[Diskussion] WoH Cardgame Contest - Template

STAGfm

Gläubiger
Hallo Leute!

Vorwort:

Als ich mich hier im WoH Forum mal ein wenig umgesehen habe, bin ich auf einen Thread gestoßen, den ich sehr interessant fand. In dem Thread bot ein verwirrter Typ, ein von ihm selbst erstelltes Pokerblatt an.
Ich spiele zwar kein Poker aber führe gerne Kartentricks vor und fand die Idee vom verwirrten Typen auch klasse.

Nun war mein Vorschlag, eine Art Contest zu machen, in dem es darum geht, die Joker, Könige, Königinnen und Buben selbst zu gestalten, eventuell auch noch die Asse aber die sind in der Regel eigentlich nicht besonders gestaltet, bis auf das Pik Ass.

Wie dem auch sein...

Es gab auch ein paar andere, die lust dazu hätten und hatten vorgeschlagen, dass ich ein Template für die Karten zu Verfügung stelle damit es nicht alt zu aufwendig werden würde.
Also hab ich mich ran gesetzt und versucht etwas brauchbares zu erschaffen...


Nun denn, hier ist es, das Grundgerüst des Pokerblattes.



Ich weis! Es sieht eher aus wie ein UNO-Blatt aber der schein trübt!
Meine Idee hierbei ist einfach...

Ich habe die Symbole wie Herz, Pik, Kreuz und Karo weg gelassen und ihnen stattdessen Farben zu geteilt. Gedacht habe ich, dass Herz Rot, Pik Blau, Kreuz Grün und Karo gelb ist aber im Endeffekt ist es egal. Dann kommen die Zahlen (die wir im Contest nicht machen müssten) und Buchstaben in die Ecken.
Dann wäre "gelb Q" z.B Karo Königin.

Wenn ihr Vorschläge oder Ideen oder Meinungen habt, dann postet ihr sie bitte hier ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ich verstehe den sinn der farben anstelle der symbole nicht :D die hättest du doch ganz einfach im template lassen können und die .psd anbieten anstelle einer grafik. da man dann dort über die ebenen die symbole ein-/ausblenden kann ist das kein problem.
 

Falloutboy1

Ordensbruder
Ich finde den text im vorwort kann man nicht so gut lesen aber mit mühe und not gehts ja ^^ aber ich bin gespannt was hier die leute so zaubern können aber ich wette jetzt schon mal das es richtig gut sein
wenn ich ja schon die arbeit von manchen hier naschaue werde ich ganz neidich (mal sehen was ich so zaubern kannobwohl ich das nicht kann ist es erlaubt schon bilde rzu nehmen die es gibt oder muss ich sleber die zeichnen etc ? wenn ich zeichnen muss dann wird es noch schlimmer xD)
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
beim GFXen muss man selber eig nicht zeichnen können. da wird nur vorgefertigter stuff verwendet :D
aber wenn man zeichnen kann, why not. Another hat das zb gemacht soweit ich weiß. zumindest ein paar seiner signaturen/avatare sind selbst gezeichnet und bearbeitet :)
 

STAGfm

Gläubiger
ich verstehe den sinn der farben anstelle der symbole nicht :D die hättest du doch ganz einfach im template lassen können und die .psd anbieten anstelle einer grafik. da man dann dort über die ebenen die symbole ein-/ausblenden kann ist das kein problem.
Ganz einfach weil ich mit meinen Entwürfen der Symbole nicht zufrieden war und ich keine fertigen nehmen wollte. Und die Datei kommt dann später wenn ich quasi das okay fürs Template bekomme ;)

Sonst ist
HIER (und hier) einfach mal die PSD-Datei(en) für die, die sie sich mal anschauen wollen. (Ist noch ne erste Version dabei die ich erst hatte)
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
na aber die vorgefertigten sind doch die original dinger, was ist daran nicht zufrieden stellend? xD
 

STAGfm

Gläubiger
Die "Originalen" Symbole habe ich versucht nach zu machen...

Waren okay (hab sie selbst gemacht) aber ich war damit nicht zufrieden, also habe ich mir was anderes überlegt, da ich so stur war und keine Vorlage ausm Internet nehmen wollte!

Und ich habe mir gedacht: Warum denn immer Standard?

Deshalb die Farben. Habe noch einen Zweiten ( Ersten) Vorschlag dazu gepostet. (das "hier" in den Klammern im vorigen Post)
 

kingmaik

VIP
VIP
Okay, den einführenden Text kann wirklich schlecht lesen, weil hellgrau auf weis sieht einfach...naja...

Aber hab ich das jetzt so verstanden, dass wir die Karten gestalten sollen, damit wir ein komplettes Deck bekommen? Z. B. so:


Ja, ist noch nicht fertig, aber soll ja auch nur ein Beispiel sein...! ^^
 

STAGfm

Gläubiger
Ja genau! Nur, dass dann in diesem Fall höchst wahrscheinlich anstatt die 10 ein Q stehen würde. Hätte mir allerdings gewünscht das die Grafik selbst gemacht wird (das Bild).
Und schön wäre auch wenn man das Material aus dem die Karte besteht postet, damit man den Arbeitsaufwand nachvollziehen kann. oder halt ein Video (SpeedDraw z.B).

PS: Da ich davon ausgegangen bin, dass das Vorwort die meiste nicht interessieren wird, habe ich es hellgrau gemacht.
 

kingmaik

VIP
VIP
Wenn du die Bilder zeichnen lassen willst, dann bist im GFX-Bereich leider falsch! Dafür gibt es den "Für Zeichner" - Bereich im großen Hentai Ordner.
Im GFX erstellt man eigentlich Grafiken, die aus vorerstellten Elementen bestehen können. Gut man kann diese Elemente auch selbst erstellen, machen aber nicht viele. Die meisten benutzen Stocks (Wallpaper), Render, Filter, Effektstocks (C4ds) etc.

Je nachdem wie viel du an Elementen benutzet, ist der Aufwand sowieso sehr groß. Ob sich wirklich einer die Mühe macht das aufzuzeichnen oder gar selbst zeichnet (spreeddraw) bezweifel ich mal. Aber es gibt ja immer Ausnahmen. Für mich wäre das wieder zu großer Aufwand... :)
 

STAGfm

Gläubiger
Ich meine keine zeichnung sondern Illustration...

Aber hast wahrscheinlich recht, dass die meisten zu faul dafür sind.

Dann die herkömmliche Methode! Aber trozdem bin ich dafür, dass man das Material zeigt aus dem die Karte dann besteht ;)
[DOUBLEPOST=1434269146,1434201711][/DOUBLEPOST]Gut gut ich merke schon...

...wir vereinfachen das ganze mal ein wenig.

Dann würde ich mal sagen, dass jeder nur eine Karte gestalten muss. (natürlich nur die mit Bild wie z.B König Joker etc.)

Ich würde gern mindestens 3 weitere Leute (außer mir) haben, die mit machen, bevor wir los legen.
 

Falloutboy1

Ordensbruder
da ich ein Noob bin welche programm benutzt du um das passende bild rein zu schneiden etc und ich probier mich dann auch mal sieht vllt nciht so gut aus wie bei euch 2 ^^
 

kingmaik

VIP
VIP
@ STAGfm: ich würd an deiner Stelle eine passende Vorlage erstellen und es als psd-Datei oder png-Datei oben im Anfangsbeitrag zur Verfügung stellen. Damit kann man dann, egal mit welchem Grafikprogramm man arbeitet, besser mit arbeiten. ^^

Übrigens, viel Erfolg bei diesem Projekt! Ist echt schon lange her, dass sich jemand hier versucht was aufzubauen...! ^^
 

STAGfm

Gläubiger
Okay hier alles nochmal als .PNG

Karte
Hilfslinien
Symbole[DOUBLEPOST=1434280510,1434280347][/DOUBLEPOST]
da ich ein Noob bin welche programm benutzt du um das passende bild rein zu schneiden etc und ich probier mich dann auch mal sieht vllt nciht so gut aus wie bei euch 2 ^^
Photoshop... aber Gimp tut es auch!
Ich würde empfehlen erstmal ein paar Tutorials zu machen.

Schau z.B mal
HIER;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben