[Diskussion] Woran glaubt ihr heutzutage noch?

kopimo

Ordenspriester
Hört sich doof an .. aber ich glaube an Geister. Irgendwo müssen ja die ganzen Toten sein..
wo sollen die Geister her - die Toten sind nur ein Stück Materie - die Atomen gehen mit der Zeit in anderes Häufchen Materie über - und die Energie verlässt den toten Körper.
Es bleibt viellecht eine Erinnerung, ein Paar Fotos, auch nicht lange - Geister, die gib´s nur im Kino ;P
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
@kopimo
Wo man wieder in der Grundsatzdiskussion steckt. Weder die Existenz noch die nonexistenz von Geistern oder ähnlichen Wesen sind im Augenblick beweisbar. Ergo bleibt einfach nur der Glaube oder eben der Nichtglaube daran ;)
Ich persönlich glaube an Gott und mein Weibchen an Buddha bzw. die damit einhergehende buddhistische Geisterwelt. Ebenso glaube ich aber auch, das ich durchaus mein eigenes Schicksals Schmied bin
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ich glaube daran, dass diese verkackten Typen mit ihrer permanent negativen Einstellung zur Welt und ihrem langweiligem Leben, die ihre ganzen Gedanken und ihre Kraft verschwenden um sich auszudenken, wie scheiße doch die Welt ist, irgendwann aussterben werden und nur noch dumm-glückliche Sodis wie ich auf der Welt leben werden und jedes Jahr kurz vor Weihnachten den Stinkefinger in Richtung Marduk strecken und lachen, dass er wieder die Erde verfehlt hat.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Mag nicht oft vorkommen, dass ich mich der Meinung Sodimizus anschließe, aber schöner hätte ich es auch nicht formulieren können ^_^ Made my day!
 
Hab mich mit der Frage eig. noch garnicht so richtig auseinander gesetzt.

Ich kann auf jedenfall von mir behaupten, dass ich an nichts "überirdisches" Glaube, aber ansonten lebe ich einfach, ich weiß nicht was mir glaube bringen soll? Ich hoffe einfach, dass ich das im Leben erreiche was ich zu erreichen versuche und damit bin ich zufrieden genug, einfach versuchen das leben zu genießen :)
 

kopimo

Ordenspriester
und der Meinung von dreckigerdan will ich mich anschließen - das ist ein guter Grundsatz - daran glaube ich auch.
 

Dragon02

Prophet
Glauben tu ich eigentlich an nichts wirklich. Übernatürliches wie eine höhere Macht oder Magie, etc. gibt es für mich nicht.
 

Wieser

Gläubiger
Ist vielleicht ein bisschen einfach.

[video]http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=8888034[/video]

Aber wer hätte schon damals an die deutsche Einheit geglaubt.
Warum nicht auch mal an ein bisschen Aussöhnung glauben.

Einen schönen ersten Advent.
 

nueraia

Novize
ich glaube an cthulhu... irgendwann wird er kommen und die ungläubigen vernichten. <3
abgesehn von von meinem psychoglauben an cthulhu glaube ich an.. hm, schwer zu erklären, aber ich versuchs mal:
ich glaube daran, das man einer bestimmten person "zugeteilt" wird... also soll heißen, findet man einmal die wahre liebe, war das von anfang an vorbestimmt, nur man hats eben erst später erfahren - da man ja nicht immer die "richtige" person seit seiner kindheit kennt...
außerdem glaub ich an wunder.. und daran, das alles mäglich ist. ich verabscheue menschen, und mein traum ist es die menschheit auszurotten und den tieren eine angenehme welt errichten zu können. klingt unmöglich, ist es auch.. vielleicht. da ich nicht genug willenskraft hab (für garnichts) um es zu schaffen bzw überhaupt damit anzufangen, schließ ich das für mich mal aus. es gibt bestimmt noch viele andre dinge an die ich glaube, aba das waren die, die mir einfallen :3
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
[...]ich glaube daran, das man einer bestimmten person "zugeteilt" wird... also soll heißen, findet man einmal die wahre liebe, war das von anfang an vorbestimmt, [...]
[...] ich verabscheue menschen, und mein traum ist es die menschheit auszurotten [...]
irgendwie recht widersprüchlich .__. du glaubst an die wahre Liebe, aber verabscheust Menschen..
wie kannst du dann die Person, mit der du zusammen bist, lieben? Ich gehe mal davon aus, dass er/sie ein Mensch ist... >-< nya~
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
ich glaube daran, das man einer bestimmten person "zugeteilt" wird... also soll heißen, findet man einmal die wahre liebe, war das von anfang an vorbestimmt
Bei allem gebührenden Respekt - aber das ist Schwachsinn. Da braucht sich nur einer falsch entscheiden und es geht für alle nicht mehr auf.
ich verabscheue menschen, und mein traum ist es die menschheit auszurotten und den tieren eine angenehme welt errichten zu können.
Wenn du Menschen verabscheust, musst du auch dich selbst verabscheuen. Na, ist das so? Oder verabscheust du nur "die Anderen"?
Wäre doch interessant zu wissen, was dafür die Gründe sind, findest du nicht? ;)
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Also ich glaube an einen oder mehrere Götter (da kann ich mich nicht festlegen). Ich habe zumindest Teilweise meine eigenen Vorstellungen von Gott. Ich glaube daran das Jesus Christus gelebt hat und an ein Leben nach dem Tod bzw. alternativ an die Wiedergeburt in einem anderem Körper, entweder auf dieser Erde oder irgendwo sonst.

Ausserdem glaube ich das jeder Mensch rein - also sprich gut geboren wird. Wobei das böse bei jedem im tiefsten inneren schlummert. Die Frage ist lediglich ob es durch die Lebensumstände eine Menschen zu tage tritt oder eben nicht.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ans ewige Leben.
Und das meine ich ernst;)

Ansonsten wäre wohl eher zu erwähnen das ich an all das Geschwätz was man so liest und hört nicht glaube. Weder an Übersinnliches noch an Religionen.
Wenn ich schreibe ich glaube ans ewige leben dann ist das eher Wissenschaftlich betrachtet der natürliche Lebenskreislauf;)
Denn eines ist sicher wenn ich Kinder habe leben meine Gene in diesen weiter;)
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Bei allem gebührenden Respekt - aber das ist Schwachsinn. Da braucht sich nur einer falsch entscheiden und es geht für alle nicht mehr auf.
Wenn du Menschen verabscheust, musst du auch dich selbst verabscheuen. Na, ist das so? Oder verabscheust du nur "die Anderen"?
Wäre doch interessant zu wissen, was dafür die Gründe sind, findest du nicht? ;)
Wieso stelt ihr seine Antwort in Frage ? Dann bin ich also ebenfalls verrückt oder bekloppt wenn ich sage das ich glaube dass ich meine erste Freundin von Gott gesant bekam, weil ich dafür gebetet habe. Und es kommt noch besser. Erstaunlicher Weise kam ich mit genau jener Person zusammen der ich 3 Jahre zuvor meine Liebe gestand und die mich dann hat abblitzen lassen. Dannach war ich mit diesem Mädel 2 Mal zusammen gewesen. Ich denke jeder sollte glauben dürfen woran er mag.
 
Oben