Wollt ihr die D Mark wieder haben?

after-eight

Ordenspriester
Hi, wie im Titel gefragt? Hättet ihr gerne die gute Deutsche Mark wieder?^^ Habe neulich beim aufräumen ein paar 1 DM Münzen gefunden. Cool... schaue sie mir ganz genau an da ich diesen Anblick schon vergesehen hab^^ und denke mir so. "Warum bist du denn von uns gegangen?" XD Und da kamen die guten alten Errinerungen. Und die Zeiten wo noch alles billig war und man wusste wieviel Geld man noch wirklich in den Händen hällt. Mit 100 Mark konnte man locker einen Monat auskommen^^ Eure Meinung bitte zu diesem Thema...
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Hehe, gut gesagt, Elyon.
Ich bin zwar kein Deutscher, aber mir wäre die DM lieber als der Euro. So wie mir die Drachmen und Lire lieber waren. Mit diesen Währungen ging ein Stück Geschichte der Länder verloren. Aber Individualität darf man in einem vereinten Europa ja anscheinend nicht haben.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
jep die haben die Euro Einführung gleich mal genutzt um die Preise so richtig zu erhöhen. Ich wär ja schon froh wenns wenigstens ein bischen billiger wäre. Die Münzen sind mir egal. Aber ein paar alte Markstücker habe ich noch mal sehen was die so in 30 Jahren bei Sammlern wert sind.
 

FallenAngel

known as Zeomak
Ich errinere mich noch gut als ich für 5,- noch ne Schachtel kippen bekam..... Und das six-pack nur
6,50,- gekostet hat.....Wenn man das mal (mit dem damaligen € DM umrechnungskurs, also 1,95587, umrechnet so ergibt das = ca. 3,32€ fürs six-pack und ca. 2,55€ für ne schachtel Kippen!)

Da man die Preise allerdings fast zu 100% übernommen hat, d.h. 1DM=1€ ergib das dann für ne schachtel kippen: 9,77 DM
und fürs six-pack: 12,71 DM

Da fällt mir nur ein genialer Sticker ein, den ich mal gesehen habe. Darauf stand:

KEINE MACHT DEM TEURO!!!​
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Wollt nur mal anmerken...

Der Euro kann nix dafür wenn die Wirtschaft die Währungsumstellung für Preiserhöhungen nutzt. Wenn jetzt die DM wieder eingeführt würde, gäb's gleich die nächsten saftigen Erhöhungen.

Im übrigen nehmt's mir nicht übel, aber ich halte Leute, die den Euro wieder abschaffen wollen für blind und dumm, weil sie einfach keine Ahnung von der "europäischen Vision" haben.

btw. Juncker 4 commission president.
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Ich bin und bleibe für Euro, da mir die Währung relativ wayne ist, desweitern gabs damals sogar von Stern Tv oder so ne Reportage darüber das mit dem Euro eigentlich mehr billiger geworden ist wie Dinge teurer geworden sind.
 

blubbabi

Stamm User
Die Waehrung ist mir relativ Schnuppe. Ich hab nichts gegen den Euro - die Idee ist eigentlich schon ganz nett. Ich finds nur unter aller Sau, dass die den Waehrungswechsel dazu missbraucht haben um alles teurer zu machen.
(Dem dummen Volk faellts schon nicht auf...)
 

kaiikari

Prophet
mir is zwar klar dass wenn man die D-Mark wieder einführen würde,die Preis nicht wieder sinken würden,aber dennoch bin ich dafür das die Deutsche Mark wieder kommt. Wie Shinryu schon sagte, is für mich irgendwie ein Stück Geschichte. Liegt vielleicht auch daran das ich mit der D-Mark aufgewachsen bin....
 
Oben