[Frage] Woher bezieht ihr euer "Wissen" ?

Woher bezieht ihr euer "Wissen" ?

  • Freunde / Mitmenschen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bücher

    Stimmen: 3 10,0%
  • Film / Fernsehen

    Stimmen: 1 3,3%
  • Internet

    Stimmen: 17 56,7%
  • Nachrichten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Selbsterkenntnis

    Stimmen: 5 16,7%
  • Anderes

    Stimmen: 4 13,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30

frax

Gottheit
Das Internet ist meine Quelle Nr. 1 ^^
Meine Meinungen bilde ich mir darüber hinaus meistens selbst z.B. durch Beobachtung oder eben durch erworbenes Wissen aus Erfahrungen, Erlebnissen oder medialen Inhalten. Meine Mitmenschen beziehe da selten mit ein, da ihre Meinung bzw. ihr Wissen nicht immer auf der Wahrheit beruhen muss. Das kommt natürlich auch darauf an von wem dieses Wissen stammt. Großeltern sind eher eine verlässliche Quelle als junge Altersgenossen. Viele reden da einfach nur, um sich wichtig zu tun... xD
 

#Niyu

Gläubiger
Ich sag immer, ohne Animes und bestimmte Filme, wäre ich nicht der, der ich heute bin, da sie mir viel beigebracht haben und es immernoch tun.
Somir wär es bei mir fast eindeutig das Frensehen/Filme, obwohl ich daraus auch selbsterkenntniss ziehe, aber Fernsehen ist sozusagen mein "Rohstoff" :).
 

heeroo17

Novize
ich bin selbst student und halte vieles was in den vorlesungen vermittelt wird für kaum schwer... man kann sich sogut wie alles selbst über das internet beibringen wenn man denn die nötige motivation dazu hat. Für mich ist das studium nur diese motivation ... beibringen werd ich mir wohl trotzdem 75% selbst
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
An sich ist bei mir doch die Selbsterkenntnis die Erfahrensquelle, die mich am Weitesten bringt und durch die ich das Wissen beziehe. Es mag zwar durchaus leicht sein, Dinge nachlesen zu können, aber die Erkenntnis, wenn man eine Sache selbst gemacht hat und so begreift, wie sie funktioniert, lässt das Wissen sehr viel schneller wachsen und erkennen.
 

Celine

Prophet
Mein Wissen beziehe ich eigentlich aus einem größeren Pool. Ich beschränke mich nicht unnötig auf etwas, sondern
tausche mich mit Freunden und anderen Mitmenschen aus, belese mich zu Themen, die mich interessieren im Internet,
lese generell sehr viele Bücher und schaue gelegentlich Nachrichten.

Wahrscheinlich sind es noch dutzende weitere Quellen. Letztendlich nimmt der Mensch ja auch viele Dinge unbewusst auf.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Mein Wissen bekomme ich meist aus Büchern, Erfahrungen und vor allem Internet. Wenn ich was wissen möchte, hilft mir das Internet meist weiter. Wenn es um Informationen geht, die das Leben betrifft, haben meine Erfahrungen immer gut geholfen. Wenn es um Fantasie, Fachwissen (für meinen Beruf) dann helfen mir die Bücher weiter. Auch Freunde helfen mir weiter, wenn ich etwas nicht weiß. Im Grunde könnte ich gar nicht sagen, das nur ein Medium mir hilft. Geht nicht, denn von jeder Seite bekomme ich ja die Informationen, die ich benötige oder auch brauche.
 

KilikaAK08

Gläubiger
Man kann doch garnicht genau sagen woher man nun jeden Funken Wissen hat. Es gibt (Fortschritt sei dank) so viele Quellen aus dennen man sein Wissen ziehen kann. Wissen heißt heutzutage wohl wirklich nur noch wissen wo es steht. Man sollte nur i.mer skeptisch sein und natürlich nich alles glauben was einem vor die Nase fällt. Auch ändern sich einige sachen aus bestimmten Bereichen weil einfach neue entdeckungen gemacht werden. Immer die Lauscher ausfahren und sehen/hören/lesen/riechen was kommt.^^


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

AnimeSuchty

Novize
Also ich bekomme mein wissn daher das ich menschen zu höre wie zb andere Religionen interessieren mich sehr
oder was freunde oder eltern oder bekante durch machen musten
durch erfahrungen
auch durch i-net wenn ich mal nichts weis oder so
si wie youtube oder wikipidia
an sonsten machts Google auch möglich
 
Oben