[Frage] Wollen wir nicht mal ein Game machen?

Yuri oder Straight? Die Frage ist in welche Richtung wollen wir?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .

NarutoXD

Stamm User
zu erst zeichner suchen und die umfrage machen ^^


aber zeichner suche wird nicht leicht ^^
am besten fragen die von der VNC mal nach ob wer von ihnen grafiken für einen VN zeichnen will und ich erstelle ein thread im zeichner bereich... oO
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
das prob ist halt was helfen die tollsten ideen wenn am ende keiner da ist bzw. keiner in der lage ist die benötigten grafiken zu erstellen/zeichnen.

sollten halt von anfang an in die planung mit eingebunden sein um sagen zu können geht/geht nicht.
Finde ich auch wichtig. Ich denke das jeder Zeichner seine vorlieben hat, und tabus die er nicht zeichnen würde. Nun ist halt die frage wie die Story wird. Ein anderes problem wie ich finde ist, wenn wir nun 3-4 leute finden sollten, jeder hat einen anderen Zeichenstil. Die müssen untereinander sich verständigen wer was zeichnet, welche Szenen und so. Weil wenn jeder von denen Char a zeichnet, sieht der immer anders aus.
 

kekskuchen

Ungläubiger
ich konnte mir jetzt nicht alles durchlesen, aber wenn ihr die grafiken und ideen liefert, kann ich daraus das spiel programmieren.... (kann selber nicht wirklich zeichnen
 

cashdash

Ordenspriester
ich konnte mir jetzt nicht alles durchlesen, aber wenn ihr die grafiken und ideen liefert, kann ich daraus das spiel programmieren.... (kann selber nicht wirklich zeichnen
Dann fang es mal an und les genau worüber wir reden.... es hat keinen sinn einfach am ende eine aussage zu posten ohne genau zu wissen wie weit wir grad seien oder? ;)


@Topic:

Naja ich seh die sache nicht so drastisch, die Hintergründe müssen ja nicht erstmal von nem zeichner sein, man kann auch wioe andere VN's erstmal auf richtige Photos zurückgreifen die man per Filter/Actions auf Gezeichnet trimmt. (So für den anfang halt)

Zum thema Charaktere:

wenn wir z.B. 3-4 Zeichner haben, währe es da nicht sinnvoll wenn wir erstmal die Hentaisachen aussen vor lassen (kann man später ja einbauen/Platzhalter nutzen bis das game erstmal so steht das man es releasen könnte) und von jedem zeichner eine bis höchstens 2 figuren zeichen lässt. Das garantiert erstmal in meinen augen das die figuren vom gleichen zeichner kommen und immer den gleichen stil haben. Dann könnte man das Game im Stil von Sono Hanabira ni Kuchizuke o machen wo nur die Hauptfiguten zu sehen sind und alle nebenfiguten nur in textweise erwähnt werden (Das erspart den zeichnern auch viel arbeit da weniger figuren) d.H. man brauche nur 2-3 figuren jeh nach dem welche art game wir machen.
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
Ein anderes problem wie ich finde ist, wenn wir nun 3-4 leute finden sollten, jeder hat einen anderen Zeichenstil. Die müssen untereinander sich verständigen wer was zeichnet, welche Szenen und so. Weil wenn jeder von denen Char a zeichnet, sieht der immer anders aus.
ne möglich keit wäre zb. das bei drei chars je ein zeichner einen char betreut und nur diesen zeichnet, hab schon doujins in dem style gesehen und kann auch ganz nett sein wenn jeder char seinen eigenen "charm" hat.

beim bg glaub ich kaum das sowas stark ins gewischt fällt.
 

NarutoXD

Stamm User
ich hab mir das mit den zeichnern mal überlegt....
(während einer schulung, in der ich nebenbei ein wenig zeichnerisch geübt)

ein kleinen plan hab ich auch noch gemacht dazu später mehr....

1 erster gedanke:
wir könnten auch nur einen zeichner haben und 1-2 assisstenten ^^
er zeichnet die zwei anderen machen die color
2ter gedanke:
wie nova.
3ter gedanke
zeichner mach nur eine bleistift zeichnung und die zwei anderen arbeiten es auf...
usw.
 

NarutoXD

Stamm User
Naja nach der Umfrag zu urteilen brauchen wir mindesten 3 Charakter, oder Zwillinge xD

Naja ich mach das einzige was ich gerade machen kann während wir nach zeichnern suchen:

ich mach einen erst wiederaufbaukurs zum zeichnen oo
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Interessantes Projekt, das ihr da in Planung habt. Sowas habe ich auf hongfire auch mal vorgeschlagen, ist dort aber leider untergegangen.
Schade, dass es bei euch nur in Richtung Visual Novel gehen soll, aber andererseits ist ein 3D-Game wohl auch eine ganz andere Liga.

Zeichnen würde ich mich ja am liebsten sofort melden, leider jedoch muss ich eingestehen, dass ich momentan zeitlich zu sehr eingespannt bin, als dass ich mich da zuverlässig beteiligen könnte (so ein Bild braucht seine zwei oder drei Stunden). Dazu kommt, dass ich über die letzten Jahre wohl ein bisschen eingerostet bin und erst einmal wieder reinkommen müsste. Da würde ich euch also lieber raten, jemand anderen zu suchen, auch wenn es mir in den Fingern juckt. Wobei Hintergrundzeichnungen für mich nach wie vor kein Problem sind, schwierig finde ich immer nur die Personen und die Miemik.

Programmieren habe ich zwar geringe Grundkenntnisse, für ein komplettes Spiel dürfte das aber wohl leider nicht reichen. Das überlasse ich also lieber denjenigen, die wirklich Ahnung haben.

Was ich problemlos liefern könnte, wäre jedoch eine Story. Solltet ihr schon was haben, erübrigt sich dieser Punkt ja, wenn nicht, dann bin ich aber gerne bereit, da was zu schreiben. Ich denke mal, als langjähriger Hobbyautor dürfte das für mich kein Problem sein. ^^


EDIT: Beim durchlesen bin ich auf einen Punkt aufmerksam geworden: Ihr braucht Musik für das Game? Was denn für welche?
 
Zuletzt bearbeitet:

NarutoXD

Stamm User
Interessantes Projekt, das ihr da in Planung habt. Sowas habe ich auf hongfire auch mal vorgeschlagen, ist dort aber leider untergegangen.
Schade, dass es bei euch nur in Richtung Visual Novel gehen soll, aber andererseits ist ein 3D-Game wohl auch eine ganz andere Liga.

Zeichnen würde ich mich ja am liebsten sofort melden, leider jedoch muss ich eingestehen, dass ich momentan zeitlich zu sehr eingespannt bin, als dass ich mich da zuverlässig beteiligen könnte (so ein Bild braucht seine zwei oder drei Stunden). Dazu kommt, dass ich über die letzten Jahre wohl ein bisschen eingerostet bin und erst einmal wieder reinkommen müsste. Da würde ich euch also lieber raten, jemand anderen zu suchen, auch wenn es mir in den Fingern juckt. Wobei Hintergrundzeichnungen für mich nach wie vor kein Problem sind, schwierig finde ich immer nur die Personen und die Miemik.

Programmieren habe ich zwar geringe Grundkenntnisse, für ein komplettes Spiel dürfte das aber wohl leider nicht reichen. Das überlasse ich also lieber denjenigen, die wirklich Ahnung haben.

Was ich problemlos liefern könnte, wäre jedoch eine Story. Solltet ihr schon was haben, erübrigt sich dieser Punkt ja, wenn nicht, dann bin ich aber gerne bereit, da was zu schreiben. Ich denke mal, als langjähriger Hobbyautor dürfte das für mich kein Problem sein. ^^


EDIT: Beim durchlesen bin ich auf einen Punkt aufmerksam geworden: Ihr braucht Musik für das Game? Was denn für welche?
komisch das keiner der zeichnen kann eine feste zusage gaben will oO

versuch doch einfach mal eine bleistift skizze oder so oO

mehr brauchen wir am anfang nich...

die fertigen bilder hätten so oder so zeit...
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Ich bin dafür wir warten die Umfrage erstmal ab, obwohl eig schon herraussticht was drin sein soll. Dann wird die Story ein wenig ausgearbeitet, und es wird schonmal sporalisch etwas zusammen geschustert was man vorzeigen kann. Damit jeder sehen kann wohin die sache geht.
 

onni-chan

Gläubiger
Ja, ich frage ob wir zusammen ein Spiel auf die Beine stellen.

Ich dachte mir schon immer ein kleines Projekt wäre cool.
Besonderst wenn ich es mit Leuten von hier machen kann.
Am Anfang dachte ich an ein RPGMaker Game aber nun hab ich eine echön und leicht Engine gefunden.
Diese nennt sich Ren'Py und ermöglichst uns Visuell Novels unter anderen zu machen. RPG und Simulationen sind aber auch möglich.

Habt ihr Lust?
Also gut es nicht abgesprochen, aber ein Game made by w-o-h.to würde ich Cool finden.

also ich bin dabei und hier sind auch meine vorlieben
also eine viel ältere und viel reifere frau (25-45jahre) zummbeispiel mutte oder kindersitter machen sich an einem sehr viel jüngeren junge (etwa 6-10jahre) heran und zwingen die auch dazu die tuen denen nicht weh aber die missbrauchen ihn halt wäre diese idee in deiner vorstellung einnehmbar?
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
komisch das keiner der zeichnen kann eine feste zusage gaben will oO

versuch doch einfach mal eine bleistift skizze oder so oO.
Das liegt daran, dass das sehr viel Zeit und Konzentration erfordert und obendrein der Zeichner am meisten Erwartungsdruck zu erwarten hat und ich kenne mich - ich weiß genau, das ich dem im Moment nicht gewachsen bin. Obendrein bin ich ohnehin nur für Bleistiftzeichnungen zu haben, mit Farben stehe ich irgendwie auf dem Kriegsfuß.

Naja, vielleicht schaue ich übers Wochenende mal, welche inspiration sich da finden lässt. Gerade neu im Forum und gleich voll eingespannt
:tralalalala:


Aber nur damit das im Vornherein klar ist: Für Kinder-Rape oder sowas bin ich nicht zu haben!
Überhaupt, habt ihr schon ein Storykonzept?
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Schau dir doch mal die Umfrage an. Darauf wird dir Story basieren. Und ein Char haben wir auch schon. auf Seite 2 siehst du den Char.
 

NarutoXD

Stamm User
Ich bin dafür wir warten die Umfrage erstmal ab, obwohl eig schon herraussticht was drin sein soll. Dann wird die Story ein wenig ausgearbeitet, und es wird schonmal sporalisch etwas zusammen geschustert was man vorzeigen kann. Damit jeder sehen kann wohin die sache geht.
die umfrag sollte eigentlich schon vorbei sein xD
ich glaub ich hab mich verschrieben XD

Ja, ich frage ob wir zusammen ein Spiel auf die Beine stellen.

Ich dachte mir schon immer ein kleines Projekt wäre cool.
Besonderst wenn ich es mit Leuten von hier machen kann.
Am Anfang dachte ich an ein RPGMaker Game aber nun hab ich eine echön und leicht Engine gefunden.
Diese nennt sich Ren'Py und ermöglichst uns Visuell Novels unter anderen zu machen. RPG und Simulationen sind aber auch möglich.

Habt ihr Lust?
Also gut es nicht abgesprochen, aber ein Game made by w-o-h.to würde ich Cool finden.

also ich bin dabei und hier sind auch meine vorlieben
also eine viel ältere und viel reifere frau (25-45jahre) zummbeispiel mutte oder kindersitter machen sich an einem sehr viel jüngeren junge (etwa 6-10jahre) heran und zwingen die auch dazu die tuen denen nicht weh aber die missbrauchen ihn halt wäre diese idee in deiner vorstellung einnehmbar?
was könntest du den machen?
story schreiben ? zeichnen?

komisch das keiner der zeichnen kann eine feste zusage gaben will oO

versuch doch einfach mal eine bleistift skizze oder so oO.
Das liegt daran, dass das sehr viel Zeit und Konzentration erfordert und obendrein der Zeichner am meisten Erwartungsdruck zu erwarten hat und ich kenne mich - ich weiß genau, das ich dem im Moment nicht gewachsen bin. Obendrein bin ich ohnehin nur für Bleistiftzeichnungen zu haben, mit Farben stehe ich irgendwie auf dem Kriegsfuß.

Naja, vielleicht schaue ich übers Wochenende mal, welche inspiration sich da finden lässt. Gerade neu im Forum und gleich voll eingespannt
:tralalalala:


Aber nur damit das im Vornherein klar ist: Für Kinder-Rape oder sowas bin ich nicht zu haben!
Überhaupt, habt ihr schon ein Storykonzept?
naja ich zeichne ja selber oo
nur für mich nicht gut genug ^^
(kunstzweig auf der real ~.~)

aber ich poste sobald ich ein scanner hab mal was oo

story haben wir noch keine oo
und Rape für das erste game ist auch blöd oO

Schau dir doch mal die Umfrage an. Darauf wird dir Story basieren. Und ein Char haben wir auch schon. auf Seite 2 siehst du den Char.
^^
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Wenn ihr keine habt, übernehme ich das gerne, bin auch bereit mit jemand anderem zusammen zu arbeiten, quasi als Team. Als Hobbyautor kann ich bestimmt ein wenig meine Erfahrung miteinbringen.
 
Oben