[Frage] Wo kauft ihr Mangas und/oder Animes?

Hansixxd

Novize
Vor Covid habe ich mir eigentlich den Großteil im lokalen Buchhandel gekauft. In der Hochzeit der Pandemie hat sich das logischerweise geändert und ich bin ausschließlich auf Online Käufe umgestiegen. Inzwischen gehe ich nur noch in den Buchladen wenn ich mir Dinge kaufen will die ich in einem 1a Zustand haben will. Denn man kennt ja Amazon und wie sie manchmal ihre Pakete verschicken. Da gibt es dann gerne mal hier eine angestoßene Kante oder dort einen Knick im Einband (oder schlimmer).
 

dunkelheit91

Ungläubiger
Mangas kauf ich generell immer erst über Medimops und co sowie Ebay.
Wenn es die Fortsetzungen der Bänder nicht gebraucht gibt dann kauf ich sie mir neu :D

Und Animes kauf ich nicht direkt nur durch Abo-Streaming. Bin da mit Crunchy und Wakanim gut bedient. :)
 

folken2409

Novize
Ich kaufe meine Mangas in der Regel direkt beim Shop des Verlags. Meist hole ich mir dann gleich einen ganzen Stapel, dass sich der Versand auch lohnt. Vorher schau ich natürlich auch mal bei ebay oder ebay Kleinanzeigen, ob vllt ein gutes Angebot dabei ist.
Animes DVD oder BD kaufe ich gar nicht mehr, da mir das zu stark ins Geld geht. Für das Geld kauf ich mir lieber neue Festplatten^^
 

janspan

Novize
Ich kaufe meine Manga entweder beim Verlag oder bei amazon. Bestellungen über das Internet aufgeben ist einfach zu bequem. ;) In Zukunft werde ich eventuell öfter zu Thalia gehen. Da gibt's auch massig Manga und man zahlt keinen Versand. :D
 

Dark_erosu

Ungläubiger
Ich kaufe meine Mangas online bei einem Comic Shop aus Bonn. Weiß gar nicht mehr wie ich auf diesen Shop gestoßen bin, aber seit Jahren voll zufrieden damit.
 

Silentmann7

Gläubiger
Bei bei mir im Nachbarort, gibts ein kleine Buchhandlung. Die eine große Auswahl an Büchern und Musik und Filme haben. Sie bestellen auf Wunsch fast alles, was für Sie machbar ist. Bücher auf deutsch, englisch oder Wunschsprache. Filme und Musik, aktuelles oder Rarität. Aber auch Sachen aus dem Englisch oder US Markt. Dauert dann länger aber ich unterstütze damit diesen kleinen Buchladen auf mein Art und Weise.
Randnotiz: Meine Bestellhistory ist schon lang^^
 

MalandorX

Ungläubiger
MoinMoin, da ich hier im Norden auf nem kleinen Dorf wohne, bin ich leider gezwungen im Internet zu kaufen.... eine bestimmte Seite gibt es da nicht wirklich die alt bekannten.
Aber wenn ich in Hamburg bin und Zeit habe schaue ich gerne im Sakura - Manga & Anime Shop vorbei.
 

gokidoki

Ungläubiger
Hallo! Ich wohne auch eher ländlich, da gibt es leider keine Fachgeschäfte. Wenn ich Freunde besuche, bei denen es Comicläden gibt dann schau ich da auf jeden Fall mal vorbei. Hätt ich was in der Nähe würde ich das 100% immer so machen, ist einfach viel schöner als Online-Shopping. Mittlerweile hab ich auch schon Comics als digitale Ausgaben gekauft oder auch schon mal über Kindle Unlimited gelesen und so weiter, aber es ersetzt irgendwie nichts das echte Buch in der Hand^^ Anime kauf ich gar nicht soooo viel, da schau ich eher auf Crunchyroll oder Netflix, ich kaufe da echt nur Serien die ich wirklich total gut finde, dann meist online.
 
Meine Mangas hole ich aus dem Comic & Manga Laden meines Vertrauens.
Dafür muss ich aber auch in den nächst größeren Ort fahren (15-20min).
Und wenn ich einmal was dort nicht finde versuchen die es für mich zu besorgen.
Ich habe in dem Laden auch eine Art "Abo" die legen mir die Manga Serien die ich haben möchte zurück,
dann brauche ich sie nur abholen.
So braucht man nicht durch alle Regale sich wühlen,
das Regal mit den Neuheiten reicht. XD

Ja und DVD & BD die bestelle ich meistens Online.
 

EisBlood

Novize
Also wenn ich Animes brauche, ist meistens Amazon meine erste Anlaufstelle. In den meisten Fällen ist Amazon ja billiger wie die hauseigenen Shops. Außer es sind Aktionstage bei den Shops. Da kaufe ich dann ev. beim Shop selbst. Muss aber verglichen werden.
Mangas habe ich Anfangs im den Shops von Thalia gekauft. Allerdings waren da oft nicht die Sachen, die ich eigentlich haben wollte. Zwar konnte ich da über jemanden direkt an mich liefern lassen, da ich das aber im Webshop von Thalia auch selbst machen kann, habe ich gewechselt.
Seitdem bestelle ich über den Webshop von Thalia.
 
Oben