soll ich tun?
Erzählt ob ihr das auch kennt oder ob ihr meine Meinung teilt ob es euch auch so ergeht udn diskutiert über diese sachen haltet nichts zurück und teit es Hieroder In Anderen Threads.
"Hirnlos" und "nach nichts streben" würde ich definitiv nicht gleichsetzen... insbesondere da ich auch nicht glaube, dass es jemanden gibt, der im eigentlichen Wortsinn nach "nichts" strebt. Und besonders hohe Ziele können auch ziemlich dumm sein ^^.Philosophiert über alles ihr habt einen Freien willen wie denkt ihr über solche Hirnlosen lemminge die nach nichts streben
)Und die Aussage, 25 jährige dürfen sich kein Urteil über andere Machen, da sie ja eh über keine Lebenserfahrung verfügen ist ja wohl ne Frechheit. Ich für meinen Teil hab vor einem, der mit 16 ausgezogen ist, eine Ausbildung gemacht hat und sich seinen Lebensunterhalt verdient mehr respekt als vor nem 50jährigen Harzi der sein ganzes Leben lang vorm Fernsehr verbringt.
s.o. Pro Denken, klar wirst du auf fragen die Gott/ein höheres Wesen oder sonst. unbeantwortbare Fragen betreffen nie ein klares Ja oder Nein bekommen, es läuft immer auf ein Jein hinaus. Also bringt es rein logisch, wissenschaftlich nüchtern gesehen nichts, oder?Drakox schrieb:...
Also an euch Denkt ihr ich Verschwende Zeit über das leben zu denke ist es echt Besser der Herde zu folgen und Nicht nachzudenken. Was soll ich tun?
...
Weltanschauung heranwachsen zu lassen.Ich habe niemanden als dumm bezeichnet, nur kann ich nicht mit ihnen über solche Dinge reden. Und ich werde mich weiterhin mit diesen abgeben, weil ich sie mag und einige sich auch bisher als echte Freunde erwiesen haben, nur kann ich mit ihnen über solche Dinge nicht reden. Und die Therapeuten-Idee ist Krampf, ich habe ja keine psychischen Störungen.Wayne12345 schrieb:Ehrlich gesagt wenn einige jemanden zum zuhören haben will der sich jeder Frage annimmt die ihm gestellt wird, dann redet mit einen Therapheuten, der hört zu und antwortet auch wenn die Kohle stimmt oder sucht echte Freunde die sich für sowas interessieren. Wenn man Leute anspricht die man für Dumm hält oder als Stur abstempelt, warum überhaupt sich mit solchen abgeben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.