[Frage] Würdet ihr einen Pakt mit dem Teufel eingehen? Wenn ja, warum?

Dumb123

Novize
Würdet ihr: Ja, ich würde dem (Fuchs-)Teufel meine Seele schenken

Welche Art/Kraft: Destory everything

Warum: Es ist leichter das Licht in sich selbst zu löschen als die Finsternis in der Welt zu besiegen(Zitat Wächter der Nacht).

Ich weiss nicht wieso, aber wenn ich könnte, das würd ich wollen ^^
 

Booty

Novize
Würdet ihr: Nein.

Welche Art/Kraft: -

Warum: Das einzige was mich in Versuchung führen könnte, wäre das Leben meiner Familie zu retten. Aber da die sich dann ein Leben lang Vorwürfe machen würden, während ich in der Hölle für den Rest der Ewigkeit (und die ist echt lang) unsagbare Qualen leide, erledigt sich das Ganze für mich. Ich würds nicht mal im Scherz in Erwägung ziehen, man weiss ja nie...
 

Arriva_Kurai

Ungläubiger
Würdet ihr: Ja, würde ich!

Wofür: um ein Ziel im Leben, bzw. einen Halt im Leben zu haben. Etwas, an das ich mich klammern kann.

Warum: um mit meiner Vergangenheit endlich mal abschließen zu können


sicher kann man Fehler wieder ausbügeln wollen, das ist auch nicht schlecht^^ tatsache ist, dass der allmächtige uns vieles bieten kann, wenn wir es nur wollen. man muss vor allem darauf vertrauen können!^^
 

Boo

Novize
Klar würde ich ;) Superkräfte haben und böse sein, ist doch nen Traum von jedem oder? Nur das mit der Hölle macht mich stutzig. Fliegen können kann gar nicht so schön sein wie "Hot-Ass-Pokers" (nah wer versteht die Anspielung?)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich bin ehrlich, ja, ich würde es tun. Nicht nur, weil ich einfach so vieles verändern würde, was in meinem Leben schief gegangen ist. Sondern, weil ich einfach weiß, das ich mit einer Hilfe manch anders gemacht hätte. Sicher ist das jetzt so, das ich in manchen Augen schummeln, aber Fakt ist, ein Kind braucht Hilfe, aber, wenn Erwachsene die nicht geben, ist das Kind absolut am Arsch...
Natürlich bin ich so wie ich bin, aber ich weiß auch, das vieles ander gelaufen wäre, wenn mir nur ein Mensch geglaubt hätte. Dann wäre so vieles nicht passiert. Sicher hab ich vieles gelernt, aber für was für einen Preis?

Was ich vom Teufel gerne hätte, weiß ich nicht, ich würde es aber dann wissen...
 

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Eine wirklichlich interessante Frage. Die habe ich mir auch immer gestelt^^
Aber nachdem ich eh dort unten Laden würde

Ja ich würde ein Pakt eingehen.

Also wenn ich jetzt Genre Technisch denke würde, wäre ich gerne so wie Dante oder DMC mit all seinen Kräften.
Dann könnte ich den Teufel in den Arsch tretten und alles wär gut^^

Normal würde ich mir wünschen unendlich Geld zu haben. Wieso?
Dann kann ich wenigstens noch das Leben/ die Zeit die ich noch habe voll genießen. Eventuell könnte ich damit auch meine Familie und allen Menschen helfen^^.

Nachdem der Teufel wie ein Jurist ist^^ sollte man auf Fomulierung und Klausen achten.

Also wo soll ich unterschreiben^^
 

Itihl

Gläubiger
Ich denke ich würde dem Teufel denke ich alles was
er fordern würde geben, im austausch gegen Unsterblichkeit
wobei es spätestens zum Fluch werden würde wenn die Menschheit sich ausgelöscht hat und nur du noch da bist...
oder es wird wie bei Prometheus

aber würde dennoch
 

GDI121

Novize
Würdet ihr: Ja, würde ich.

Für Antworten über das Universum/Leben

Warum existiert überhaupt etwas?
 

sanera

Novize
Ja würde ich
Wofür: Hmm schwer für vieles
Warum: Weil ich mehr erreichen will als ich momentan schon habe
 
Nein. Mit dem Teufel würde ich nie einen Pakt abschliessen der kann mich mal... aber alle anderen Fabelwesen dürfen gener zu mir kommen!

Mich faszinieren Vampire, Werwölfe und sonstiges... das wär ne Überlegung wert! Aber der Teufel niemals. Auch wenn ich in meinem Leben gerne vieles anders machen würde aber meine Seele zu verkaufen ist es nicht wert!
 

Molly15

Gläubiger
Oh ja, würde sogar noch mit dem teufel nen Pakt eingehen o_O Was kann schon schlimmeres passieren? :D Ne Hölle gäbet eh nicht!

Welche Art/Kraft: Hätte gerne ne Zeit-Vorspul&Zurückdreh-Uhr (:

Warum: ..um die schlimmsten fehler wieder gut zu machen und die schlimmste Zeit demnächst zu überspringen :o

Aber ich denke mal, sowas muss man alles aus eigener Kraft überwinden :/
 

star☆

Gläubiger
Definitiv nicht. Hab' mich früher mal intensiver mit Dämonologie beschäftigt und 'n Teufelspakt ist daher nichts was ich auf die leichte Schulter nehm'.
 
Würde ich nicht tun .
Egal für welche kraft/Macht auch immer.
Weil es immer einen Haken gibt,irgendwo.Ein Hintertürchen hier oder da...
Wer sagt mir das der Teufel fair spielt?Sein wort hält?
Ist es mir nicht wert,ewige Verdammnis oder was auch immer mir dann bevorsteht.
Diesen Preis bin ich nicht bereit zu zahlen.
Ich habe schon so einige Fehler begangen.Ich musste sie mir eingestehen,manche haben mein Leben ziemlich über Bord geworfen.Daraus zu lernen ist das besste/einzigste was ich tun kann.
Das wäre wie cheaten,die Macht zu haben alles zurück zu drehen.Dann wäre "ich" auch nicht mehr ich.

Ich glaube allerdings das jeder das bekommt was er verdient.Ob das nun gut oder schlecht ist...
 

AoD

Novize
Gäbe es einen Teufel bzw eine Hölle, nein ich würde es nicht machen.
Auch Unsterblichkeit wäre keine gute Wahl in dem Fall, wer das denkt, versteht nicht, was unendlich bedeutet.
Würde man dann wirklich niemals sterben, wäre man irgendwann nach xxx billionen jahren völlig allein im Universum. Nachdem alle Sonnen ausgebrannt sind und die Entropie ihren Höchststand erreicht hat, würde man dann wirklich gern noch weiter unendlich lange alleine in leerem Raum umherfliegen? Und selbst wenn man dann die Wahl hätte, sich umzubringen, käme man dann für unendlich lange in die Hölle.
So oder so, man verbringt unendlich Zeit in der Hölle oder in Einsamkeit und Langeweile. Das ist kein guter Deal.
 

HerrBockwurst

Gesperrt
Würdet ihr: Ja, ich würde ich.

Welche Art/Kraft: Ich würde Gedanken manipulieren wollen. Nicht absolut, aber ich würde gern ein paar Gedankensamen streuen die dann Wachsen und ihn selbst zum Handeln bringen.

Warum: Nen Fehler zu beheben, den ich in der Vergangenheit begangen habe :D

Kommt eben nur drauf an, was der Preis wäre... Aber ich würde einfach danach irgenden einen Menschen X so kontrollieren, das er auch einen Pakt eingeht und mich wieder damit freikauft.
 
Oben