[Diskussion] Würdet ihr eine mit Anime begonnene Geschichte per Manga weiter verfolgen?

UnVpctEht

Novize
Leider bin ich absolut keine Leseratte, deshalb muss ich immer warten und hoffen dass es einen Anime bzw. eine Fortsetzung gibt.
 

Timur-Sun

Gläubiger
Wenn ich irgendwie die Zeit finden würde, dann würde ich den Manga lesen... Aber leider passt das so gar nicht in mein Zeitmanagement ;-)
Neben Frau, Kinder, Hund, Haus und Autos bleibt leider nicht mehr viel Zeit.... Irgend so ein Blödmann hat ja die Arbeit erfunden?!?! 😩
 
Grundsätzlich bin ich eigentlich Anime only. Wenn ich weiß, dass ein Anime eine Fortsetzung bekommt, dann warte ich lieber bis diese auch erscheint. Ansonsten wüsste ich ja schon im voraus wie es weitergeht. Den Manga wrde ich eventuell nach Abschluss lesen, wenn ein Anime ein offenes Ende besitzt oder wenn der Ablauf von Anime und Manga unterschiedlich ist, so wie es z.B. bei Akame ga Kill der Fall ist.
 

MonkeyDN

Novize
Wenn mir der Anime bzw. die Story so gut gefallen hat und eine Fortsetzung nicht geplant ist würde ich aus Neugier zum Manga greifen.Aber eher tendiere ich zum schauen als zum lesen.
 

the_wolle

Novize
Habe ich bei One Piece gemacht als es mal nicht weiterging in Deutschland, bin dann erst auf japanisch mit Untertiteln und als mir das dann auch zu langsam vorkam auf den Manga gewechselt.
Bei anderen Serien bin ich immer kurz davor, aber mittlerweile gibt es soviel anderen Kram zum konsumieren, dass ich dies dann meist nicht mache.
 

Courious

Novize
Ich lese eigentlich immer den Manga zum Anime, vor allem wenn mich die Story vom Anime so sehr fesselt, dass ich einfach wissen möchte wie es weitergeht. :-D
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
oft ziehe ich sogar den manga dem anime vor. schon um den filler aus dem weg zu gehen.
ich habe öfter schon im manga weitergelesen und dann doch eher den gesamten manga. es gibt oft kleine, manchmal aber auch große unterschiede zwischen beiden was oft recht interessant ist wie das jeweils gelöst wird.

beides hat was für sich und oft habe; ch dann beides und geniese jedes auf die eigene weise
 

folken2409

Novize
ich habe die Animes zu Hunter x Hunter und Terra Formars verfolgt und möchte nun wissen wie die Story weitergeht. Mir haben die Animes sehr gefallen und aus diesem Grund habe ich mich entschieden, mir die Mangas davon zuzulegen. Bei Dragonball Super ist es seit dem Ende des Animes das Gleiche. Man sollte auf jeden Fall immer mit Band 1 beginnen, um mögliche Storyabweichungen oder Ähnliches mitzubekommen.
 

Silentmann7

Gläubiger
Wenn mir der Anime gefallen hat. Lese ich die ersten paar Seiten vom 1. Manga der Mangareihe. Wenn mir der Manga auch gefällt. Fange ich mit der Reihe dann NEU an.
 
Natürlich ist es lieber, wenn die Serie als Anime auch endet nach Mangavorlage. Aber bei einigen Serien, die gerade im Anime nicht abgeschlossen wurden, wird man wohl oder übel sich den Manga anschauen müssen.
 
Oben