Wollt ihr die D Mark wieder haben?

Elyon

Gesperrt
deshalb sagte ich ja auch sollte...wie schon gesagt wurden können die münzen nichts dafür das sich keiner an die "normalen"preise hält..der euro war schon ne gute idee nur die preise..aber dazu kann er nix...und man hat nich das problem in jedem land geld wechseln zu müssen...
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Ich mag die Euromünzen bis heute nicht, weil diese meiner Meinung nach immernoch wie Spielgeld aussehen... Aber dennoch - der Euro soll uns erhalten bleiben - da die Idee ansich nicht schlecht ist... Nur sind die Preise nach der Einführung in die Höhe geschossen was sehr nervig ist... Und sie werden weiter steigen... Allerdings einen großen Vorteil hat der Euro man muss nicht mehr in vielen Ländern umtauschen gehen...
 

hunter wow

Scriptor
Is mal wieder so was....
erst freuen sich alle auf den euro
und dann kann man ja leicht die preise erhöhen
OHHHRRR MANN KOTZT MICH DAS AN!:stfu::twitching:
 
Ich würde gerne die DM haben und somit auch die frühren Preise wenn ich immer ein 100DM Schein in der Hand halte kammen bei mir Erinnerungen an SNES wie ich die Spiele gekauft habe aber jetzt mit EU ist klar da kommt die PS3 die ich mir gekauft habe
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Wäre mir egal, der Euro is ja angeblich eher Fälschungssicherer als die DM. Die Preise werden eh nicht mehr so fallen, müsste dann schon ne neue Währung wenn schon denn schon her. Durch den Euro kaufen Leute leichter nen Computer als zu DM Preisen... Es sieht halt billiger aus, wenn man noch die alten Preise im Kopf hat. Die DM wiederholen wäre schwachsinnig. So wies ist hat sich es wieder langsam eingeregelt. "Mein Onkel sagt immer noch Mark, hehe."

Bsp. 1000 € für nen super Rechner... Hättet ihr den für rund 2000 DM gekauft? Eher nicht, man hätte es sich 2 mal überlegt. Mein neuer Rechner hat 1000 Mark gekostet, hätte ich sicher nicht bezahlen wollen... xD Das zeigt schon so einiges, was man mit dem Euro so bezwecken wollte.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
@Duplexagon
kannst du dir eine packung milch fpr knapp 80 cent leisten?
ich überleg mir das zeimal ehe ich was kaufe
damals waren es 79 pfennig sprich 80 pfennig was heute eher 40 cent wären

so langsam aber sicher kann man sich gar nichts mehr in diesem land kaufen, und schon heute reicht das hartzt4 geld von und hinten nicht, wovon sollen wir leben?
 

schoko

Ordensbruder
Ist mir egal.
Einige Sachen sind teuerer geworden, manche sogar trotz Inflation konstant geblieben / wenige sind sogar billiger geworden (ahb ich irgendwo gelesen - Focus, Stern ka wo sind aber Sachen, die den meisten nicht auffallen. Kann euch auch nicht sagen was genau... erinnere mich nicht mehr... eines hatte auf jeden fall etwas mit Mieten zu tun).
Man bedenke, dass durch die Inflation alles teuerer wird. Könnt ja mal auf die Jahre durchrechnen, wieviel Mark heute etwas kosten würde, was damals 10DM gekostet hat.
Was mich allerdings nervt ist, dass der Euro unter wirtschaftlich schwachen Beteildigten leidet...

Fakt ist, dass du die Wiedereinführung der Mark die Firmen die Preise zu ihren Gunsten umrechnen, was eine erneute Teuerung bei den meisten Sachen zur Folge haben dürfte.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
so langsam aber sicher kann man sich gar nichts mehr in diesem land kaufen, und schon heute reicht das hartzt4 geld von und hinten nicht, wovon sollen wir leben?
Arbeiten gehen?.. Oder aber, wenn die Möglichkeit besteht einen höher qualifizierten Abschluss nachholen um einen bessere Chance auf dem Arbeitsmarkt zu haben...
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich will sie nicht wieder, der Gedanke, dass der Euro wirklich teurer ist, ist veraltet :rolleyes:
Als er eingeführt wurde, DA war er teurer, aber der Wert des Euros hat sich seit seiner Einführung geändert. Witzig, dass alle trotzdem in Mark umrechnen und vergessen, dass ihr Wert auch gestiegen und gefallen wäre...
Aber ich vermisse die 5 Mark-Stücke. Weiß nicht, wieso, ich vermisse die einfach.
 

Seymour

Ordenspriester
Der Euro ist nur eine Währung.
Das Problem sind die Preise.

Die wurden halt bei der Einführung angezogen weil vermutliche die Konzerne dachten, das würd nicht auffallen.
 

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Alles Mist der Euro aber wieder ändern hat keinen Sinn denn die Umstellung auf die Mark oder den Schilling wäre zu Teuer haben ja nach der Umstellung schon den ganzen Mist bezahlt.
Solln eher schauen das sie die Inflation in den Griff bekommen!
Die Politiker sind ja sowieso nur Betrüger egal wer an die Macht kommt zocken doch sowieso nur ab!
 
Oben