[Frage] Wollen wir nicht mal ein Game machen?

Yuri oder Straight? Die Frage ist in welche Richtung wollen wir?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .

NarutoXD

Stamm User
Ja, ich frage ob wir zusammen ein Spiel auf die Beine stellen.

Ich dachte mir schon immer ein kleines Projekt wäre cool.
Besonderst wenn ich es mit Leuten von hier machen kann.
Am Anfang dachte ich an ein RPGMaker Game aber nun hab ich eine echön und leicht Engine gefunden.
Diese nennt sich Ren'Py und ermöglichst uns Visuell Novels unter anderen zu machen. RPG und Simulationen sind aber auch möglich.

Habt ihr Lust?
Also gut es nicht abgesprochen, aber ein Game made by w-o-h.to würde ich Cool finden.
 

D3MEN

Novize
hast du dich an der spiele Programmierung schonmal ran gewagt also RPGmaker etc oder so,
hast du schon erfahrung in dem gebiet ?
interesse hätte ich zwar schon aber leider die zeit dafür nicht :kukukuh:
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Von grund auf ne gute idee keine frage aber wer hat den zeit und geld dazu? ist bestimmt nicht umsonnst so etwas zu erstellen.
aber ich bin mir sicher das es hier genug fähige leute gibt.
 

NarutoXD

Stamm User
hast du dich an der spiele Programmierung schonmal ran gewagt also RPGmaker etc oder so,
hast du schon erfahrung in dem gebiet ?
interesse hätte ich zwar schon aber leider die zeit dafür nicht :kukukuh:
ja, wenn nicht frag ich mich wie ich meine custom slaves mache ^^

aber das ist an Ren'py der vorteil das können hier einige sicher verwenden weil der einsteig einfach ist...

Von grund auf ne gute idee keine frage aber wer hat den zeit und geld dazu? ist bestimmt nicht umsonnst so etwas zu erstellen.
aber ich bin mir sicher das es hier genug fähige leute gibt.
ren'py ist freeware ^^
also umsonst ist nix, alles kostet zeit ^^
 

cashdash

Ordenspriester
Unterschätzt nicht die Arbeit die dahinter steckt.
Und das ist das Problem wo der größte teil der Fan Projekte irgendwan drann scheitert. Je nachdem was man wie Machen will, es ist eine heidenarbeit. Ich bin auch schon seit nem halben jahr dran zu überlegen ne eigene Visual Novel zu erstellen, Story und so hab ich aber das Problem ist es findet sich einfach keine zeit das irgendwie zusammen auf die reihe zu bekommen (Zumal der Designaspekt, sprich Charaktäre und Hintergünde zeichen und lizensfreie musik finden die zur stimmung passt, soundeffekte sind auch nicht zu unterschätzen fürs gesamtbild, von Sprachausgabe red ich mal lieber nicht, es würd sich nicht wirklich was finden für so ein kleines Projekt.). Durch die Arbeit an anderen Projekten ähnlicher art (Zwar kein game in der art sondern mehrere Addons für ein bekanntes onlinespiel) weiß ich mit sicherheit das es viel arbeit ist sowas erst zum laufen und später dann wenn einige leute mitmachen es am laufen zu halten. Einige Leuten scheint sowas am anfang ne gute idee doch wenn sie sehen welches Aussmaß es dann annimt haben die dann keine lust mehr^^

Also ich währe gern dabei wenn es den was wird, ich bin zwar nicht so der was mit Art/Sound am hut hat aber unterstützung zum vorranbringen, programmierung der Scripts und Brainstorming sollte wohl kein problem für mich sein euch damit zu unterstützen :)

(Hab schon ein Bisschen erfahrung mit Ren'py hab mal auslangeweile bisschen damit rumgespielt und ein bisschen an der vorgegebenen VN die dabei ist rumgebastelt^^ )
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Ich bin auch für Brainstorming zu haben. Ich weiß nicht wie weit ich was mit Ren'Py anfangen kann, aber es wäre schön dazu ein wenig mehr zu erfahren von dir. vllt n kleines review auf youtube oder sowas. Ich hab zwar genug zeit, aber meine motivation lässt schnell nach, sobald bei mir etwas nicht klappt wie es soll ^^ trotzdem bin ich daran interessiert. Was die sachen mit Sounds angeht, das könnte unter gaaaaaaaanz kleinen umständen etwas für mich sein, allerdings müsste ich mich dann doch noch ins detail arbeiten. Ich werd das ganze hier mal weiter verfolgen.

Gruß Skihor
 

Keel

Ungläubiger
Falls ihr je was programmiert braucht, kann C/C++, Java, PHP, Ruby (sehr nützlich wenn man die Engine des RPG Maker umschreibt) und fast alles andere was heute so an Programmiersprachen vorkommt ist mit diesen Sprachen verwandt. Hab darüber hinaus Ahnung von DirectX und bald auch Java3D.
Will mal in die Spieleentwickler Richtung gehen. Ein Hentai-Game ist zwar nicht grad etwas, das ich in mein Port-Folio schreibe, aber etwas Übung schadet nie.

Bei bedarf, PM me.
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
wäre für so nen spass auch zu haben aber die arbeit sollte man wirklich nicht unterschätzen.
Novelety wäre (imo) für nen ersten versuch vollkommen ausreichend.

nur bittet mich bitte nicht darum was zu zeichnen XD
bgm/soundtrack schaut die sache ganz anders aus :>
 

NarutoXD

Stamm User
Gibt ja schon sowas ähnliches:http://board.world-of-hentai.to/f24/edelweiss-fangame-demo-update-28-12-2010-00-50-a-104613/
Unterschätzt nicht die Arbeit die dahinter steckt.

Swordspirit
Ich schlag nicht was vor, was ich mir nicht vorher überlegt habe.
Und ich denke auch nicht das es schnell geht aber eine kleine Visuell Novel wird gehen.l

Ich mein, so wenig Arbeit waren meine Custom Slaves beim SlaveMaker jetzt auch nicht.
Also hab ich schon eine Ahnung, dass es nicht so schnell und einfach ist.
Von AE auch aber das ist egal~.

Unterschätzt nicht die Arbeit die dahinter steckt.
Und das ist das Problem wo der größte teil der Fan Projekte irgendwan drann scheitert. Je nachdem was man wie Machen will, es ist eine heidenarbeit. Ich bin auch schon seit nem halben jahr dran zu überlegen ne eigene Visual Novel zu erstellen, Story und so hab ich aber das Problem ist es findet sich einfach keine zeit das irgendwie zusammen auf die reihe zu bekommen (Zumal der Designaspekt, sprich Charaktäre und Hintergünde zeichen und lizensfreie musik finden die zur stimmung passt, soundeffekte sind auch nicht zu unterschätzen fürs gesamtbild, von Sprachausgabe red ich mal lieber nicht, es würd sich nicht wirklich was finden für so ein kleines Projekt.). Durch die Arbeit an anderen Projekten ähnlicher art (Zwar kein game in der art sondern mehrere Addons für ein bekanntes onlinespiel) weiß ich mit sicherheit das es viel arbeit ist sowas erst zum laufen und später dann wenn einige leute mitmachen es am laufen zu halten. Einige Leuten scheint sowas am anfang ne gute idee doch wenn sie sehen welches Aussmaß es dann annimt haben die dann keine lust mehr^^

Also ich währe gern dabei wenn es den was wird, ich bin zwar nicht so der was mit Art/Sound am hut hat aber unterstützung zum vorranbringen, programmierung der Scripts und Brainstorming sollte wohl kein problem für mich sein euch damit zu unterstützen :)

(Hab schon ein Bisschen erfahrung mit Ren'py hab mal auslangeweile bisschen damit rumgespielt und ein bisschen an der vorgegebenen VN die dabei ist rumgebastelt^^ )
Ich spiele selber mit Ren'py rum, zwar schon geplant aber nix großes.
Kleine Yuri Story mit Charakter Bildern von Custom Girl 3D, zwar will ich damit in erster Line den Updater Code testen den ich gefunden habe aber auch einarbeiten in den Code.

Ich bin auch für Brainstorming zu haben. Ich weiß nicht wie weit ich was mit Ren'Py anfangen kann, aber es wäre schön dazu ein wenig mehr zu erfahren von dir. vllt n kleines review auf youtube oder sowas. Ich hab zwar genug zeit, aber meine motivation lässt schnell nach, sobald bei mir etwas nicht klappt wie es soll ^^ trotzdem bin ich daran interessiert. Was die sachen mit Sounds angeht, das könnte unter gaaaaaaaanz kleinen umständen etwas für mich sein, allerdings müsste ich mich dann doch noch ins detail arbeiten. Ich werd das ganze hier mal weiter verfolgen.

Gruß Skihor
Ren'py ist nicht all zu schwer.

Code:
 "Maike" "Hallo"
als einfaches Beispiel ist eine Maike die "Hallo" sagt....


Falls ihr je was programmiert braucht, kann C/C++, Java, PHP, Ruby (sehr nützlich wenn man die Engine des RPG Maker umschreibt) und fast alles andere was heute so an Programmiersprachen vorkommt ist mit diesen Sprachen verwandt. Hab darüber hinaus Ahnung von DirectX und bald auch Java3D.
Will mal in die Spieleentwickler Richtung gehen. Ein Hentai-Game ist zwar nicht grad etwas, das ich in mein Port-Folio schreibe, aber etwas Übung schadet nie.

Bei bedarf, PM me.
Sry mit Ren'py mit RPGMaker hab ich schon genug zu tun ^^.

wäre für so nen spass auch zu haben aber die arbeit sollte man wirklich nicht unterschätzen.
Novelety wäre (imo) für nen ersten versuch vollkommen ausreichend.

nur bittet mich bitte nicht darum was zu zeichnen XD
bgm/soundtrack schaut die sache ganz anders aus :>
Nur ein Visuell Novel, wenn es gut läuft können wir ja an mehr denken.
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich würde es toll finden wenn das wirklich was wird, aber die Idee an sich finde
ich schon klasse. Leider hab ich überhaupt keine ahnung von so was, und kann
euch von daher leider nicht unterstützen, sonst hät ich es gern gemacht.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Ich spiele selber mit Ren'py rum, zwar schon geplant aber nix großes.
Kleine Yuri Story mit Charakter Bildern von Custom Girl 3D, zwar will ich damit in erster Line den Updater Code testen den ich gefunden habe aber auch einarbeiten in den Code.
Du willst also 3D Models dafür nehmen? Keine gezeichneten Figuren/BGs/CGs?
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
@NarutoXD

was deutet bitte in meinem post darauf hin das ich was anderes als ne VN machen will ? oO

oder soll das text only werden ?^^
 

NarutoXD

Stamm User
Ich spiele selber mit Ren'py rum, zwar schon geplant aber nix großes.
Kleine Yuri Story mit Charakter Bildern von Custom Girl 3D, zwar will ich damit in erster Line den Updater Code testen den ich gefunden habe aber auch einarbeiten in den Code.
Du willst also 3D Models dafür nehmen? Keine gezeichneten Figuren/BGs/CGs?
Ne 3D Models nicht, nur für mich zum ausprobieren ^^

Gut höchstens wir finden niemanden zum zeichnen...

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

@NarutoXD

was deutet bitte in meinem post darauf hin das ich was anderes als ne VN machen will ? oO

oder soll das text only werden ?^^
ich wollte es nur noch mal sagen oo

nee text only ist nur witzig wenn man ein consolen game macht xD
 
Oben