[Suche] WoH Chorus

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Nein ist das süß... omg... gehst du mit mir aus? *schwärm* ehm ja, nein, scherz beiseite..
ist ja mal ne geile idee einen thread so zu eröffnen ^^ das macht es gleich viel persönlicher..
die idee ist schon knuffig, aber mich wirste leider nich für gewinnen süße.. nyaa~
kennst ja meine gründe.. xD außerdem würde ich mich nich trauen+hasse meine stimme ^^"
aber wünsch dir viel erfolg dabei <3 hoffe du findest welche, die mitmachen x3 nya~

zu nem duett hasse mich ja mehr or weniger zu gezwungen.. deswegen.. congratz xD
 

PikaChan

Gesperrt
Wir bestimmen zusammen ein Lied. Ihr macht die Aufnahme die ihr mir anschließend sendet(sollte ohne hintergrund sound sein)
Anschließend mische ich alles, instrumental , stimmen etc :P

Fertig

mehr gibts da nicht zu machen^ __^
 

GhostSK

Scriptor
kommt doch aber auf das Lied an, wie schnell man singen sollte..
im prinzip ja aber an vielen stellen wird der eine mal schneller der andere mal langsamer und iwann fängt der eine mit einem satz grade an wenn der andere schon beim nächsten ist (extrem ausgedrückt)

aber naja soll ja eh nix professionelles sein. aber hörbar sollte es am ende schon sein finde ich ^^'
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Ich teile die Bedenken von GhostSK. Auch wenn sich die einzelnen Parts pitchen ließen, bleibt immer noch die Frage, ob die Stimmen auch zusammenpassen. Im Chor ist sicher viel mehr Arbeit nötig, um mit einander zu singen, als einfach nur zu sagen, fangt an.
Ich kann mich irren und vielleicht denke ich zu weit^^ oder zu professionell

Aber für einen Chor wär es sicher einfacher, sich irgendwo zu treffen, miteinander zu üben und das über einen längeren Zeitraum. Und die Stimmen müssen passen. Meine Meinung.

P.S.

Deine Stimme ist kawaii~ PikaChan^^
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Nur um mal meinen Senf dazu zu geben, ich hab selber Jahrelang in einem Chor gesungen als 2. Bass und es stimmt schon zu sagen, das in einem Chor nicht jeder ein goldkehlchen haben muss. Denn im Chor singt dann eben einer leiser oder seiner Beagbung entsprechend lauter, was das ganze wieder ausgleicht. Dennoch sollte ein musikalisches Grundwissen vorhanden sein. Manche behaupten nun mal gute Stimmen zu haben, aber diverse Fernsehformate beweisen das dass nicht der realität entspricht...

Ich kenn mich kein bisschen mit Tonaufnahmen und dem vermischen derer aus aber das wird bestimmt nicht leicht zu bewerkstelligen sein.

Ein kleiner Tipp:
Bei mir ist es z.B. so das ich hoch(Kopfstimme) und tief(Bauchstimme) singen kann, es ist aber besser sich auf eine Richtung festzulegen da ansonten keine Harmonie in dem Stück ensteht wenn jeder nur so singt wie er grade lustig ist^^
Ein Chor besteht bei den Männern grob Unterteilt aus:
1. Tenor,
2. Tenor,
1. Bass und
2. Bass

Bei den Frauen ist es:
1. Sopran,
2. Sopran,
1. Alt und
2. Alt

Ihr solltet also vorher schon absprechen wer hoch und wer tief singt. Am besten wäre eine kleine Kostprobe um zu sehen/hören welche am besten für den jenigen geeignet wäre. Denn manche glauben tief zu singen wäre ihrer Meinung nach besser, klingen aber mit hoher stimme vielleicht noch besser.

Allerdings glaube ich dass sich das in diesem Forum schwer gestalten wird überhaupt soetwas auf die Beine zu stellen.

Viel Glück dabei
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Naja.. dann änder den Thread Titel pika-chan ^^" weil so sieht es schon so aus,als würdse es eher nur für den Chor aufgemacht haben..
 

PikaChan

Gesperrt
Ja aber jeder der sich die aufnahme anhört weiß es ja dann o.ó und wer sie nicht hört sollte einfach nix schreiben meiner meinung nach
 
Oben