[Diskussion] Würdet ihr eine mit Anime begonnene Geschichte per Manga weiter verfolgen?

vinz5

Novize
Zu einem Manga habe ich selten gewechselt, wenn dieser nicht auch schon abgeschlossen ist.
Zwar lese ich noch hier und da einige Kapitel, aber dann in sehr unregelmäßigen Abständen.
Am liebsten schaue/lese ich einfach in einem Rutsch.
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Der Anime müsste schon echt krass burnen, sodass ich nicht mehr ruhig im Bett liegen und schlafen kann. xD
Es gibt Animes, die nicht weitergeführt wurden. Nur da würde ich eventuell, vielleicht mir einen mutmaßlichen Manga kaufen.
 

Nanashi2020

Novize
Ich lese meistens nur die Longrun Anime-Serien als Manga, da diese durch viele Filler oft gestreckt werden und der Manga schon viel weiter ist.
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Eigentlich wäre mir lieber per Anime weiter zuverfolgen als mit dem Manga.Aber wenn mir die Story gefällt, dann lese ich auch den Manga weiter wie das bei Wolf Girl und Black Prince mit schönen Happy End.
Ist mir auch schon passiert,im Fall von Arata Kangatari,als der Anime nicht weitergeht,habe ich mit dem Manga aufgehört zu lesen. Bin einfach enttäuscht darüber.
 

HitzHitz

Novize
Ich habe mal angefangen bei den Mangas weiterzulesen, als lange Zeit keine neuen Conan Folgen gekommen sind, habe aber irgendwann wieder aufgehört, weil es kein Ende genommen hat und nur lesen ist mir bei so einem Umfang auch zu viel. Bei kurzen Serien ist es allemal wert da Zeit und Geld zu investieren, wenn er überzeugt hat.
 

Arito

Novize
Ich schaue meistens den Anime wenn er mir gefehlt Und ich wissen will wie es weiter geht Holle ich mir den Manga also ja würde ich
 

Julicchi

Novize
Ich würde es auf jeden Fall machen, da ich lieber Manga lese als Anime schaue im Moment. Allerdings würde ich den Manga zu dem Anime nur dann lesen, wenn mich der Anime dementsprechend gefesselt hat, wenn der Anime sowieso nicht so ganz meins war, könnte ich allerdings gut darauf verzichten, auch wenn ich das Ende dann nie erfahre :D.
 

Puddingx3

Novize
Um es vorher gesagt zu haben: Ich bin kein Fan von Mangas!
Allerdings bin ich oft am überlegen, wenn mir ein Anime gut gefällt und dieser nicht weitergeht ob ich da den Manga lese.

Dann denke ich mir allerdings, dass ich kein Manga mag und lass es.

Das einzige was ich wirklich lesen würde sind Light Novels. Die sind aber leider noch nicht ganz so gut verbreitet und ich muss teilweise immer lange darauf warten.
 

janitory

Novize
Hab ich bisher bei einigen Shonen-Animes gemacht: One Piece. Naruto, Attack On Titan, One Punch Man
Manchmal will man halt einfach wissen, wie es weiter geht oder wie die Story eigentlich hätte verlaufen sollen.
 

BenRafael

Novize
Im Prinzip hatmir der Anime oft als Einstieg zum Manga gedient. (So ist es ja eigentlich auch gedacht.) Bei Dragonball war ich durch den Anime schon so sehr mit der Story vertraut, dass ich mir zunächst nur die Bände mit für mich interessanten Höhepunkten gekauft und später die Lücken gefüllt habe.
Heute würde ich beim Umsteigen dazu raten am Besten von 0 mit dem Manga anzufangen, um nicht durch eventuelle Adaptionsunterschiede verwirrt zu werden, aber ich denke, in den meisten Fällen, geht das auch, wenn man einfach da weiter liest, wo man möchte.
 

ibims3

Ungläubiger
kommt drauf an welcher anime wenn ich nach dem ende einfach wissen will wie es weitergeht dann schon ansonsten nicht
 

Wyrd

Novize
Normalerweise nur, wenn ich mir das in der Bibliothek oder so ausleihen könnte. Also eher nicht. Anders wäre das, wenn ich das Material noch für weitere Zwecke interessant finden würde, etwa als Quellmaterial für Rollenspiele.
 

T0A3T8R0T

Novize
Leider bin ich meistens immer zu faul den Manga zu lesen, also mach ich das eigentlich nur bei Animes bei denen ich unbedingt wissen will wie es weiter geht und nicht davon ausgehe das eine weitere Staffel kommt.
 

DLXGMR

Novize
Habe mir bisher nur 2 Manga gekauft, 1 für zusätzliche Infos und einen den es bisher noch nicht als Anime gibt
Generell aber schon Luft nach oben bei einigen weil man doch wissen will wie's weiter geht 😅
 

Kurumi97

Novize
Ich hatte mir schon überlegt einen Manga zu lesen, wenn der Anime nicht weitergeht wie das z.B. bei Sekirei war. Da hatte es mich sehr genervt, dass in der 2. Staffel noch "Fortsetzung folgt" stand, aber nie eine 3. Staffel veröffentlicht wurde. Nur leider bin ich einfach zu faul, um irgend ein Manga oder Buch zu lesen, da mir die Animationen und Stimmen der Charaktere sehr wichtig sind und meine Fantasie auch nicht mehr das ist was es einmal war xD
 
Oben