[Frage] Würdet ihr einen Pakt mit dem Teufel eingehen? Wenn ja, warum?

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Würdet ihr einen Pakt eingehen?
Wie Faust zum Beispiel?

Wenn ja, warum?
Und vorallem WOFÜR?
Was ist euer Ziel?
Bitte scheibt eure Begründung mit hin.

Ich fang mal an:

Würdet ihr: Ja, ich würde ich.

Welche Art/Kraft: Ich würde gern in der Zeit zurückgehen.

Warum: um meinen Schulabschluss besser zumachen, und Fehler aus der Vergangenheit zu tilgen.


Falls der Bereich ne passt bitte verschieben.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

ruffy250

Novize
Würdet ihr: Ja, würde ich.

Welche Art/Kraft: Ich würde auch gerne in die Vergangenheit reisen.

Warum: Meine Fehler ausbügeln und die Schule ernst nehmen

also so ziemlich das gleiche wie bei dir hehe^^
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
ich ja, aber der teufel wahrscheinlich nicht

warum: mein wunsch ist unsterblichkeit
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Uhm.. nein, nicht wirklich. Für mich ist der Teufel keine Fantasie Figur, dir mir etwas besonderes erfüllen kann, nur weil er meine Seele hat.
Wenn ich es tun würde, würde ich in der Hölle landen und das will ich sicher nicht, oder soll ich mit ihm einen Pakt abschließen,
dass er mich nicht in seine Hölle reinlässt und in den Himmel verweist? o.O *sarkasmus wieder ausschalte* also nein, würde ich nicht.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Hmm ich werde nach dem christlichen Glauben und vermutlich jedem anderen auch sowieso nicht in den Himmel kommen.
Und da die Hölle ja leider die einzige Alternative zu sein scheint wäre es für mich ein sehr schmackhaftes Angebot.


Würdet ihr: Ja, ich würde ich.

Welche Art/Kraft: Unsterblichkeit (Wer nicht stirbt kommt eh nicht in die Hölle oder sehe ich dass falsch?)

Warum: um unsterblich zu sein... Nein mal ehrlich. Zum einen müsste man keine Angst mehr haben. Keine Angst vor dem Tod und keine Angst vor der Zeit. Man könnte viel langfristiger denken, ohne diese ständigen "Was wäre wenn," oder "Was wird in 10 Jahren sein" Szenarios.
 

hazydawn

Gläubiger
Aber wird die Unsterblichkeit nicht irgendwann langweilig? Wenn alle Menschen, die du kennst um dich sterben und dann geht irgendwann der Sonne die Energie aus *googel*
Erfreulicherweise ist der Wasserstoffvorrat der Sonne so groß, dass sie noch weitere fünf Milliarden Jahre leuchten wird. Fatal für uns Erdbewohner ist allerdings, dass die Intensität der Sonnenstrahlung langsam aber stetig zunehmen wird. Bereits in zwei bis drei Milliarden Jahren werden die Ozeane verdampfen und Leben wird auf der Erde nicht mehr möglich sein.
und dann hockst du da allein in einer Eiswüste ohne Licht ^^

Edit: Hab vergessen auf die Frage zu antworten... Ich würd's nicht tun, denn der Teufel würde den Wunsch wahrscheinlich so erfüllen, dass das Ergebnis am Ende doch Mist ist :S
Gibt auch ein paar Filme in denen es so läuft, wie "Teuflisch" mit Brendan Fraser oder "Ghost Rider" mir Nicolas Cage :3
...hmmmm es sei denn man kann zu dem Wunsch noch zig Unterpunkte nennen wie:
Ich wünsche mir unsterblich, unverwundbar zu sein, die Superkräfte von Superman zu haben(um von der toten Erde runter zu kommen xD)..... und, und, und :D

Edit2:Für bessere Schulnoten in die Hölle fahren? o.O
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Na ja, nirgends wird dem Teufel soviel Macht zugeschrieben, dass er Leuten die Unsterblichkeit verleiht oder sie in die Zeit zurückschicken könnte und selbst wenn, wären eure Seelen nicht Wertvoll genug dafür :p (meine übrigens auch nicht ^^)

Ich stelle mir vor, er kann sowas wie Schönheit geben, Ruhm, Reichtum, Macht (Herrschaft), ein glückliches Händchen, macht das Die oder Der sich in dich verliebt, usw. und zwar für ne bestimmte Zeit.. Das Super Deluxe Paket für 7 Jahre oder das Premium Paket für 14 Jahre oder der Standard für 30 Jahre.. irgendwie so xD

@ Aeon525, wenns so wäre dann würdest du spätestens am Tag des jüngsten Gerichts drauf gehen, an dem Tag an dem die Welt untergeht ^^
--

Würdet ihr: Nein, das wäre wie Schummeln ^^

Warum: Ich denke mal der Teufel ist und bleibt ne Schlange, er gibt dir immer weniger als was du dir erhoffst.. wie in dem ein Film wo sich der Typ gewünscht hat ein Profi Basketballer zu sein.. Der Wunsch wurde erfüllt aber er bekam ein mini Schwanz und war dann auch nicht glücklich damit xDD
 

Karen

Otaku
um einen Pakt mit dem Teufel eingehen zu können, müßte ich ersteinmal an ihn glauben. dies würde aber implizieren, daß ich auch an Gott glaube. dem ist aber nicht so.
sollte es doch einen Teufel geben, würde ich dennoch keinen Pakt mit ihm abschließen. der Preis wäre mir einfach zu hoch.
 

Hiege

Gesperrt
Also ich wüsste nicht wofür, meine ziele sind ohne teufel zu erreichen, und es wiederstrebt mir Einfach so feige zu schummeln.
Ich will alles allein erreichen ohne Teufel und was weis ich. Deswegen nein. aus Ende !
 

Roflc0pter

Ordensbruder
Da ich eh nicht an eine Hölle oder ein leben nach dem Tod glaube klar warum nicht?^^
Welche Kraft: Ich will wissen was die welt im innersten zusammen hält
Warum: ich bin ziemlich neugirig und es interssiert mich
 

muten-roshi

Novize
Einen Pakt mit dem Teufel eingehen. Dafür müßte es Ihn erstmal geben. Ich habe mich viel damit befaßt, und bin zu dem Schluß gekommen das es zwar Gott gibt aber keinen Teufel.

Warum? Gott hat alles erschaffen, also auch den Teufel/Luzifer (gefallener Engel). Wie kann der ein Gegenspieler Gottes sein? Gott (Allmacht) könnte ihn mit einen Fingerschnippsen einfach vernichten, also kann er, wenn er existiert nur ein Angestellter Gottes sein, der für die Reinigung der Seelen zuständig ist.

Alles andere ist nur von bescheuerten Volldeppen, wie unsere Vorfahren vor mehr als 50 Jahren - Vorzeit waren, ausgedacht worden. Sie wußten nichts über unsere Umwelt, die Natur, die Wissenschaft. Sie haben sich alles ausgedacht, für Sie war ein Ast der in der Dunkelheit knarrte, ein Dämon der herein wollte, darum brauchten Sie etwas an das Sie sich halten konnten, den Glauben.

Und die Kirche brauchte vor allem den Teufel (schaut genau so aus die der griechische Gott Pan, ein Glauben den es schon vor der katholischen Kirche gab). Den mit diesem konnte man Leute, die gegen Sie waren ohne Probleme anklagen und auf dem Scheiterhaufen verbrennen. Die armen kranken Menschen die am Tourette-Syndrom litten (unkontrolliertes Fluchen) waren für Sie ein Zeichen das der Teufel existiert.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Wozu so altmodisch mit Pakt? Wir machen einen ganz normalen Arbeitsvertrag; er macht mich zum Dämon und ich erledige seine Aufträge. Ich muss/will ja nur über dem normalen Menschen stehen. Etwas übersinnlich, stärker, schneller, mit menschlichen Waffen kaum noch zu besiegen und ne nette Fähigkeit als kleinen Zusatz. Hätte gerne die Fähigkeit eines Eisdämonen, wenn ich es mir aussuchen dürfte. Kann dann meine eigenen Hände in Eisklauen upgraden und anderen Menschen qualvoll einzelne Körperteile abfrieren lassen.

Diese Tauschgeschäfte mit irgendwas wollen und dafür was geben (die Seele oder so) sind doch scheiße. Entweder ganz oder gar nicht: Ich werde selbst zum Dämon oder lass es.
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Da der Teufel den Pakt nur eingeht, weil er nach einer vorher ausgemachten Zeit, deine Seele einfordern kann und man dadurch automatisch zur Hölle fährt, macht er wahrscheinlich niemanden unsterblich.
Und für 7 Jahre Schlau oder Begabt zusein wäre bisschen wenig, also nein ich würde keinen Pakt eingehen.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Früher schon. Da gabs so einen Typen, den ich gerne besiegen wollte. Den hab ich richtig gehasst aber auch mit aller aufgestauter Wut und aller Kraft - Er war stärker als ich.
Da hätte ich dem Teufel meine Seele gerne verkauft.

Heute läufts einfach plötzlich wieder zu gut als das ich das tun müsste.
 
Oben