Es gibt noch immer eine Initaitive und Empfehlung kein Bild sowie einige andere Angabe völlig aus dem Bewerbungsschreiben wegzulassen. Am 13.08.13 lief um 19 Uhr (heute) ein Bericht in dne Nachrichten hierüber, dass mehr als 25% der Bürger diskriminiert werden. Diese Empfehlung spricht die Bundesbeauftragte gegen Diskriminierung aus. Ich selber war einer hamburger Firma mit 26 Jahren zu alt für einen Bürojob. Erst hieß es: Das ist ja toll. Sie passen super. Wann können sie kommen? Noch heute? Ich sagte: Heute ist Freitag und es ist nachmittags. Ich bezweifle stark, dass ich 150km und dann Hamburg... schaffe, bewvor sie Feierabend machen. Okay, sagte er. Dann sagen sie mir nur noch einmal schnell ihr Alter. - Oh!! Nee, dann passen sie nicht. Sie sind zu alt für uns. - Fertig.
Ich freute mich einen Ausbildungsplatz gefunden zu haben. Dann erhielt ich meine schrifltiche Kündigung. Der Chef aus Varel begründete die Kündigung so: Ich mag keine Polizisten! - Im Lebenslauf standen die Tätigkeiten meiner Eltern und ob ich Geschwister hab. Mein Vater war nur stinknormaler Polizist. Tja. In Deutschland verliert man eben auch seinen Job, wenn die Eltern etwas arbeiten, was dem Chef nicht passt.
Ich arbeitete selber 4 Jahre in der Personalbateilung, mir oblagen sämtliche tätigkeiten, die so anfallen. Die Einser-Frau, blond, schlank, sehr hübsch, passte nicht und bekam nach ihrem Termin eine Absage. Stattdessen erhielt eine kleine, dümmlichere, dicke Frau die Stelle. Sie passte eben zu den anderen nicht schlanken Frauen. Schade eigentlich! Das wäre was für uns Männer gewesen! Mit dem Hausmeister zusammen, waren wir 5 Männer aber immerhin 120 Frauen. Wenigstens Eine hätte man uns schenken können!
Ich fühle mich auch immer gekränkt, wenn Leute sich überhaupt keine Mühe machen, meinen Namen richtig zu schreiben. Beispiel André ... so heiße ich zwar nicht, aber so ein é habe ich auch im Namen. Es gibt mitlerweile 13 verschiedene Schreibweisen meines Namens. Ob ich für jeden eine Auskunft bei der Schufa bekomme? Selbst Frau steht oft da. Oder aber die klnallen mir einfach ne Raute # in den Namen. Und ich finde es diskriminierend, wo wir doch rund 16 Millionen Ausländer in D. haben, dass man in Formularen online niemals seinen Namen angeben kann. Das é wird nie akzeptiert.
Na ja. Und so ein Bild trägt wirklich nur dazu bei, um Vorurteile zubestätigen. Die Aussage, dass Firmen auf ihr Image achten müssen, ist sehr, sehr rassistisch!!
Die Tätigkeit kann ein Mann genauso erledigen, wie eine Frau, dick oder dünn, ein Vorbestrafter (zu dicht mit dem Auto aufgefahren, der andere fühlte sich genötigt), Asiate oder nicht.
Es ist verboten, dass Menschen wie Waren behandelt werden, so sagt es das GG Art. 3 (Menschenwürde) aus.
Als unsere Sekretärin wegen bösartigen Krebs weg war und niemand als Ansprechpartner diente, sprang ich ein. ich erledigte meine Aufgaben udn alles, was die Sekretärin auch machte, aber ohne das Geld zu bekommen. Bis der Oberchef das mitbekam. Ich bin nämlich behindert (Organ fehlt) und nahm Tabletten. Aufgrund der Nebenwirkungen schmiss mich der Chef dort raus. Lieber gar keinen Ansprechpartner als so einen. Als ich 40 Mal auf Toilette musste, pro Tag, hieß es: Einen Pfurz kann man auch auf Arbeit auskurrieren! Auf der w_eihnachtsfeier stand er auf und sagte: Wer mehr arbeitet als ich, der möchte bitte aufstehen!
Okay. Es gibt einige sehr, sehr, sehr wenige Stellen, bei denen auf Aussehen zu achten ist. Beispielsweise das Adlon, als Page, wenn dort Reiche kommen. die wollen kein Untermenschen sehen. Son Müll soll in den Plattensiedlungen bleiben, so ungefähr. Es gibt ja auch keine Reisefreiheit. Die Reichen können überall hin. Aber wir mit Stundenlöähnen von 3 bis 5 Euro brutto, als gelernte IHK-Facharbeiter, können eben doch nicht die Reisefreiheit ausüben und mal am Starnberger See Urlaub machen. So halten die sich das Kruppzeug auch vom Hals.
Ich schreibe so abwertend, weil so abwertend über arbeitslose, behinderte oder arme Menschen geredet wird. Und weil man sie genauso behandelt.
Ein Passfoto dient also in allererster Linie nur Vorurteile zu bestätigen. dick = langsam oder blöd
In einem anderen Betrieb waren wir 50 Frauen und ich alleine als Mann. Das empfand ich oft als okay aber manchmal eben auch als nicht sehr schön.
Durch die Behinderung bin ich gezwungen leichtere Tätigkeiten auszuüben. Richtig fies wird es, wenn Frauen dann einen als Mann auslachen. Oder wenn die einem die Hand nicht geben. Oder als ich mich per Fax in dne Filialen vorstellen musste, und ich mal auf Besuch war, hing dort mein Foto an der Wand, Schnurrbart und Hörner und Brille rangemalt. Richtig verschandelt. Frauen mobben weitaus mehr und viel bösartiger, das musste ich persönlich erfahren. Das war sogar so, dass weil die mich nicht haben wollten, sie mir ne Preisliste mit verkehrten Preisen gaben. 1 Mal wurde ich sogar geschlagen. Das brachte ich zur Anzeige. Dann kam ich zum obersten Chef, das war aber auch eine Frau. Die beiden lachten mich aus und sagten, was wäre ich fürn Mann! Dann hätte ich meine direkte Vorgesetzte eben auch vor allen 50 Frauen zurückgeschlagen und gut wärs gewesen. Passiert ist der Chefin nix. Ich durfte dann gehen. Vorher wurde ich aber noch paar Wochen gemobbt. Ein schlechtes Arbeitszeugnis erhielt auch noch. Damit kann ich mich nicht bewerben. Und einmal behauptete zwei Frauen, ich hätte sie sexuell Belästigt. Die Frauen können heutzutage in westlichen Welten so einfach das Leben eines Mannes zerstören... Nach der getrennten Befragung der Frauen und mir, glaubte man sofort mir, denn die Frauen widersprachen sich in ihren angeblichen Erlebnissen. Zudem hatte ich Fotos, die bewiesen, dass ich woanders gewesen bin. Bestraft wurde ich trotzdem, indem alle davon erfuhren. Das ist Jahre her und ich habe es bis heute nicht verarbeitet. Es gibt ja auch nur einen Frauenbeauftragten. Für Männer gibt es so etwas nicht. Warum nicht? Das ist doch völliger Quatsch, dass Frauen immer nur Opfer von Gewalt sind! >.<
Eine Herrentoilette gab es nicht. Die Frauen teilten sich zu zweit eine. Jede hatte einen Schlüssel. Wenn ich einmal musste, musste ich raus über den Hof,
wo es jeder sieht, bei Regen oder Schnee und ins Besucherklo. Dort gab es keine Heizung, dort gabs auch kein warmes Wasser. Sowas gibt es eben auch.
Ihr könnt euch manchmal gar nicht vorstellen, was manche Menschen mit anderen Menschen machen oder von ihnen verlangen!
Ich gehe wieder dazu über, meine Bewerbung komplett mit Hand ode rmit meiner alten Schreibmaschine zu schreiben. Telefonisch bin ich nicht mehr erreichbar. Ich beuge mich nicht. Ich habe seit 13 Jahren keine Uhr mehr um und besitze seit 2005 auch kein Telefon mehr. Das konnte ich mir mit Hartz 4 nicht mehr leisten. So surf ich dann gelegentlich kostenlos über die Leitung meines Vermieters.