[Frage] Worauf guckt ihr bei einer/einem anderen zuerst?

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Ich schaue meistens immer zuerst ins Gesicht und wenn das nicht geht, wenn er zum Beispiel in eine andere Richtung gerade guckt dann
schaue ich mir generell seine Statur an. Meinst wenn es in einem Club o.a ist dann ist man sowieso etwas "leichter" bekleidet ^^
 

Patcorn

Stamm User
Rein von der Optik achte immer erst auf ihr Gesicht, ob sie freundlich und eine positive
Ausstrahlung besitzt. Erst danach widme ich mich dem Rest des Körpers, wobei dieser im
Grunde genommen Nebensache ist. Lediglich sollte sie nicht zu dünn / mager wirken. Der
entscheidende Faktor ist daher also definitiv das Gesicht.

Natürlich kann ein hässlicher Charakter alles optische zunichte machen, genauso wie ein schöner
Charakter auch das äußerliche Erscheinungsbild positiv beeinflussen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toushiin

Novize
Kommt ganz auf den Blickwinkel an.

Hinten: Haare, Beine, Becken.
Vorne: Haare, Beine, Brüste, Gesicht (Zugegeben die Reihenfolge ist etwas.. nunja :rolleyes:)
 

Sachael

Ordensbruder
Ich stehe total auf schöne Augen und deshalb geht mein Blick bei einer Frau auch zuerst auf ihre Augen. Ja, ich meine die richtigen Augen, nicht die "Augen", die 'ne Station tiefer sind.
Es kam auch schon vor, das eine Frau zwar eine super Figur, aber eben keine schönen Augen hatte, bzw. ihre Augen einfach keine Ausstrahlung hatten und sie deshalb für mich nicht attraktiv war.
Ist schwer zu erklären, aber wenn mir die Augen nicht gefallen, ist der Rest eigentlich ziemlich egal.
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Der erste Blick geht bei mir zu den Augen. Mich faszinieren schöne vorallem blaue Augen *schmacht* dann die Haare, der Kleidungsstil und seine Statur im Allgemeinen. Bei mir ist aber am wichtigsten die Ausstrahlung daher geht auch mein Blick immer zuerst in die Augen. Er kann zwar super laufen und sich präsentieren, wenn man aber in die Augen schaut, dann kann man erkennen wie viel davon er wirklich ist.
 

378121bobo

Ungläubiger
Auf das Gesamtbild. Es muss einfach alles zusammenpassen. Wenn irgendwas nicht stimmig ist, wirkt die ganze Person irgendwie falsch.
Wenn das Gesamtpaket stimmt, kommt es "auf den zweiten Blick" insbesondere auf Körpergröße, Kleidungsstil, Frisur und Brüste an. Ich möchte eine Frau, die kleiner ist als ich, die nicht mit Highheels und Abendkleid rumläuft, wenn sich nicht gerade auf einem hochoffiziellen Empfang geladen ist, die nicht doppelt so lange für ihre tägliche Haarpflege braucht wie ich für meine gesamte Körperpflege und die mich nicht versehentlich mit ihren Brüsten erschlagen kann.

Am allerwichtigsten ist aber eigentlich, dass sie keine totale Hohlbirne ist, die sich den ganzen Tag Dokusoaps und "Realityshows" ansieht. Dummheit macht auch die hübscheste Frau hässlich. Das kann man nur leider selten sehen.
 

magasspin

Individueller Benutzertitel
Gesicht wegen Höflichkeit (interessiert mich aber erst nicht so sehr)
  1. Hände
  2. Schuhe
  3. Figur, vor allem Körperhaltung, -Spannung
  4. Dann nochmal Gesicht und Mund, Lächeln
  5. und wenn die Frisur es zulässt, Nacken
 

Blacki78

Gläubiger
Ich würde sagen das ich definitiv zuerst auf das Gesicht achte bei einem Menschen. Gerade die Augen sind mir da sehr wichtig und die Ausstrahlung, also ob sie vom Gesichtausdruck sehr müde wirkt oder doch eher freundlich. Ich finde so etwas macht beim ersten Eindruck schon sehr viel aus.
Erst dann mustere ich eigentlich den Rest, also Körperform, Kleidung, Hände, die Haltung, ihre Frisur und am Ende im Gesamtbild ob alles rein optisch zueinander passt.
 

Kynuje

Gläubiger
Ich halte nicht ganz so viel von Äußerlichkeiten wenn es um die Suche nach einem Partner geht, da mich eher der Charakter anzieht und meine Knie weich werden lässt. Ein Mensch kann noch so hübsch sein und gepflegt aussehen... Aber Dummheit/Arroganz und Ignoranz lassen sich nicht so leicht verbergen. Allerdings sollte er nicht zu viel auf den Rippen haben und doch eine gewisse äußerliche Reife aufweisen.

Allerdings schaut man sich die Leute ja trotzdem immer noch genauer an und da muss ich sagen, achte ich wenn immer erst darauf wie gepflegt der Typ ausschaut. Auf die Größe, das Gesicht, die Statur und die Frisur, oh und der Kleidungsstil ist auch nicht zu vergessen. Da hat man ja auch seine Vorlieben.

Im Großen und Ganzen muss es einfach alles zusammen passen, was bei mir nicht sonderlich leicht ist, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich kann ich das gar nicht genau sagen... Was mich zuerst anspricht. Meistens ist das die Kleidung oder die "Schminke", beides hat meiner Meinung nach in den letzten Jahrzehnten immer mehr an Stil verloren. Falls es diesen jemals wirklich gab.
Ich kann nur schwer Vertrauen zu jemandem aufbauen, der wie ein einziger Fake oder gesellschaftlicher Opportunist rüberkommt. Turnt richtig ab.
Auf der anderen Seite mag ich Menschen anschauen, die mit ihrem Körper sorgsam und verantwortungsbewusst umgehen, ihn pflegen. Und das kann ganz unterschiedlich aussehen.
Ich versuche außerdem wider meine geistige Konsumenten-Prägung in den Menschen mehr zu sehen, als das, was sie mir zeigen. Am Ende haben wir alle Angst und verstecken uns hinter Maskeraden.

Mir ist das sehr wichtig, ich will auch mit dem Potential gesehen werden, das in mir steckt. Bin doch keine Puppe und verändere mich auch ständig.
Und je unrealisistischer sowas in unserer Gesellschaft klingt, desto mehr sehne ich mich danach. Körperlich wie geistig.
 

ceshi

Ungläubiger
Keine Ahnung je nachdem wie die Person ins Blickfeld gerät hahaha

Ich würde aber auch Gesicht sagen, bei personen die ich kawaii finde versuche ich in ihre Augen zu schauen, manchmal gucken die mich dann aber auch an und ich breche dann den Blickkontakt meistens vor Schreck ab und werde rot, iwie peinlich xD

Im Gesicht kann man auf jeden Fall schon einiges erkennen, daher naheliegend da als erstes drauf zu achten.
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Hängt davon ab, wenn z.B. eine Frau mit dem Rücken zu mir gedreht ist, schau ich erstmal auf den Po.
Würde die Dame mit dem Gesicht zu mir schauen, würde ich erst auf das Gesicht achten und dann auf die Brüste schauen.
(Je Nachdem, wenn das Gesicht mich nicht anspricht würde ich es auch lassen weiter runter zugucken)

Dazu muss ich sagen, ich schau Frauen teilweise lieber an als die Männer. Frauen haben für mich mehr vorteile wo man hinschauen könnte.
Deswegen freue ich mich immer wenn es Sommer ist, kurze Shorts o/

Bei Männern steh ich auf ein schönes Gesicht, am besten mit 3 Tage Bart oder Bart. (auf mehr achte ich nicht wirklich)
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
hi ho,

Hier mal meine Top 3:

1. Gesicht - der beste Body nützt nix, ohne ein Hübsches Gesicht.
2. Brüste - aber echt müssen Sie aussehen
3. lange Haare sind auch cool - am besten blond wenn ichs mir aussuchen können, aber alle anderen Haarfarben sind auch ok.

ich kann kurzhaarigen Mädels wenig abgewinnen falls das nicht durch andere Attribute ausgeglichen wird.
 

Bifurrybeast

Prophet
Gesicht. Dann von da aus abwärts aber einen Menschen ohne Gesicht, geht nicht. Wenn ich das Gesicht als erstes sehe kann ich schon sagen ob die Person atraktiv für mich wirkt oder nicht. Würde ich erst den Körper sehen und schon Hoffnung haben und dann ein Gesicht sehen was mir nicht gefällt, dann wäre das dumm. Aber es geht halt nicht darum ob das Gesicht jetzt das eines Models ist oder so. Ich achte eher auf Sommersproßen, Augenpartien und Lippen. Und Brillen. Sowas finde ich bei manschen Menschenhui, bei anderen...naja XD Aber es kommt ja am Ende eh eher auf den charakter an
 
Oben