[Frage] Würdet ihr einen Pakt mit dem Teufel eingehen? Wenn ja, warum?

borni

Novize
Würdet ihr: Ja, ich würde ich.

Welche Art/Kraft: Ich würde gern unsterblich sein.

Warum: Eine lange Rente, viel Geld. Aber am Wichtigsten ist es mir, die ganze Welt zu sehen und zu bereisen und mir ein unglaubliches Wissen aneignen. Zudem interessiert es mich, wie sich die Gesellschaft entwickelt.

Würde ich den Pakt eingehen, könnte mich der Teufel nicht mehr töten :P

Wieser

Gläubiger
Hab mich sehr darüber amüsiert, dass der Beitrag im
Bereich Real Life steht, hehe.

:megane:

Würds aber net tun. Kann mich noch gut an den Film "Teuflisch" erinnern.

Oder an den Deal von Fry mit dem Robot Devil.

Zuletzt bearbeitet:

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich würde nicht.
So wie ich mir das denke ist jeder der einen Pakt mit dem Teufel eingeht früher oder später eh gearscht.
Es würde mir für kurze Zeit etwas bringen, aber dann schickt mir der Teufel Sam vorbei und aus mit der Zauberei.

TwoOneMore

Scriptor
Würdet ihr: Mit Sicherheit.

Welche Art/Kraft: Unsichtbarkeit.

Warum: Hat gewisse Vorteile wie z.B. in der Umkleide spannen ^^

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Würdet ihr: Eventuell

Welche Art/Kraft: Unsterblichkeit aber nur im Zusammenhang mit ewiger Jugend (ansonsten wäre es Sinnlos)

Warum: Tja ich hänge halt so an meinem Leben und wieso sollte nach ca 80 Jahren alles vorbei sein wenns doch einfach weitergehen könnte;)

ssl

Ordenspriester
Zu 1. - Ja, habe eh nicht mehr viel zu verlieren, fürchte ich.
Zu dem Was - Noch eine Chance zu bekommen, Dinge anders zu machen, als ich sie gemacht habe.
Zum Warum - Ich habe, glaube ich, zu vielen Menschen Trauer gebracht. Darunter bin auch ich selbt. Doch auch so werde ich alles tun, um das Meiste auszubessern!

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
zu 1: ja würde ich
zu 2: die gleichen marterial arts skills wie chuck norris sie hat um mir meine seele gleich zu rück zu holen xD
jetzt aber wirklich zu 2: endloses wissen
zu 3: dann hätte ich bei allem was ich anfange immer gleich den perfekten lösungsweg^^

Lloyd

Ordenspriester
Gäbe es den Teufel, würde es also tatsächlich ein "Leben" nach dem Leben geben.
Daher würde ich auch keinen Pakt mit dem Teufel eingehen, da ich doch, in Anbetracht der Tatsache, dass es tatsächlich den Teufel gibt, mein Leben lang Angst hätte, dass das "Leben" nach dem Leben ewig währt. (Auch wenn man es nicht genau wüsste).
Daher wären rund 80 Jahre tolles Leben gegen qualvolle Ewigkeit kein guter Tausch.

Fazit: Ich würde mir die Chance auf den Himmel nicht nehmen lassen. ;D

Blood4my

Gläubiger
Würdet ihr: Ja, würde ich ohne zu zögern.

Welche Art/Kraft: hmmm schwere frage mir eigentlich egal.

Warum: hmm das hat mehrere gründe, 1.ist es mir da oben zu luftig. 2. glaub ich weder an die hölle noch an den himmel... der alte knacker da oben kann mich mahl. 3. kan ich mich nicht vorstellen das ich seelenruhig auf ner wolke sitze mit flügelchen am harve spielen (höchstenz wäre runterspucken intressant *muhahah*) 4. der wichtigste grund ... GLAUBT ihr wirklich das ich die ewigkeit mit den scheinheiligen deppen verbringen will die ich schon immer hasste???.

ich brauch und will keine besonderen kräfte ich will meine fehler ned rückgängig machen den durch die fehler wurde ich wie ich bin... und ch brauch keine unsterblichkeit wen ich mir vorstelle als 1k jahre alter Knacker durch die Welt zu laufen *schauder* oder alles wissen ist doch langweilig wen man alles schon weis was bleibt einem dann noch... :dark:

so ich bin mit meiner meinung fertig ^^

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
... ja, ich würde. Ich würde nicht weniger als Faust fordern... und ich würde wahrscheinlich genauso blauäugig eben dies nicht bekommen und es nicht wirklich bemerken...

Einen Pakt mit dem Teufel eingehen. Dafür müßte es Ihn erstmal geben. Ich habe mich viel damit befaßt, und bin zu dem Schluß gekommen das es zwar Gott gibt aber keinen Teufel.

Warum? Gott hat alles erschaffen, also auch den Teufel/Luzifer (gefallener Engel). Wie kann der ein Gegenspieler Gottes sein? Gott (Allmacht) könnte ihn mit einen Fingerschnippsen einfach vernichten, also kann er, wenn er existiert nur ein Angestellter Gottes sein, der für die Reinigung der Seelen zuständig ist.
.... dass der Teufel (der christlichen Vorstellung) kein gleichwertiger Gegenspieler Gottes sein kann, dass meine ich auch.... aber wieso wäre das ein Argument gegen seine Existenz oder gegen die Möglichkeit zu paktieren?

btw. kleine Nebenbemerkung, da du Luzifer erwähnst: Luzifer als Name des Teufels hat eine lange, undursichtige Entwicklungsgeschichte hinter sich... in der Bibel finden sich dafür im Grunde keine Hinweise (bzw. nur über ein paar hundert Ecken konstruierte ^^) und vor der Umwandlung des Names galt er sogar als ein Pseudonym für Christi.... wer sein Kind also gerne Luzifer nennen möchte, möge beim Standesamt darauf und auf den heiligen Luzifer hinweisen ;)

... was ich mich im Zusammenhang mit dem Teufel immer gefragt habe ist, wozu genau man die Hölle braucht .... Gott ist gnädig... wer um Vergebung bittet, dem wird vergeben... wozu also ne Hölle? ... und wozu eigentlich gottgefällig leben, wenn mir am Ende meine Sünden sowieso vergeben werden.... und wie könnte ich eigentlich etwas gegen Gottes Willen tun, wenn er mich erschaffen hat und allmächtig/allwissend ist?....

... davon zurück zum Thema.... der Teufel hat mit der Vergebung nen ziemlich Problem... so nen Pakt kann für ihn so schnell an Wert verlieren, wie für den Partner... zumindest wenn er sich wirklich "nur" die Seele verpfänden lässt.

Mir ist ein großer, einziger Schatz entwendet:
Die hohe Seele, die sich mir verpfändet,
Die haben sie mir pfiffig weggepascht.
Bei wem soll ich mich nun beklagen?
Wer schafft mir mein erworbenes Recht?
;)

Sephiroth_88

Ungläubiger
kommt drauf an was er will wenn ich ihm nur eine seele im gegenzug geben muss is es mir egal wenn ich meine eigene geben muss wird das ganze schon anders ^^

was ich will hmmm... ewiges leben in verbindung mit jugend und gesundheit ^^

weil ich dann alles was ich will erlernen/erarbeiten kann um damit der menschheit zu helfen
aber dadurch währe der deal bestimmt geplatzt weil es dem wohle der menschen dienen könnte ^^

Zuletzt bearbeitet:

Vidar

Prophet
Würdet ihr: Nein
Warum:
Bei nen packt mit Teufel, gibt’s immer nur einen Gewinner und das ist nicht der der Wünscht. (siehe Faust Teil 1 … ja echt jetzt) ^^

Unsterblichkeit? Was will man damit wenn die Hölle auf Erden kommt oder das Leben irgendwann so unerträglich wird das man sich dann den Tod wünscht (man sieht wie alles das zergeht was man liebt).

Zeitreisen, Fehler ausbügeln um andere zu begehen? Wenn man seine „Zeitlinie“ verändert ist all das Wissen was man vor den Zeitsprung hat Sinnlos. Ab den Veränderungen geht es in eine andere Richtung. Vielleicht findet man auch früher den Tod oder schlimmeres?

Superkräfte als einzige haben? Ja wunderbar, von allen und jeden gefürchtet werden und am Ende wird man doch niedergerungen, noch schlimmer als ein Tod … in irgendeinen Labor zu tote gefoltert werden. Evtl. auch in Größenwahn fallen … um da nicht reinzufallen muss man schon nen echt starken Charakter. Was wiederum bedeutet das man sich als „Superheld“ nicht zu erkennen geben darf, keine Freund, Freizeit, Familie …

Fehler bei sich muss man akzeptieren und nur H-Man hat die Macht!

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Würdet ihr: Hm, da man den Teufel wohl nicht zu Gesicht bekommt (Gründe kann sich jeder selbst denken) und ich was mächtigeres "kenne" würde ich den Teufel darum nicht bitten, meine Seele anzunehmen.

Welche Art/Kraft: Wenn ich einen Pakt mit einem Wesen schließen würde, (nicht gerade der Teufel) dann wäre es die Unsterblichkeit (ewige Jugend, extrem hohe Regenerationsfähigkeit, jene Unsterblichkeit kann ich aber selbst wieder beenden und das Leben geht normal weiter...) Oder/Und Unsichtbarkeit, wann ich will und wo ich will, wobei meine Klamotten und so weiter, ebenfalls unsichtbar werden würden, oder ich hab nen Mantel dafür. Am besten man kann sich dazu noch in Gas verwandeln, damit man nicht von Neidern und Wissenschaftlern so leicht eingesperrt werden kann.

Warum: Weil, es würde dann viel mehr spaß machen zu leben, zumal, mit der Unsterblichkeit, kann man ewig lernen, natürlich nur das was man will... Und früher oder später wird man schon deswegen zu eine mächtigeren Wesen, als der gemeine Mensch. Unsichtbarkeit, da kann man schnell reich werden... Und man kann Leuten auf den Straßen besser helfen, ohne selbst in Gefahr zu geraten. Sich in Gas verwandeln, oder Rauch, man kann nur schwer eingesperrt werden. Leider bringt das aber auch nix, wenn sie davon wüssten... Da müsste man sich schon in verschiedene Formen verwandeln können.

Und warum sollte man seine Seele schon unter Wert verkaufen, ein Wunsch...

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Also, mal davon ausgehend, dass man an den Teufel glaubt? Es heisst ja, er wäre auf Seelen aus, also würde aus einem Pakt mit dem Ziel Unsterblichkeit wohl nichts werden. Und wenn ich die Wunschliste auf Sachen begrenze, die auf mein sterbliches Leben beschränkt sind und dafür meine unsterbliche Seele für alle Zeit verpfänden soll... nein, dann würde ich wohl für nichts auf dieser Welt einen Pakt mit dem werten Herr Luzifer eingehen.
Nicht mal solche Sachen wie die absolute und uneingeschränkte Macht über alles und jeden auf dieser Erde könnte mich dazu verleiten. Aus dem einfachen Grund, dass wir alle den Weg des Sterblichen gehen müssen und irgendwann müsste man sich seiner Verantwortung stellen und erkennen, dass man einen astronomisch hohen Preis dafür gezahlt hat.

oirca

Scriptor
Nein, es gibt nichts was der Teufel mir bieten könnte, das es die „möglichen“ Konsequenzen rechtfertigt.
Unsterblichkeit ? Sinnlos, ewig zu existieren während alles um einen stirbt.
In die Zeit zurück reisen, um etwas zu ändern ? Macht wenig Sinn, wenn ich etwas in der Vergangenheit ändere, zerfällt der kausale Zusammenhang mit der Folge, dass es nie einen Grund gab einen Pakt einzugehen und damit in die Zeit zurück zu reisen.
Ich sehe weder einen Grund, noch habe ich eine Idee, was ich mir vom Teufel wünschen würde, als dass ich einen Pakt eingehen würde.

Oben