WoH Zeichenschule - Ja oder Nein?

WoH Zeichenschule - Ja oder Nein?

  • Ja, würde schon mitmachen, habe aber im Moment keine Zeit.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, kein Interresse

    Stimmen: 0 0,0%
  • Will erst wissen wie das organisiert wird.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Froschtier

Gottheit
hört sich eigentlich scho janz jut an....

und mit tuts von dir dark.... würd ich mich auch wieda freun... da die letztes ma auch sehr hilfreich warn ^^

jut jungs.. machet weiter so..

greetz friko
 

Nymus

Gläubiger
was sind "tuts"?



zur Zeichenschule
irgendwie erinnert mich die organisation an den Art Contest.
malt in einer woche ein bild von blablabla...

das ist keine gute idee bei dieser Zeichenschule, denn dadurch könnten einige abgeschreckt werden oder so. und andere die lust verlieren etwas zu zeichnen worauf sie keinen bock haben.

meine idee:
wir eröffnen verschiedene themen.
z.B. "Zeichenschule Part "Der Kopf"
"Zeichenschule Part "Die Hände" usw....

jetzt postet jeder seine bilder in den einzelnen themen und fragt: " man leude ich kriege den kopf einfach nicht gebacken :( könnte mir jemand tipps geben?"
dann geben ein leute ihr tips ab und so weiter...


dann können wir noch ein Thema eröffnen wo wir vom ersten strich bis zur collerierung gehen.
das thema könnten wir dann z.B. "Die Zeichenschule" nennen.
hier postet jeder "schüler" seine bilder und die "lehrer" geben ihr komentar dazu ab. nachdem der erste strich durchgekaut wurde und alle es langsam drauf haben wird weiter gemacht... mit dem zweiten strich :D


so das ist erstmal meine idee. währe cool wenn meine meinung bei der erstellung der zeichenschule beachtet wird.

und wenn noch etwas zu meiner idee unklar ist fragt nur!
 

m4rc

Gesperrt
@Nymus

Auch keine schlechte Idee, ich hab mir auch schon sowas ducrh den Kopf gehen lassen, dass jeder einen Charakter erfindet oder einen bereist vorhandenen nimmt und mit ihm dann durch die Zeichenschul-Lektionen geht.

Das mit dem "in einer woche abgegeben" sieht schon ein bisschen nach Artbattle aus, aber wenn wir so was wie oben beschrieben haben müssen wir ja irgendwie nen Zeitpunkt setzen, um nicht ewig auf das ergebnis warten zu müssen.

Zu den einzelnen Parts:

Das hatte ich eigentlich auch vor, mit den "Runden" (bei dir heißt das halt "Part"), aber nur um einfach Bilder reizuposten, dazu ist ja das Forum hier da und nicht die Zeichenschule. Hier kann ja jeder einen Thread eröffnen und nach Kritik fragen. Wir wollen ja Lektionen geben, und nicht einfach nur Bilder kritisieren.

Ich würde sagen, wir machen erstmal einen Grundlagen-Sesion um mal die Basics zu vertiefen und neue zu lernen.

Dann würde ich das mit dem "vom ersten Strich bis zur Colorierung machen" obwohl das dann schon sehr umfangreich werden wird. Um dann nicht 50 Bilder in einem Thread zu haben, der dann mehere Seiten hat, würde ich diesen auch in mehrere Threads unterteilen.

So so viel zu dem, noch weitere Wünsche??

cya
 

m4rc

Gesperrt
Also, dann schreib ich den Verlauf jetzt nochmal auf:

Es wird jetzt demnächst einen Anmeldethread geben, der nochmal zeigen soll ob viel Interresse besteht.
Wer im Kommentatoren-Team sein will, PN an mich.

Dann werden wir einen Grundlagen-Kurs starten.
Bitte sagt mir noch was ihr da drin haben wollt.

Das wird so ablaufen:

Wir geben euch nach eueren gefordetet Themen ein paar Vorgaben und ihr zeigt uns dann die einzlenen Lektionsbilder, die dann auch bewertet werden.

Danach wird dieser "vom ersten Strich bis zur Colo"-Workshop gestartet, der denke ich ähnlich ablaufen wird, aber noch ein paar Tuts von mir oder jemand anderem beinhalten wird.

Sagt mir bitte noch welche Themen ihr im Grundkurs haben wollt und welche im Workshop.

Ansonsten warte ich auf Teammitglieder. So 2 oder 3 mit mir sollten es schon sein.

cya
 

Nymus

Gläubiger
themen für grundkurs:

hände
ich verplane immer die zu zeichnen
Gesicht/ Kopf/ Haare
hier habe ich immer noch sehr große probleme. besonders das alles zu kombinieren fällt mir schwer.
 

m4rc

Gesperrt
Gesicht/ Kopf/ Haare

Das lässt sich sicher einrichten.

hände

oje, da bin ich mir noch nicht so sicher, kann sein, dass ich euch da nur was theoretisches geben kann, weil ich das auch noch üben sollte. :D

Noch mehr??
 

billaBANG

VIP
VIP
Mich würde ein Cel-Coloring Tutorial interessieren.


P.S.: falls du Hilfe im Team gebrauchen könntest, würde ich gerne versuchen auszuhelfen
 

m4rc

Gesperrt
Ok, ab jetzt haben wir schon mal 1 neues Teammitglied:

billaBANG

Meldet euch wenn ihr noch mitmachen wollt im Kommentatoren-Team.
 

Nymus

Gläubiger
ich würde auch gerne mitmachen.

das problem bei mir is nur das ich viel stress habe mit praktikumsbericht und so nem zeugs, d.h. ich werde vieleicht nicht immer da sein können.
 

m4rc

Gesperrt
Einen Anmeldethread für die Zeichner wird es noch geben, im Moment suche ich nur Leute, die mir noch ein bisschen zur Hand gehen.

Gut, ich denke 3 Leute reichen insgesamt:

Nymus
billaBANG

und meine Wenigkeit :D

Wer noch mitmachen will, ich denke einer kann noch dazukommen, aber bei 5 oder mehr, werden die Threads zu groß.

cya
 

Nymus

Gläubiger
wann wollen wir eigendlich mit der schule loslegen?

ich würde sagen am mitwoch beginnen wir mit dem ersten part.

aber womit wollen wir anfangen? schreibt mal eure wünsche in welcher reihenfolge ihr alles durch gehen wollt.
ich würde gerne nochmal einen kurzen abstecher in die proportionen machen und dann mit dem gesicht und der oberen körperhälfte anfangen.
 

DarkJ

Novize
Leider kann ich überhaupt nicht zeichnen, aber ich fände es schon cool wenn ihr sowas machen würdet.

"Der wahre Meister gibt sein wissen und seine Kenntnisse weiter, um aus den Ergüssen seiner Schüler zu lernen" ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben