[Frage] Würden euch freiwillige Kämpfe auf Leben und tod gefallen?

Wenn ich schon Sport gucke mag ich ja nur so Sachen mit bisschen Gewalt, so Boxen, Wrestling ect. Selbst machen würde ich es zwar nicht aber ich sehe es gerne.

Was ich aber noch viel lieber sehen würde wären richtige Kämpfe auf Leben und Tod.

Also. 2 Gegner, können sich vorher noch je eine oder 2 Hieb- und Stichwaffen aussuchen, gehen dann in eine Arena und nur einer kommt wieder lebend raus. Natürlich alles auf freiwilliger Basis. Falls am Ende keiner von beiden tod ist, werden danach einfach beide irgendwie getötet.

Würde ich echt genial finden... ich weiß ja, wird nie im RL passieren, aber die Vorstellung hat schon irgendwie was und wie gesagt, ist ja so gedacht niemand zu gezwungen wird! also freiwillige Anmeldung.



Wie denkt ihr darüber? Würdet ihr sowas sehen wollen oder gar mitmachen?
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
So nach dem Motto Brot und Spiele? ^^
Naja, wäre auf jedenfall interessant, das System hat ja auch Jahrehunderte lang bestand gehalten. Wäre durchaus mal interessant mit anzusehen aber dennoch würd ich davon kein Fan werden. Das bestimmt nicht.
Nur dagegen steht die Tatsache, dass das Leben das höchste Gut ist und es nicht weg geworfen werden darf (kenn die genaue Formulierung nicht ^^). Wird niemals passieren, zumindest auf legaler Art und Weise (und in unserer jetzigen Gesellschaft etc.).
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Ich praktiziere Schwertkampf & Selbstverteidigung aber sowas finde ich Geschmacklos. 2 Menschen kämpfen auf Leben und Tod und nur der Sieger darf lebend die Arena verlassen erinnert mich an die Gladiatoren und an Hahnenkämpfe. Was daran soll so "genial" sein, wenn der andere krepiert. Wer würde sich für sowas freiwillig melden.

DoktorFaustus schrieb:
Falls am Ende keiner von beiden tod ist, werden danach einfach beide irgendwie getötet.
Wie wäre es wenn du dir diesen Satz nochmal durchliesst und nachdenkst was du da geschrieben hast, ein jedes Leben ist wertvoll
 

Myst0gun

Scriptor
Naja so schlicht in einer arena 2 Leute aufeinander loszulassen das gabs ja früher schonmal und das würd ich mir auch nicht anschauen zumal ich mir auch nicht vorstellen kann dass Leute so etwas freiweillig tun würden..
Aber so eine art Rangliste wie bei Afro Samurai fände ich schon interesanter wo sich die Leute nach und nach hoch arbeiten können um die Nummer 1 zu werden und erstmal ihre gegner finden müssen.^^
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
[...] zumal ich mir auch nicht vorstellen kann dass Leute so etwas freiweillig tun würden..
Ernsthaft, ich kann mir sogar recht gut vorstellen das es einige gibt die sich das wegen des Kicks alleine antun. Sämtliche Gladiatoren damals waren ja auch nicht alle Sklaven, einige waren auch Freiwillige die es aus "Spaß" gemacht haben. Das sähe heute nicht anders aus, nur das es weitaus weniger Teilnehmer gäbe. xD
 

Tanjazucker

Prophet
Gibt sowas wo man kämpfen kann wie mal will allerdings nicht bis zum Tot

[ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Mixed_Martial_Arts[/ame]
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ernsthaft, ich kann mir sogar recht gut vorstellen das es einige gibt die sich das wegen des Kicks alleine antun. Sämtliche Gladiatoren damals waren ja auch nicht alle Sklaven, einige waren auch Freiwillige die es aus "Spaß" gemacht haben. Das sähe heute nicht anders aus, nur das es weitaus weniger Teilnehmer gäbe. xD
Na, Gladiatoren wollten sich ja als stolz und stark darstellen...
der Stärkere macht den Schwächeren platt etc.
Heutzutage würden dass vielleicht Suizidgefährdete machen,
die Angst haben, sich selbst umzubringen.. einfach von nem anderen killen lassen >_>
oder beide werden umgebracht, wenn keiner stirbt...


aber ob das genial is? Ne, eher nicht, was soll daran genial sein, wenn zwei Menschen versuchen einander zu killen?
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Ganz ehrlich. Die Idee ist dumm.
Ich bin zwar ein großer Fan von Kampsport und Material Arts (auch wenn ich selbst nichts in diese Richtung behersche) aber ich finde das Töten zur allgemeinen Bespaßung einfach nur erniedrigend und menschenverachtend ist. Ich seh da auch überhaupt nichts interessantes daran. Den Kick hast du schließlich auch nur wenn du selbst kämpfst und nicht wenn du nur Zuschaust.
 
Wie wäre es wenn du dir diesen Satz nochmal durchliesst und nachdenkst was du da geschrieben hast, ein jedes Leben ist wertvol
Brauch ich nicht, weil ich schon seit Jahren darüber nachdenke.

Den Kick hast du schließlich auch nur wenn du selbst kämpfst und nicht wenn du nur Zuschaust.
Ich würds an sich nur spannender finden als nen z.B. normalen Boxkampf zu sehen. Sport ödet mich an soch schon so an, mich störts auch voll wenn die sich beim Boxen nicht richtig kaputt schlagen. Aber bei so Kämpfe auf Leben und Tod würde ich schon spannender finden da zuzuschauen. Ob's mich länger unterhält oder auch irgendwann langweilig werden würde lässt sich aber jetzt nicht sagen.
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Naja, ich könnte mir das ganze in verschiedenen Arenen mit Hindernissen etc. gut vorstellen. Dann ist das nicht ein ödes aufeinaner einprügeln bis es nicht mehr geht, sondern hat auch etwas mit Taktik und Clevernis zu tun.
An sich ist die Idee auch nicht schlecht, nur wie schon gesagt wurde, gibt es viele, die etwas dagegen haben würden. Und wenn, dann muss das ganze auch richtig groß publiziert werden.

Als Anreiz für Kämpfer könnte man dem Gewinner ja große Preissummen ausstellen.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Die Welt ist so schon krank genug, das muss man nicht noch weiter ausführen.
Aber schon wieder geil wie sich einige nur am Leid Anderer aufgeilen können, egal in welcher Form.
 
Naja, ich könnte mir das ganze in verschiedenen Arenen mit Hindernissen etc. gut vorstellen. Dann ist das nicht ein ödes aufeinaner einprügeln bis es nicht mehr geht, sondern hat auch etwas mit Taktik und Clevernis zu tun.
An sich ist die Idee auch nicht schlecht, nur wie schon gesagt wurde, gibt es viele, die etwas dagegen haben würden. Und wenn, dann muss das ganze auch richtig groß publiziert werden.

Als Anreiz für Kämpfer könnte man dem Gewinner ja große Preissummen ausstellen.
Ich seh schon, du verstehst. Wären wirklich sehr gute Vorstellungen. Das mit den Preissummen wäre sicher auch nen spitzen Anreiz und paar Schwierigkeiten noch zusätzlich einbauen würde es auch nochmal etwas spannender machen.
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Die Welt ist so schon krank genug, das muss man nicht noch weiter ausführen.
Aber schon wieder geil wie sich einige nur am Leid Anderer aufgeilen können, egal in welcher Form.
Darum sind auch diese ganzen Sendungen wie "Bauer sucht Frau", "Frauentausch" usw so beliebt und scheinen auch eine Menge Geld zu bringen.

@Topic:

[sarcasm]Wär höchstens was für die Todeskandidaten in den USA[/sarcasm]

Erinnert mich zu sehr an Deathrace, also das Grundkonzept. Würde sowas in den Medien laufen, sollte man darüber nachdenken, was man selber für Probleme hat, wenn man sich nur noch an solchen Sachen erfreuen kann.

Ich lehne es ab.

Versuche einfach Realität und Medienkonstruktionen von einander zu unterscheiden und alles läuft glatt. Wenn du einen Kick brauchst mach Bungee- oder BASE-Jumping.
 

kingmaik

VIP
VIP
Ist sowas noch Sport? Kämpfen auf Leben und Tod?

Ich selbst schaue mir ab und zu die UFC an. Hier hat man allerdings Regeln und wenn einer nicht mehr kann oder K.O. geht wird der Kampf abgebrochen. Gladiatorenkämpfe in der heutigen Zeit, die auf Leben und Tod hinziehen lehne ich zwar ab, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es sowas in einigen Ländern durchaus existiert.

Leider kann ich nicht genau sagen, ob ich mir solche Kämpfe überhaupt erst anschaue. Aber ich würde mal das Thema Schwerverbrecher (Mörder, Vergewaltiger etc.) in den Raum werfen. Diese könnten ja in einem "Fun"-Park antreten wie man in Deadman Wonderland sehen kann! ^^
 
Oben