[Diskussion] WoH - Game Event

J-Nought

4ever Jack
HeyHo,


Während ich so meine stolze Steam Bibliothek durchgeschaut habe, ist mir der Gedanke an ein Event gekommen. Was genau soll dieses Event in WoH sein?
Nunja, es ist ziemlich offensichtlich, dass wir hier einige Gamer und sogar eine Gruppe in Steam habe. Warum nutzen wir das nicht aus?

Ich hab mir verschiedene Events überlegt, die wir starten könnten: Ein Stinknormales, wo man sich einfach nur zum Daddeln in einem gewissen Game trifft. Wir können dazu einen Thread machen, der über gewisse Termine informiert bzw. organisiert. Oder mal sowas in der Art, wie im GFX Bereich, d.h. Gamer des Monats oder der Woche ^^

ODER als Spendenaktion. Wir hatten bereits eine große Aktion und warum versuchen wir nicht das auch mit Gaming zu verbinden? Wie man das allerdings managen soll, ist außerhalb meiner Erfahrung, da ich sowas noch nie gemacht habe.

So, nun frage ich euch, Community, wie findet ihr meine Idee? Vorschläge zu Games? Interesse?
Bitte schreibt nicht nur, wie ihr alles managen würdet, sondern auch, ob ihr mitzocken würdet. Nur klugscheissen brauchen wir nicht :P


MfG
coel

------
editbyBazillus
Thread erst mal angepinnt damit er gesehen wird, wenn kein Interesse besteht wird er wieder gelöst

Bazillus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
also die idee etwas in dieses forum zu bringen wo es wirklich ums spielen geht und nicht nur ums diskutieren über spiele ist super, aber ich vermute dass etwas was ernsten organisatorischen aufwand bedarf nicht zustande kommen würde.
die gamer des monats idee wäre daher wohl am ehesten noch umsetzbar, wie genau dann die umsetzung aussehen könnte weiss ich jetzt auch nicht gerade aber da könnte man sich schnell gedanken zu machen
 

N4m1

Stamm User
Hört sich gut an. Wäre auf jeden Fall dabei.

Spielvorschläge:
Counter Strike
Call of Duty
Battlefield
League of Legends
Dota2
TrackMania
ShootMania
Borderlands
Dungeon Defenders
Left 4 Dead
Diablo
Age of Empires
Company of Heroes
Minecraft
Titan Quest

PS: Es gibt eine WoH Steamgruppe?
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
ja die gibt es N4m1. gib mir mal deinen Steamnick und dann lad ich dich ein
 

J-Nought

4ever Jack
Also N4m1, wäre es nicht einfacher, wenn die Spiele aktueller wären (AoE) oder F2P?

Außerdem hab ich es mir als Event gedacht, nicht als mal so daddeln ^^
Da brauchst du einfach nur in der WoH Gruppe fragen ;)

CS, CoD, BF, Dota2, L4D und LoL wären schon ein Anfang. Würde noch UT, Quake 3 Arena bzw Quake Online und Team Fortress 2 nennen.

Es sollten Spiele sein, die man relativ leicht lernen kann oder wir finden genug Pros.

Hat wer noch was? Wie gesagt, neben Vorschlägen sollten auch organisatorische Meinungen einfließen. Wie man das Ganze managed, etc.
 

N4m1

Stamm User
Ein Stinknormales, wo man sich einfach nur zum Daddeln in einem gewissen Game trifft.
Das mit dem einfach so zocken war deine Idee^^ und Sachen wie UT oder Quake sind auch net ganz aktuell.
Und mit CS oder AoE meine ich net die ersten Teile, sondern die komplette Reihe (also 1.6, cz, cs, go) war zu faul alles hinzuschreiben.
Ich finde halt das 80% der aktuellen Spiele einfach nen schlechten Multiplayer haben und F2P sind oft qualitativ nicht so gut (zB. Crossfire).

@Mezelmoerder3D
Denke mal nicht
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
UT und Quake sind zwar keine aktuellen Titel, aber einfach sau gute Klassiker. Müssen ja auch net nur auf Egoshooter beschränken. Gibt ja noch andere lustige Games, zb Worms XD
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
UT und Quake sind zwar keine aktuellen Titel, aber einfach sau gute Klassiker. Müssen ja auch net nur auf Egoshooter beschränken. Gibt ja noch andere lustige Games, zb Worms XD
Worms Armageddon aber dann bitte :D (wobei ich glaube das es dafür nur n Lan modus gibt)
ansonsten fallen mir noch andere kleine lustige spiele ein wie zb.

Blobby Volley
Teeworlds
Flatout 2
Day of Defeat
Swords and Soldiers (ist einfach zu lernen)
Alien Swarm (4er co-orp game. da könnte man zb n wettkampf mit der bestzeit für ne mission machen)
Half-Life²
Tetris (^^)
Warcraft 3 (Melee games oder auch funmaps wie arenen, Tower Wars, Missle Wars usw.)
 

J-Nought

4ever Jack
Das mit dem einfach so zocken war deine Idee^^ und Sachen wie UT oder Quake sind auch net ganz aktuell.
Und mit CS oder AoE meine ich net die ersten Teile, sondern die komplette Reihe (also 1.6, cz, cs, go) war zu faul alles hinzuschreiben.
Ich finde halt das 80% der aktuellen Spiele einfach nen schlechten Multiplayer haben und F2P sind oft qualitativ nicht so gut (zB. Crossfire).
Bist wohl nicht sehr alt, hm?
Age of Empires 2 war der beste Teil, UT (besonders das 2003) ist ein ungeschlagener Klassiker, selbst das erste CS war nicht übel ^^
Alte Games bieten sich sogar besser an, da die Meisten sie kennen und sie auf älteren PCs auch leichter laufen. Und 80% der aktuellen Spiele ist übertrieben.

Steam ist halt eine güngstigere Plattform, wo man sich schnell finden und kontaktieren kann. Wir können auch Origin nehmen :3
Und spart euch die Witze über Spiele wie Tetris usw... srsly.

Wie stelle ich mir das vor?

Man macht sich einen Termin aus, stellt die Teams zusammen und daddelt los. Problem: Spiel finden, was jeder kennt oder einfach lernt und zocken kann.
Und hoffentlich bringt jeder Zeit mit.

Wenn das einwandfrei funzt, kann man vlt irgendwann den nächsten Schritt starten und eine Spendenaktion für WoH oder sonstwas machen. Oder sogar mit Preisen.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Blobby Volley
Teeworlds
die Klassiker XD, gerade letzteres habe ich übel gesuchtet XD

Also ich könnte mit LoL dran teilnehemn. Die anderen Spiele habe ich nicht mehr, lange nicht gespielt, oder waren nie in meinen Besitz.
Ich werde den Thread im Auge behalten und sollte sich was ergeben, könnt ihr euch melden oder ich mache es :D
 

Crazy Neko

Exarch
Joa also bei einem daddelturnier würde ich auch noch mitmachen...

Und Steam finde ich ganz gut für so eine Aktion... Immerhin haben wir da ja schon eine Gruppe^^

Ausser natürlich wir nehmen alte Klassiker dann müsste irgendeiner als Host herhalten^^
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Würde bei sowas auch gerne mit machen, allerdings müsste es dann halt abends stattfinden so gegen neun, da ich und bestimmt auch andere ja noch FamilienMenschen mit Kindern sind
 
Oben