WoH Zeichenschule - Ja oder Nein?

WoH Zeichenschule - Ja oder Nein?

  • Ja, würde schon mitmachen, habe aber im Moment keine Zeit.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, kein Interresse

    Stimmen: 0 0,0%
  • Will erst wissen wie das organisiert wird.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m4rc

Gesperrt
@DarkJ

Mach doch mit, dann kannste Zeichnen lernen...

Melde dich einfach im Anmeldethread.

Mittwoch ist ok. Aber bis dahin brauchen wir noch eure Wünsche und Reihenfolge, sonst können wir nur mit unseren eigens ausgedachten Themen anfangen und da kann ich nicht garantieren, dass die jedem gefallen.

cya
 

Froschtier

Gottheit
naja... weiss ja nich... ich denke ma ich sprech für mehrere leute...

das ihr auch genauer in die anatomie eingehen solltet...

da ein paar (so wie ich) aus dem loomies oder wie des heist.. echt net schlau werden ^^

und ich immer noch ein bisschchen probs damit hab....

grade bei den proportionen... isses echt schwer... relativ real zu bleiben... also für meine wenigkeit jedenfalls...

is also nur so ne idee.... muss net unbedingt sein... is ja auch ziemlich aufwendig.. ^^

so far

greetz friko
 

m4rc

Gesperrt
Jo klar, Anatmoie wird bestimmt ein großes Thema.

Wir werden versuchen, das verständlich rüberzubringen. :]
 

DarkJ

Novize
ja mein prob is das ich nit viel zeit hab gerade mal montag und dienstag. sonst hab ich imma bis 6 schule und dann bin ich tot. samstag hackl ich und dann bin ich bei meiner freundin bis sonntag abend.

frage wie wollt ihr das überhaupt machen?
woher wissen wir dann was ma zu tun haben?
 

Nymus

Gläubiger
wir werden euch bei problemen helfen die ihr habt.

z.B. mein kopf sieht aus wie ne kartoffel :(

antwort: naja verbesser da was und da. usw....
(natürlich so umfangreich wie möglich)


außerdem werden wir noch zu jeder lektion seiten posten wo ihr euch nochmal informieren könnt.

zu den einzelnen lektionen:
es sieht wohl so aus als ob wir mit den proportionen beginnen werden, da das eines der wichtigsten lektionen überhaupt ist. denn ein bild kann noch so gut colloriert sein wie es will, es sieht trotzdem scheiße aus wenn der kopf genau so groß ist wie die beine.

und dann werden wir sehen wie wir vortfahren da noch kein genauer plan da is wir weiter machen.
aber uns wird bestimmt schnell was einfallen.
 

m4rc

Gesperrt
Jepp, da kann ich Nymus eigentlich nur zustimmen.

Ich denke, dass wir aber trotzdem die alte Idee mit dem kleinen Grundkurs nochmal aufgreifen werden, um euch neue Sachen beizubringen oder alte Kenntnisse aufzufrischen.

Dann wird es wie gesagt einen Walkthrough-Workshop (geiler Name :rolleyes: ) geben, in dem jeder mit einem eigenen Charakter durchgeht.

Anfanhen werden wir im Grundkurs mit grundlegenden Proportionen und einigen Materialtipps. (so viele wie wir halt haben..) :]

cya
 

m4rc

Gesperrt
also,

ich entschuldige mich hundertmal, aber ich bin nächste Woche im Urlaub.

Warum so plötzlich?

Ich hab gestern ganz unverhofft noch ein Schreiben von unserem Stammhotel bekommen, dass sie doch noch ein Zimmer freihaben, und da kann ich nich nein sagen.

Also, ihr könnt euch dann selbst entscheiden ob ihr auf mich warten wollt (bin am Samstag 28.02.04 wieder da) oder einfach schon mal anfangen wollt, allerdings dann ohne mich.

Mir ist das egal. :D

cya
 

Froschtier

Gottheit
also ich find ... da du die ganze sache wieder ins leben geruffen hast....

sollten wir auch noch warten bisse wieder da bist....

is jedenfalls meine meinung ;)

ach ja... viel spass im urlaub ^^
 

Nymus

Gläubiger
jo ich bin auch dafür das wir noch warten bis er wider da is. ebend aus dem grund den friko geäußert hat.

bis da hin könnt ihr ja noch eure wünsche über die zeichenschule äußern. z.B. lektionenabfolge usw...

ach ja, noch viel spaß im urlaub. 8)
 

Dizzer

Gottheit
Das nimmt hier ja richtig Gestallt an :D

Würde auch helfen,... muss aber noch warten bis BerliCom ausm Arsch kommt. Ohne Internet macht sich das denk ich mal schlecht.

Hoffe mal dass das alles hier dann nicht wieder an plötzlichen Mitglieder- (oder auch Zeichner-) Schwund verreckt.
 

m4rc

Gesperrt
So Jungs, bin wieder da!!

Hab ne Woche Powder hinter mir, also können wir jetzt anfangen.

Ich werde noch die Themengebiete der Kommentatoren verteilen.

Zur Auswahl stehen:

  • Anatomie
  • Pose
  • Details (Wurden viele Details eingefügt, wie z.B.: Augenwimpern, Viele Haarsträhnen, etc...)
  • Idee
  • Zeichenstil (zu stark mit dem Bleistift aufgedrückt, undeutliche Linien, etc...)
  • Gestaltungsmittel (Schraffierungen, Kleidung, Accessoirs)

An die Kommentatoren, sucht euch jetzt 2 Sachen aus, die ihr in der nächsten Zeit kommentieren wollt und schreibt das hier rein.


cya
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben