[Offen] WoH Logo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cptn_M

Scriptor
Ich wollte nur mal fragen, ob so etwas hier anklang finden würde.
Die ungefähre vorstellung dahinter ist ein 1:1 Format bilchen, was dann auch als Tabsymbol genommen werden kann.
Ein Aussuchen könnte man dann ja als Wettbewerb/Poll machen.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das schimpft sicht favicon.
--> http://board.world-of-hentai.to/favicon.ico

Format einer ICO-Datei
Das ICO-Format wurde von Microsoft entwickelt und wird für Icons eingesetzt, die sich an den verschiedensten Stellen eines Computers mit Windows-Betriebssystem befinden.
Favicons entsprechen diesem Format, welches folgende Möglichkeiten bietet:

transparente Bereiche möglich, d.h. der Hintergrund scheint durch
mehrere Einzelgrafiken in einer ICO-Datei möglich, diese müssen sich allerdings in Größe (oft 16x16 Pixel oder 32x32 Pixel) oder Farbanzahl (oft 256 Farben oder True Color) unterscheiden, d.h. es kann innerhalb eines Icons nicht zwei Einzelgrafiken mit identischer Größe und Farbtiefe geben
einfache Icons, die nur eine Einzelgrafik enthalten, ähneln (!) Bitmap-Dateien (Dateiendung .bmp), allerdings sollte man keine umbenannten Bitmaps als Favicon einsetzen!Die Favicon.de-Empfehlung für Favicons lautet wie folgt:

Einsatz von transparenten Bereich falls notwendig
16x16 Pixel, optional 32x32 Pixel
256 Farben(Quelle) (http://favicon.de/anleitung.php)
von daher wirst du auf 16px nicht wirklich viele Infos drauf bekommen.
 

Cptn_M

Scriptor
es muss ja nicht zwangsweise ein Gemälde mit versteckten Hinweisen auf den Schatz von DaVinci sein ^^
Es ist eher der Gedanke des wiedererkennugswertes. (wie z. B. ein Radioaktiv Zeichen (nur ein Beispiel) erkennt man ja auch bei einer so minimalen größe)
Es wären dann zwei Versionen angedacht:
-eine für das favicon (danke für Fachbegriff)
-und das andere für Generelle Zwecke und evtl. Einbindung oben ins Forenlogo

Ich denke doch, dass ein board, wo es 1 + x begabte Zeichner/Designer/GFXler fähig ist etwas kreatives (kreativeres als ein block und 3 buchstaben (no offense, favicon)) hervorzubringen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fuma-Snake

Exarch
Aber hat WoH nicht schon so ein Favicon?
Ich meine, wenn ich hier bei meinem FireFox Explorer oben in die Taps sehe, ist da doch schon dieses blaue Logo mit dem WoH Schriftzug.
Oder denke ich da gerade an was anderes?
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Ich find das bisherige Favicon eig nich schlecht ^^ Schön schlicht. Klar kann man was anderes neues tolles machen, aber mir persönlich gefällts so.
 

G.I.R.

Stamm User
Außerdem ist das kaum ein Logo oder ?
Richtig es ist ein Favicon und was will man schon auf 32 Pixel schon genaueres gestalten? Wenn interessiert den schon das Favicon, es ist da, es passt farblich, es steh Woh drauf... reicht doch...

Ein heißes Hentai Girl wird man da wohl nur sehr schwer rauf bekommen bzw. nicht mal ansatzweise erkennen.
Aber wer seinen Kreativengedankengang zu Papier bringen will kann das hier tun: http://www.favicon.cc/

Sofern es überhaupt beachtung findet :p
 

Dragondemon

Gläubiger
hmm was er damit erreichen will ist ein auffälliges favicon damit er es schneller unter seinen 100ten von favoriten-seiten, die er schon gespeichert hat wieder findet... darauf kann ich irgendwie wetten xD
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
sinnfrei n Neues Favicon zu machen.

Die Grafik wird nie als vollständiges Tabzeichen zu gebrauchen sein, weil das einfach nicht der sinn und zweck der sache ist.

die Sachenw eren sowieso auf 16x16 runter gerechnet, die 32x32 ist nur dafür da, damit man mehr unterbringen kann, wenn man will. aber n girl bekommt ihr da nicht unter, genauso wenig ein ganzes banner.

Die favicons wurden entwickelt, damit man neben dem Text in den Lesezeichen auch ein kelines Bildchen hatte, damit wurde nur die triste und immer noch sehr textbasierte html 1.3 aus gestattet, inzwischen sind wir bei html 5.0 ;)

Ein Logo ist ein favicon keiens Falls, selbst der Header ist kein logo, sondern nur eine Grafik mit seinem WoH schriftzug, weil ein Logo bleibt unveränderlich, was es hier aber nicht wirklich tut.

Ergo et usum sum -> unnötig.
 
naja ne gut zu erkennende grafik geht sehr wohl http://tsuku-crew.net/fav.ico ^^

nur finde ich das vom woh so wie es ist dezent,ellegant und einfach auch ausreichend. bei nem favico muss man keinen großen aufriss drum machen. man sollte einen seite am favico erkennen können und wissen, das es die seite ist ^^
 

Fuma-Snake

Exarch
Beruhigend, dass ich nicht ganz flasch lag *grins*

Nö, ich finde das Favicon auch super. Man erkennt es, gerade weil es nicht zu bunt ist, einfach sehr schnell.
Bin damit vollauf zufrieden
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
MMn ist es okay. Ich meine was soll man da den darstellen eine nette Anime Figur würde in der grösse doch eh nicht gut aussehen. So wie es derzeit ist fällt es wenigstens auf ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben