[Frage] Wo kauft ihr Mangas und/oder Animes?

xxx1xxx

Novize
Thalia, aber immer nur Digital.
Ich möchte es auf jeden Fall ohne Kopierschutz haben um es unabhängig überall lesen zu können.
 

Hixx

Novize
Kaufe mir seit Anfang an alles über Amazon. Wohne leider auf nem Dorf, hab also wenig Möglichkeiten sie im Laden zu kaufen. Außerdem bin ich auch zu faul ;)
 
amazon.co.jp ist die beste Quelle für Manga, ihr unterstützt die Künstler aber nicht die grottigen Übersetzungen von Kazé und co. Für Animes gilt eigentlich das selbe aber die Preise sind selbst mir zu unverschämt. Kann man sich da max als Komplettbox erlauben.
 
D

Deleted member 276219

Guest
Ich kaufe meine bei möglichkeit in meinem localen higendubel (der nächste thalia is 60km weg)
und wenn es nich anders geht bestelle ich mir meine manga auf hugendubel.
Für Anime habe ich wakanime vip, crunchyroll premium, netflix und Prime video
 

darksho

Ungläubiger
Ich Kauft mein Manga immer bei ein mangashop bei mir in der nähe.
Die verkäufer sind alle super nett mit den unterhalte ich auch sehr gern über manga.
Anime kauft ich ab und zu mal in Saturn oder bei Amazon.
 

Grimvar

Novize
Auf Conventions findet man oft an Ständen eine gute Auswahl an Animes und Mangas, kommt allerdings auch auf die Größe des Events an.
Mangas hol ich mir ansonsten im Buchladen, um diese etwas zu unterstützen. Da man bei unserem Online Bestellen kann ist das sehr bequem:tralalalala:
 

Endymion83

Novize
Am liebsten kaufe ich direkt beim Publisher, da man da teilweise noch extras zur Bestellung hinzubekommt (z.b. Leseproben oder Postkarten)
 
Immer ungern online, da ich dann noch nie weiß in welchem Zustand die Manga bei mir ankommen. Hab aber nen kleinen Nerd Laden bei mir in der Stadt wo es auch ein Regal mit Manga gibt, da greife ich gerne mal zu und kann direkt schon den Zustand sehen. Außerdem unterstütze ich so den lokalen Händler und nicht den glatzköpfigen Steuerhinterzieher.
 

BloodyFloh

Novize
Damals im Comic Shop (Mittlerweile Pleite) im den es gab nur dort Mangas und Animes (noch auf VHS):megane:
es war damals schwer Animes zu bekommen
hab den ersten Manga Boom mitgemacht wo Plötzlich immer mehr Publisher mitmischten
wie Panini oder Heyne
als es dann mit DVD anfing habe ich auch viele bei Media Markt gekauft (den die DVD's waren leichter zu bekommen)
oder bei Anime Virtual (bevor es zu KAZE wurde) & A.C.O.G (OVA Films/Mittlerweile Pleite) noch Telefonisch bestellt
später so ab 2007-08 dann öfters bei Amazon

Heutzutage Bestelle ich die Animes eher bei den Publishern
und die Mangas jetzt nur noch bei Thalia oder den Manga Publishern selbst
 

Temp acc

Novize
Ausschließlich BluRays und die immer da, wo sie am günstigsten sind :P Also sowohl offline als auch online, mache da keinen Unterschied. Versuche aber Amazon zu vermeiden, weil die sind groß genug :D
 

Kurumi97

Novize
Also ich habe die Anime jeweils direkt beim Publisher gekauft, da man dort bei einer Vorbestellung meistens noch Rabatt bekommt :)
 
Oben